Welches Modem/Homebox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welches Modem/Homebox
Hallo...
habe bisher hier kein passendes Thema gefunden..laut meiner suchfunktion
Darum die frage...
Ich will,möchte einen Vertrag bei KDG abschliesen, Internet und Telefon 100...
Welchen Rozuter würdet ihr empfehlen oder raten zu nehmen bei Vertrags abschluss ? Das Modem + Router oder die neue Fritzbox ?
Besteht auch bei der Fritzbox die Möglichkeit eine Telefonanlage anzuschliesen, quasi das ich auch da mehrer Analoge Telefone anschliesen kann ??
Ist es besser einen extra Router zu nutzen als die Fritzbox (alles in einem)
Über zahlreiche und schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße Sv3n
habe bisher hier kein passendes Thema gefunden..laut meiner suchfunktion
Darum die frage...
Ich will,möchte einen Vertrag bei KDG abschliesen, Internet und Telefon 100...
Welchen Rozuter würdet ihr empfehlen oder raten zu nehmen bei Vertrags abschluss ? Das Modem + Router oder die neue Fritzbox ?
Besteht auch bei der Fritzbox die Möglichkeit eine Telefonanlage anzuschliesen, quasi das ich auch da mehrer Analoge Telefone anschliesen kann ??
Ist es besser einen extra Router zu nutzen als die Fritzbox (alles in einem)
Über zahlreiche und schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße Sv3n
-
- Newbie
Re: Welches Modem/Homebox
An was für eine Telefonanlage willst du es betreiben?
-
- Newbie
-
- Newbie
Ich dachte es besteht eine Anlage.
Die fritz box ist eine Gute Telefonanlage.
Liste einfach auf was du machen willst dann kann ich dir auch sagen wenn es mit der fritzbox geht oder du eine grosse Anlage brauchst.
Die fritz box ist eine Gute Telefonanlage.
Liste einfach auf was du machen willst dann kann ich dir auch sagen wenn es mit der fritzbox geht oder du eine grosse Anlage brauchst.
-
- Newbie
Also würde sehr gerne mehr als ein Telefon anschliesen...
Nur die frage...ist es besser das Kabelmodem + Router zu nehmen oder die neue Fritzbox wo direkt an die Datendose angeschlossen wird ?
Also mehr Telefon...ca. 3 bzw 4 mit Fax. Sprich ...
Datendose - Fritzbox (Daran PC´s) - Eumex Telefonanlage und daran die Telefone
Oder eben
Datendose - Kabelmodem - Router (Kann man da jeden x-beliebigen nehmen) - Telefonanlage (irgendwie muss das ja auch gehen) - Telefone
Macht es sinn eben diese Fritzbox zu nutzen die es momentan da zur zeit gibt ?
Nur die frage...ist es besser das Kabelmodem + Router zu nehmen oder die neue Fritzbox wo direkt an die Datendose angeschlossen wird ?
Also mehr Telefon...ca. 3 bzw 4 mit Fax. Sprich ...
Datendose - Fritzbox (Daran PC´s) - Eumex Telefonanlage und daran die Telefone
Oder eben
Datendose - Kabelmodem - Router (Kann man da jeden x-beliebigen nehmen) - Telefonanlage (irgendwie muss das ja auch gehen) - Telefone
Macht es sinn eben diese Fritzbox zu nutzen die es momentan da zur zeit gibt ?
-
- Newbie
Ich verstehe nicht ganz, du willst nur 3-4 telefone anschliessen und nicht 20-... dann brauchst du keine Extra telefonanlage und wenn du später doch noch eine Anschliessen willst geht es ohne probleme da die fritzbox eine S0 ausgang hat.
Ganz klar nimm die Fritzbox und gut ist und wenn du nochmehr PCs anschliessen willst per Lan dann hollste dir noch ein Gbit switch und alles leuft dann.
Ganz wichtig ist mit kabeldeutschland es funktionieren keine analoge bzw ISDN ec karten terminals, und faxe empfangen und senden funktioniert mehr schlecht als recht.
Ganz klar nimm die Fritzbox und gut ist und wenn du nochmehr PCs anschliessen willst per Lan dann hollste dir noch ein Gbit switch und alles leuft dann.
Ganz wichtig ist mit kabeldeutschland es funktionieren keine analoge bzw ISDN ec karten terminals, und faxe empfangen und senden funktioniert mehr schlecht als recht.
-
- Newbie
Bisher sind es nur 3-4 Telefone...diese möchte ich aber wie gesagt per Kabel anschliesen...also heißt das...
Ich schliese dann die Eumes Telefon anlage per S0 an den S0 anschluss der Fritzbox...stecke meine Telefone dann in die Analogen anschlüsse der Eumex Telefonanlage.
Einen Switch habe ich..den kann ich ja per Lan an die Fritz anschliesen...
Nuja..aber Faxen funktioniert ja dennoch...und wenn nicht, kann man das ganze ja auch Online machen
Ich schliese dann die Eumes Telefon anlage per S0 an den S0 anschluss der Fritzbox...stecke meine Telefone dann in die Analogen anschlüsse der Eumex Telefonanlage.
Einen Switch habe ich..den kann ich ja per Lan an die Fritz anschliesen...
Nuja..aber Faxen funktioniert ja dennoch...und wenn nicht, kann man das ganze ja auch Online machen
-
- Newbie
wenn du alle telefone per kabel anschliessen willst dann machst du es genau so wie du beschrieben hast, sonst kannst du ja zich schnurlosse telefone ans dect system anmelden.
-
- Newbie
Ok...Also S0 an So und kann ich dann von der bzw in der Eumex die Telefonnummern von KDG eintragen und diese auf die Analogen Anschlüsse verteilen ??headysbrain hat geschrieben:wenn du alle telefone per kabel anschliessen willst dann machst du es genau so wie du beschrieben hast, sonst kannst du ja zich schnurlosse telefone ans dect system anmelden.
-
- Newbie
genau so