FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Donald
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

koaschten hat geschrieben:Nur das mit dem Ausfall ist unlogisch, das Profil hochschalten geht auch mit dem alten Modem, das synchronisiert dann mit ungefähr 40/6 down/up. Und Telefonie sollte sich durch die Service Hotline umschalten lassen sobald die Homebox installiert ist. Ich seh das noch nicht das das solange ausfällt.
Genau das dachte ich auch. Nun bin ich mitten drin und ohne KD Internet. Morgen kommt der Techniker und schaltet die 6360 auf. Das geht nicht mehr automatisch mit einfach Box anschließen.

Dazu habe ich auch einige Gespräche mit Leuten bei KD hinter dem normalen Kundencenter gehabt.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

Hab heute nochmal versucht über die Email Adresse die Homebox zu bekommen und da bekam ich jetzt die Email...
Da warte ich doch noch ein paar Monate... habe keine Lust solange auf mein Internet zu verzichten.. iPhone Internet ist einfach keine richtige Alternative für mich...
Per Hotline wurde mir letztens noch gesagt das wenn ich die Dlink Box für 50€ dazu bestellen würde, dass ich dann keinen Ausfall hätte.. aber ist ja egal Hardware wechsel ist und bleibt Hardware wechsel.. verstehe nicht wieso das dann nur bei der Fritzbox solange dauert..

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.05.2011.

Sehr gern haben wir gelesen, dass Sie sich für unseren Tarif Internet und Telefon 100 interessieren. Sie möchten von Ihrem Tarif zu Internet & Telefon 100 wechseln. Leider können wir Ihnen diesen Wunsch aber nicht sofort erfüllen.

Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, auch Bestandskunden wie Ihnen diese Geschwindigkeit mit einer neuen HomeBox zur Verfügung stellen zu können.

Auch können wir Ihnen im Moment die neue HomeBox (Fritz! Box 6360) nicht zur Verfügung stellen.

Gerne erklären wir Ihnen warum. Bei der Umstellung auf den Tarif Internet und Telefon 100 und auf die neue HomeBox, wird ein Servicetechniker beauftragt, der diese installiert. Da in dieser das Kabelmodem enthalten ist und dieses konfiguriert werden muss, können Sie in dem Zeitraum von der Bestellung bis zur Installation, Ihren Anschluss (Internet und Telefon) nicht nutzen. Dies kann unter Umständen mehrere Wochen dauern.

Uns ist bewusst, dass Sie von dieser Antwort vielleicht enttäuscht sind, leider können wir nicht anders entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice 99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und ich sags nochmal, warum sollte der Internet Anschluss nicht funktionieren? Zur Anfangszeit der 60/100mbit Tarife gabs hier vermehrt Berichte das nach der Umstellung online im Service Center binnen Minuten (!!!) das Profil auf 60/4 oder 100/6 hochgestuft wurde und das arme Thomson Modem zum Beispiel dann 40 down und 4-6 Upstream geliefert hat. Halt das Downstream Limit von Docsis 2.0.

Wenn das früher so ging, warum sollte sich das mit der Homebox2 (6360) ändern? Was ich verstehen KÖNNTE wäre wenn die Telefonie aufgrund der Umstellung VoC (Modem)-> VoIP (6360) nicht gehen würde, wenn du allerdings schon eine 7270 hast zählt nichtmal das ... Aber vielleicht mag da einer von den "insidern" was zu sagen... Für mich sinds und bleibens faule Ausreden um den wechselwilligen Bestandskunden davon abzubringen immer wieder nachzufragen indem man ihm weiß macht das der Wechsel für Ihn mit einem längeren Ausfall behaftet ist. :wand:
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

koaschten hat geschrieben:Und ich sags nochmal, warum sollte der Internet Anschluss nicht funktionieren? Zur Anfangszeit der 60/100mbit Tarife gabs hier vermehrt Berichte das nach der Umstellung online im Service Center binnen Minuten (!!!) das Profil auf 60/4 oder 100/6 hochgestuft wurde und das arme Thomson Modem zum Beispiel dann 40 down und 4-6 Upstream geliefert hat. Halt das Downstream Limit von Docsis 2.0.

Wenn das früher so ging, warum sollte sich das mit der Homebox2 (6360) ändern? Was ich verstehen KÖNNTE wäre wenn die Telefonie aufgrund der Umstellung VoC -> 6360 nicht gehen würde, wenn du allerdings schon eine 7270 hast zählt nichtmal das ... Aber vielleicht mag da einer von den "insidern" was zu sagen... Für mich sinds und bleibens faule Ausreden um den wechselwilligen Bestandskunden davon abzubringen immer wieder nachzufragen indem man ihm weiß macht das der Wechsel für Ihn mit einem längeren Ausfall behaftet ist. :wand:

Ich habe ein Thomson Modem und ein Dlink Dir 615 Router...
Ist ja interessant was du sagst... und wenn das stimmt ist das echt unmöglich was das für miese Ausreden von Kabel D sind :wand:
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

FRITZ!Box 6360 Cable ist da, angeschlossen und läuft. Vertragsumstellung ist damit erfolgreich beendet. Jetzt kann ich erstmal alle Einstellungen einrichten und dann geht es an's suchen mit den VoIP Einstellungen und wie ich am besten zwei Boxen für die Telefonie verbunden bekomme.

Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

Donald hat geschrieben:Morgen kommt der Techniker und schaltet die 6360 auf. Das geht nicht mehr automatisch mit einfach Box anschließen.
Dat is Quark... zumindest die Aussage für die Box muss es zwingend nen Techniker haben..als mein Techniker kam,hat er natürlich Strippen, Verstärker und Dosen getauscht. Aber als wir zum Abschluss kommen wollten, war nen falsches Profil (32 Mbit statt 100 Mb) bei KD hinterlegt..ergo konnte er die nicht provisionieren..der KD Support hat es auch nicht geschafft, das richtige Profil on the Fly bzw. in Zeitraum X einzuspielen. Also zog er unverichteteter Dinge wieder ab und mein Internet /Telefon haute nicht hin...
Die Box blieb aber dran und siehe da..nächsten Morgen bzw. Nachts wurde das aus der Ferne/automatisch wie auch immer gemacht und alles ging OHNE Eingriff eines Technikes per Notebook ;)
das geht sehr wohl auch ohne
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Naja, zumindest bei mir war kein Kabel ziehen oder sonstiges nötig. Einfach FB 6360 an die Kabeldose und fertig. Trotzdem waren hier 2 Techniker und haben aus den Vertragsdaten Infos in die FB eingegeben und die FB hat sich selbst konfiguriert. Spätestens bei der Eingabe wäre ich gescheitert.

Ein einfaches Anschließen ist meiner Meinung nach also nicht ausreichend. Bei dir wurde ja anscheinend vorher auch was eingegeben vom Techniker. Als KD dann seine Seite auf die Reihe bekommen hat, ging es dann auch.

Ich bleibe dabei, einfach anstecken und es läuft geht nicht.

zippy
Newbie

Beitrag von zippy »

bin dann mal gespannt, bei mir kommt alles am 9.6., inkl. techniker.
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

zippy hat geschrieben:bin dann mal gespannt, bei mir kommt alles am 9.6., inkl. techniker.
Ich drücke dir die Daumen!

Zur Zeit schaue ich, wie ich weitere VoIP Konten einbinden kann. Eine DECT Repeater Funktion ist nicht in der Firmware vorhanden. Ich muss da mal die DECT Chip Daten vergleichen. Kann sein das der Chip da schon nicht für geeignet ist.

Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Weitere VoIP Anbieter eintragen geht recht stressfrei. Soeben mit sipgate erfolgreich getestet. Bei Interesse gerne PN. Damit das in der nächsten Firmware nicht auf einmal verschwindet.