Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Johnas
Newbie

Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit

Beitrag von Johnas »

Was mich im Zusammenhang mit den neuen Verträgen eigentlich viel mehr interessieren würde - zumindest wechsle ich meinen Internet-/Telefonanbieter nicht alle 12 Monate - ändert sich damit auch etwas für den Fall, dass man aus seiner durch KD versorgten (Miet-)Wohnung auszieht und in der neuen Wohnung kein KD verfügbar ist?

Erlaubt KD einem dann nach wie vor, von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen?
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Mir ist nicht bekannt, dass KD in derartigen Fällen zukünftig auf Vertragserfüllung besteht - entsprechende Mitwirkung vorausgesetzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Mir ist nicht bekannt, dass KD in derartigen Fällen zukünftig auf Vertragserfüllung besteht - entsprechende Mitwirkung vorausgesetzt.
Wobei leider zu betonen ist, dass es sich leider um eine Kulanzleistung hanedelt, die jederzeit eingestellt werden KÖNNTE.
Der "Rechtssprechung" und 1und1 sei dank :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Hmm.. habe übrigens die Bestätigung bekommen, mit 12 Monaten MVLZ.
Habe mit 6360 bestellt.. wird auch aufgelistet..
Ich hoffe ja nicht, dass die 5 EUR zusätzlich ab 6.6. entfallen, da man ja 24 MOnate MVLZ hat.. dann beiße ich mir ins Bein
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

spooky hat geschrieben:Hmm.. habe übrigens die Bestätigung bekommen, mit 12 Monaten MVLZ.
Habe mit 6360 bestellt.. wird auch aufgelistet..
Ich hoffe ja nicht, dass die 5 EUR zusätzlich ab 6.6. entfallen, da man ja 24 MOnate MVLZ hat.. dann beiße ich mir ins Bein
KD kann und wird nicht einen bestehenden Vertrag, nachträglich zu deinen Ungunsten verändern.

Nicht klar ist die Frage, ob dein Vertrag schon läuft. KD wird sich hier aber an die Bestellung, wie in der Bestätigung aufgelistet, halten.

Im schlimmsten Falle hast du ja noch deine 14 Tage Rückgaberecht, so du denn Online oder per Telefon bestellt hast.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

digitalfernsehen hat geschrieben:Natürlich sind die Konditionen gültig zu denen du den Vertrag abgeschlossen hast.
Bei ihm ja, wenn der Anschluss weiter in der Zukunft liegt, bekommt man einen Stornierungsauftrag, da man "die Konditionen zu Vertragsabschluss" nicht gewähren kann.

So geschehen bei einer Bekannten, die beim freundlichen Medienberater abgeschlossen hat.

Gruß Gastanmeldung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gastanmeldung hat geschrieben:So geschehen bei einer Bekannten, die beim freundlichen Medienberater abgeschlossen hat.
Dann lag das ganze mehr als 6 Monate in der Zukunft.
Dann geht es nicht.

Allerdings sollte jeder bis 6 rechnen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

MB-Berlin hat geschrieben: Dann lag das ganze mehr als 6 Monate in der Zukunft.
Dann geht es nicht.
Nö lag es nicht.
Ich kann es, bei anderen bin ich mir nicht sicher, das gilt auch für wilde Vermutungen.

Und nun?

Gastanmeldung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gastanmeldung hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Dann lag das ganze mehr als 6 Monate in der Zukunft.
Dann geht es nicht.
Nö lag es nicht.
Ich kann es, bei anderen bin ich mir nicht sicher, das gilt auch für wilde Vermutungen.

Und nun?

Gastanmeldung
In dem Fall hat dann der Medienberater keinen Fehler gemacht.
War alles zum Stichtag des Produktwechsels auch im System der KDG eingegeben, hätte es einen solchen Brief nicht geben dürfen.
Bzw. hätte der Medienberater etwas dagegen machen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

EdeVau hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:Man wundert sich das es von 2009 an noch nicht in deutsches Gesetz umgesetzt wurde...
Wenn Du wüsstest, wie ahnungslos die politisch Verantwortlichen in Sachen Medien ist, dann würde Dich das nicht wundern. :roll:
Das Schema heisst Lobbyarbeit. Die Lobby macht Druck auf die Politik, die Politik zahlt dann lieber jahreland Strafabgaben an die EU. Das Geld in Millionenhöhe wird dabei aus unserem Rententopf genommen und wir dürfen dafür bis 70 arbeiten. Somit ist der Verbraucher und Bürger gleich doppelt gekniffen, er hat ja keine Lobby.

Die neue MVLZ ist für mich ein klares Argument nimmer mehr einen Neuvertrag bei KD abzuschliessen :kotz:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... it-zu-lang
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P