Drossslung??? Hilfe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jayden1987
Newbie

Drossslung??? Hilfe

Beitrag von Jayden1987 »

Guten abend oder gute nacht mit einander. Ich habe eine Frage und zwar habe ich seit heute morgen ca.6 uhr Kaum noch internet. Teilweisse ist es ganz weg oder die geschwindigkeit liegt bei Ca.2 oder 2,5 mbit. Ich habe aber aller dings eine 32Mbt leitung die ich auch bezahle. Es ist nicht zum erstenmal so hatte das schon öfters das mal ein paar tage die leitung langsam war. Aber Langsam reicht es mir wirklich.
Ich habe mehrer abos Von stream Portalen!!!! LEGALE!!!! z.B videoload Ich kann dieses seiten aber nur stockend benutzen Das abo ist teuer die filme an sich selber ebenfalls oder Auch mein Wow abo was ich nicht nutzen kann da es un spiel bar ist. Ich wollte euch um hilfe bitten.

Könnt ihr mir bitte sagen ob Jemand im Raum Göttingen 37083 Treuenhagen. Auch das problem hat das die leitung so sau schlecht ist. Und ob ic dagegen was machen kann. Ich habe ausgaben für dienste die ich wegen meinem internet nicht nutzen kann und die bestellte Leitung bekomme ich auch nicht Gelifert es heist zwar bis 32.000 Im deurch schnitt habe ich 29.000 aber es liegt selber noch unter der mindestgeschwindigkeit..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Jeffrey.N
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Drossslung??? Hilfe

Beitrag von DarkKnight93 »

ein paar modemdaten wären etwas feines (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Wie sollen wir da helfen?

Rufe die Hotline an.

Hast du schon den Rechner direkt mit dem Modem verbunden, Stromreset durchgeführt.....?
:kaffee:
Jayden1987
Newbie

Beitrag von Jayden1987 »

Also ich kann euch sagen auf meinem kabel anschluss sitzt so ein verteiler daran angeschlossen ist ein schwarzes motorola modem und daran der router ich habe beides schon resetet und für mehrare minuten abgeschaltet es tut sich nichts. Die scheiss störungshotline war sehr unfreundlich heute komischer weise warum auch immer und waren nicht bereit jemanden zu schicken. Es würde an mir liegen heisst es da
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Es fehlen noch immer deine Modemdaten, das die nicht sofort jemanden schicken sollte eigentlich klar sein, und ne Mindestgeschwindigkeit gibts auch nicht ^^
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

SBKmaik hat geschrieben:...

Hast du schon den Rechner direkt mit dem Modem verbunden.....?
:kaffee:
Jayden1987
Newbie

Beitrag von Jayden1987 »

TheZulfi hat geschrieben:Es fehlen noch immer deine Modemdaten, das die nicht sofort jemanden schicken sollte eigentlich klar sein, und ne Mindestgeschwindigkeit gibts auch nicht ^^

Also lese mal die agb der Kabel Deutschland dann bist du etwas schlauer :) Die gesätzlich Fest geschribene mindestgeschwindigkeit: Darf nicht weniger als die Hälfte des gebuchten vertrags sein :)

Gabs Neulich erst ein bericht beim CT magazin und in der Computerbild. Die Angeboten geschwindkeit heist zwar meisten BIS ZU. Darf aber ein grenzwert nicht unterschreiten was meine Nunmal tut. Bsp ist 32.000 gebucht bekommst aber nur 2000. musst troztdem jeden monat 32 Euro abdrücken :) So was nennt man dann in deutschland betrug. Selbes bei arbeiten im kabel netz muss der Kunde informiert werden oder eine ausfalls entschädigung gezahtl werden. Oder bezahlst du für leistungen die du nicht bekommst???

Naja egal Ich habe das modem Resetet und an denn Pc direkt angeschlossen bringt alles nichts. Das modem was ich habe ist ein motorola sbv5121e
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jayden1987 hat geschrieben:Gabs Neulich erst ein bericht beim CT magazin und in der Computerbild. Die Angeboten geschwindkeit heist zwar meisten BIS ZU. Darf aber ein grenzwert nicht unterschreiten was meine Nunmal tut. Bsp ist 32.000 gebucht bekommst aber nur 2000. musst troztdem jeden monat 32 Euro abdrücken :) So was nennt man dann in deutschland betrug. Selbes bei arbeiten im kabel netz muss der Kunde informiert werden oder eine ausfalls entschädigung gezahtl werden. Oder bezahlst du für leistungen die du nicht bekommst???
Das soll so in der CT bzw. Computerbild gestanden haben?
Die können sich dann bald nicht mehr vor Anzeigen/Abmahnungen retten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Jayden1987 hat geschrieben:Oder bezahlst du für leistungen die du nicht bekommst???
So gut kannst du dir die AGB nicht durchgelesen haben, denn da steht, dass der Anschluss eine Verfügbarkeit von 98,5% hat, was 5 Tagen entspricht, in denen die Leitung komplett ausfallen darf, ohne dass du irgendeinen Rechtsanspruch hast!

Zum Thema zurück:
Liefere uns deine Modemdaten, die du unter http://192.168.100.1/ finden kannst. Uns interessiert UPSTREAM-POWER, SNR und DOWNSTREAM-POWER (einfach Copy & Paste).

Weiteres wurdest du gebeten, die Geschwindigkeit direkt am Modem zu Messen:
PC per LAN-Kabel direkt mit dem Modem verbinden und Speedtest machen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

und speedtest ohne Antivirensoftware/firewall

( mache ich nen Speedtest mit aktiviertem Kaspersky, huihuihui > ich hab ne 230mb leitung :D )