Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Hier steht es zumindest bei Teltarif:
24 Monate MVLZ
24 Monate MVLZ
-
- Insider
Statt der bisherigen zwölf Monate müssen Neukunden von Kabel Deutschland dann wie bei vielen anderen Internet-Providern üblich einen 24-Monats-Vertrag abschließen. Das bestätigte uns heute Abend ein Mitarbeiter der telefonischen Kunden-Hotline des Kabelnetz-Betreibers.
-
- Fortgeschrittener
Was soll das bloß für ein Chaos werden, wenn die Firmen dann zu Verträgen mit 12 Monaten MVLZ gesetzlich gezwungen werden. Natürlich rückwirkend, weil man kann ja keinen Kunden benachteiligen, bloß weil Deutschland mal wieder hinterher ist, EU-Gesetze pünktlich umzusetzen.
Das wird noch spannend.
Das wird noch spannend.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Wenn es keine Alternativen gibt, wird wohl nicht viel übrig bleiben.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Die neue MVLZ ist für mich ein klares Argument nimmer mehr einen Neuvertrag bei KD abzuschliessen
Dank sei den vielen "Rückholern - was krieg ich, wenn ich bleibe".
Irgendwie muß das ja wieder reingeholt werden, KD ist auch nur eine Firma.
Andererseits:
Ob sich KD damit einen Gefallen tut, wird sich zeigen, den 1 Jahr MVL war schon ein gutes Lockmittel.
Da kann ich ja froh sein, daß ich meinen Vertrag ohne MLV noch durchgedrückt habe.
Obwohl, ich hab gar nicht die Absicht zu kündigen, wenn alles so bleibt, wie es derzeit bei mir läuft.
-
- Fortgeschrittener
Das war klar das es so kommen würde.
Denn 200€ Conrad Gutschein,ein Jahr 22,90,1Jahr MVLZ,danach 29,90€
Da macht KDG Verlust und somit ist dessen Ansinnen der 24er Laufzeit legitim.
Aber Alternativ ist ja auch von seiten KDGs die Möglichkeit auch kürzere Verträge anzubieten
nur eben dann ohne Zugaben wie kostenlosen Router oder günstigere Gebühren.
Denn 200€ Conrad Gutschein,ein Jahr 22,90,1Jahr MVLZ,danach 29,90€
Da macht KDG Verlust und somit ist dessen Ansinnen der 24er Laufzeit legitim.
Aber Alternativ ist ja auch von seiten KDGs die Möglichkeit auch kürzere Verträge anzubieten
nur eben dann ohne Zugaben wie kostenlosen Router oder günstigere Gebühren.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Insider
Ich glaube so ist das nicht gemeint.Donald hat geschrieben:Was soll das bloß für ein Chaos werden, wenn die Firmen dann zu Verträgen mit 12 Monaten MVLZ gesetzlich gezwungen werden. Natürlich rückwirkend, weil man kann ja keinen Kunden benachteiligen, bloß weil Deutschland mal wieder hinterher ist, EU-Gesetze pünktlich umzusetzen.
Das wird noch spannend.
Vielmehr wird es so gemeint sein, daß die Anbieter mindestens ein Angebot mit "nur" 12 Monaten Laufzeit haben müssen.
Daß wird sich dann natürlich im Preis von den 24-Monats-Verträgen abheben.
So was ähnliches ist ja bei 1&1 schon zu haben.
Rückwirkend glaube ich auch nicht. Der Kunde bekommt evtl. die Möglichkeit in einen 12-Moantsvertrag zu wechseln.
Dann aber auch zu den vermutl. höheren monatlichen Kosten
-
- Fortgeschrittener
Wir werden sehen @guenter24.
Was dann wann ins deutsche Gesetz kommt, was davon bei KD in den Angeboten und AGB erscheint, was davon rechtens ist, ob ein einzelner dagegen klagt oder eine Verbraucherberatung. Das meinte ich mit Spannung.
Zum Glück habe ich Auftrag, Bestätigung und hoffentlich dann auch morgen den Anschluss noch alles vor dem Termin und damit Ruhe.
Was dann wann ins deutsche Gesetz kommt, was davon bei KD in den Angeboten und AGB erscheint, was davon rechtens ist, ob ein einzelner dagegen klagt oder eine Verbraucherberatung. Das meinte ich mit Spannung.
Zum Glück habe ich Auftrag, Bestätigung und hoffentlich dann auch morgen den Anschluss noch alles vor dem Termin und damit Ruhe.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
-
- Fortgeschrittener
Ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich habe dem Medienberater keine Schuld zugeschoben, ich wollte nur den Hinweis geben, dass es diese Konstellation auch gibt.MB-Berlin hat geschrieben:In dem Fall hat dann der Medienberater keinen Fehler gemacht.
War alles zum Stichtag des Produktwechsels auch im System der KDG eingegeben, hätte es einen solchen Brief nicht geben dürfen.
Bzw. hätte der Medienberater etwas dagegen machen können.
In diesem Fall war es sogar ein glücklicher Umstand, da meine Bekannte eh stornieren wollte und dies nicht funktioniert hätte.
Gruß Gastanmeldung
-
- Newbie
Wirklich schade mit den 24 Monaten. Ich denke, dass KD viele Kunden gerade wegen den 12 Monaten bekommen hat.
So war es auch bei mir. Müsste ich jetzt mit 24 abschließen, würde ich es mir nochmal überlegen.
So war es auch bei mir. Müsste ich jetzt mit 24 abschließen, würde ich es mir nochmal überlegen.
-
- Insider
Wohl eher wegen der wahnsinnigen Werbeaktionen mit 200€ Gutscheinen, 10€ weniger Grundgebühr im ersten Jahr und Cash-Back wenn man noch über qipo oder ähnliche bestellt....