Moin,
bin ein sehr leidgeplagter 1&1 VDSL50 Kunde und habe mich mit dem letzten Totalausfall (der bereits den 6. Tag dauert und kein Ende in Sicht...) parallel bei KD 100mbit angemeldet (über Quipu 6,56€/Monat 1 Jahr).
Die Internetbestellung ist am 27. raus. Eine Emailbestätigung habe ich erhalten, danach aber nichts mehr. Wie lange dauert es so in der Regel bis bei KD Aktivität verzeichnet werden kann, sprich neue Infos kommen oder die Schaltung erfolgt. Ich habe keine Rufnummer mitgenommen ...
Die Hotline konnte mir nur den Eingang bestätigen und hat mich ein wenig "angemacht" warum ich per Internet bestelle ...
Per Telefon würde doch alles viel einfacher und zehnmal schneller gehen ... Das war also schon einmal der erste SCHLECHTE Eindruck.
Wenn ich mir hier die ganzen Forenbeiträge so ansehe bin ich auch nicht mehr so zuversichtlich einen besseren Anbieter gefunden zu haben ...
Gruß
chefffe
Schaltung - wie lange dauert das normal?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Schaltung - wie lange dauert das normal?
Bis der Subunternehmer einen Termin mit dir gemacht hat. Das kann nun je nach Auftragslage ein Termin für heute werden, genauso kann das 2 Wochen dauern, bis jemand bei dir ist.chefffe hat geschrieben: Die Internetbestellung ist am 27. raus. Eine Emailbestätigung habe ich erhalten, danach aber nichts mehr. Wie lange dauert es so in der Regel bis bei KD Aktivität verzeichnet werden kann, sprich neue Infos kommen oder die Schaltung erfolgt. Ich habe keine Rufnummer mitgenommen ...
Wenns danach geht, was Leute im Internet posten, müsste man Höhleneinsiedler werden und sich von Moos ernähren Probleme gibts überallWenn ich mir hier die ganzen Forenbeiträge so ansehe bin ich auch nicht mehr so zuversichtlich einen besseren Anbieter gefunden zu haben ...
-
- Newbie
Re: Schaltung - wie lange dauert das? einige Noobie Fragen .
naja ... anhand von der Anzahl der Beschwerden kann man schon eine Tendenz feststellen ob ein Provider Gutes macht oder weniger
Ich lass mich dann mal überraschen wenn es soweit ist. Wie ich mich hier eingelesen habe sollte die Fritz 7390 gut mit KD Modems harmonieren. Wenn ich nur einen analogen Anschluss des Modems auf die Fritze leite sollte das ja dann klappen (brauche auch nur eine Leitung). Was mir dabei noch nicht klar ist, die VOIP Einstellungen sind dann ja im MOdem verborgen. Wie kommt die Fritz daran bzw. wie verhält sich die Fritz wenn Sie praktisch als Endgerät angeschlossen ist?
Gibt es eine Möglichkeit an die VOIP Einstellungen im Modem zu kommen um diese in der Fritz einzugeben?
Ich lass mich dann mal überraschen wenn es soweit ist. Wie ich mich hier eingelesen habe sollte die Fritz 7390 gut mit KD Modems harmonieren. Wenn ich nur einen analogen Anschluss des Modems auf die Fritze leite sollte das ja dann klappen (brauche auch nur eine Leitung). Was mir dabei noch nicht klar ist, die VOIP Einstellungen sind dann ja im MOdem verborgen. Wie kommt die Fritz daran bzw. wie verhält sich die Fritz wenn Sie praktisch als Endgerät angeschlossen ist?
Gibt es eine Möglichkeit an die VOIP Einstellungen im Modem zu kommen um diese in der Fritz einzugeben?
-
- Newbie
Hallo,
hier meine Erfahrungen:
Per Internet (via qibu) am Freitag, 27.5.11 16:11 Uhr bestellt.
Am Montag, 30.5.11 um 10:13 Anruf vom Subunternehmer.
Termin fuer Montage vereinbart.
Auf meine Nachfrage hin hat mir die freundliche Dame erzaehlt, dass Sie von Kabel Deutschland am 27.5 und 16:44 ueber meine Bestellung informiert wurde.
Aufgrund des Wochenabschlusses hat Sie es aber nicht mehr geschafft mich gleich noch am Freitag anzurufen.
Ciao,
Werner
PS: An Deiner Stelle wuerde ich versuchen rauszufinden, wer der zustaendige Subunternehmer ist und den dann direkt anrufen....so habe ich es gemacht bei der Montage des Uebergabepunktes. Ich wohne nordoestlich von Muenchen und habe mit Worldlink in Plauen gesprochen...
hier meine Erfahrungen:
Per Internet (via qibu) am Freitag, 27.5.11 16:11 Uhr bestellt.
Am Montag, 30.5.11 um 10:13 Anruf vom Subunternehmer.
Termin fuer Montage vereinbart.
Auf meine Nachfrage hin hat mir die freundliche Dame erzaehlt, dass Sie von Kabel Deutschland am 27.5 und 16:44 ueber meine Bestellung informiert wurde.
Aufgrund des Wochenabschlusses hat Sie es aber nicht mehr geschafft mich gleich noch am Freitag anzurufen.
Ciao,
Werner
PS: An Deiner Stelle wuerde ich versuchen rauszufinden, wer der zustaendige Subunternehmer ist und den dann direkt anrufen....so habe ich es gemacht bei der Montage des Uebergabepunktes. Ich wohne nordoestlich von Muenchen und habe mit Worldlink in Plauen gesprochen...
-
- Newbie
Freitags bestellt, Mittwoch sollte jemand es installieren. Ich musste den Termin aber verschieben.
Wäre also recht flott gegangen.
Wäre also recht flott gegangen.
-
- Insider
Richtigchefffe hat geschrieben:naja ... anhand von der Anzahl der Beschwerden kann man schon eine Tendenz feststellen ob ein Provider Gutes macht oder weniger
Ich lass mich dann mal überraschen wenn es soweit ist. Wie ich mich hier eingelesen habe sollte die Fritz 7390 gut mit KD Modems harmonieren. Wenn ich nur einen analogen Anschluss des Modems auf die Fritze leite sollte das ja dann klappen (brauche auch nur eine Leitung).
Die verhält sich als wenn Sie an einem Analogen Anschluss wie bei DSL angeschlossen wurde, nur das du über das Y-Kabel aus dem Lieferumfang der 7390 nur das analoge Telefon Signal einspeist und das DSL Signal weglässt, dafür aber Internet via Lan1 konfigurierstWas mir dabei noch nicht klar ist, die VOIP Einstellungen sind dann ja im MOdem verborgen. Wie kommt die Fritz daran bzw. wie verhält sich die Fritz wenn Sie praktisch als Endgerät angeschlossen ist?
Nein, das ist kein VoIP sondern VoC und ist "hardcoded" auf die Mac deines Kabelmodems.
-
- Newbie
ok prima ... Danke für die guten Infos.
Der Sub hat auch heute schon angerufen und einen Termin für nächsten Montag ausgemacht. Hat der dann auch die Hardware (Modem - Router) dabei oder schickt das KD separat?
Kontrolliert der Sub nur ob es das Signal an der TV-Dose ankommt oder schliesst der auch das Modem an (naja sollte ja nicht schwer sein )
Der Sub hat auch heute schon angerufen und einen Termin für nächsten Montag ausgemacht. Hat der dann auch die Hardware (Modem - Router) dabei oder schickt das KD separat?
Kontrolliert der Sub nur ob es das Signal an der TV-Dose ankommt oder schliesst der auch das Modem an (naja sollte ja nicht schwer sein )
-
- Insider
Die Hardware hat der Sub dabeichefffe hat geschrieben:Der Sub hat auch heute schon angerufen und einen Termin für nächsten Montag ausgemacht. Hat der dann auch die Hardware (Modem - Router) dabei oder schickt das KD separat?
Der schliesst das Modem an und macht mit seinem Laptop nen Speedtest, den du dir angucken solltest, weil du auf dem Auftrag den korrekten Speed quittierst.Kontrolliert der Sub nur ob es das Signal an der TV-Dose ankommt oder schliesst der auch das Modem an (naja sollte ja nicht schwer sein )
-
- Kabelexperte
Kann man eben nicht. Weil im I-Net meist nur das Negative dargestellt wird. Positive Dinge werden nicht wirklich oft gepostet. KDG ist nicht besser oder schlechter als andere Provider. Zumindest meine Erfahrung.chefffe hat geschrieben:naja ... anhand von der Anzahl der Beschwerden kann man schon eine Tendenz feststellen ob ein Provider Gutes macht oder weniger