CLIR / Rufnummernunterdrückung mit Homebox2 aka Fritz 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
CLIR / Rufnummernunterdrückung mit Homebox2 aka Fritz 6360
Hi!
Ich habe jetzt komplett alles von Alice zu Kabel umgezogen und bin jetzt dazu gekommen einige Sachen zu testen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man CLIR / Rufnummernunterdrückung zwar in der FritzBox aktivieren kann, aber dieses zumindest bei mir keine Funktion hat.
Weder #31# vor dem Wählen hat funktioniert, noch die Rufnummernunterdrückung in der FritzBox einzustellen.
Nur mit *#*67*<Rufnummer> funktioniert es.
Geht das bei irgendjemand anderes? Auch über die Einstellung der FritzBox?
Gruß
Stephan
Ich habe jetzt komplett alles von Alice zu Kabel umgezogen und bin jetzt dazu gekommen einige Sachen zu testen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man CLIR / Rufnummernunterdrückung zwar in der FritzBox aktivieren kann, aber dieses zumindest bei mir keine Funktion hat.
Weder #31# vor dem Wählen hat funktioniert, noch die Rufnummernunterdrückung in der FritzBox einzustellen.
Nur mit *#*67*<Rufnummer> funktioniert es.
Gruß
Stephan
-
- Kabelfreak
Re: CLIR / Rufnummernunterdrückung mit Homebox2 aka Fritz 63
Bei KD ist das genau so und nicht anders.STB2010 hat geschrieben:Nur mit *#*67*<Rufnummer> funktioniert es.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- ehemals MB-Berlin
Stimmt! Nur sollte das bei der 6360 bitteschön in der Firmware integriert sein.EdeVau hat geschrieben:Bei KD ist das genau so und nicht anders.STB2010 hat geschrieben:Nur mit *#*67*<Rufnummer> funktioniert es.
Diese box braucht nun einmal keiner an einem T-Kom-Anschluss.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
In der Firmware der 6360 ist es ja sogar implementiert, aber es funktioniert nur mit der o.g. Eingabe.MB-Berlin hat geschrieben:Stimmt! Nur sollte das bei der 6360 bitteschön in der Firmware integriert sein.EdeVau hat geschrieben:Bei KD ist das genau so und nicht anders.STB2010 hat geschrieben:Nur mit *#*67*<Rufnummer> funktioniert es.
Diese box braucht nun einmal keiner an einem T-Kom-Anschluss.
MB-Berlin
Ich habe jetzt mal Kabel Deutschland und AVM diesbezüglich kontaktiert.
-
- Insider
Du kannst deine Rufnummer(n) über den Kundenzugang der KDG-HP administrieren.STB2010 hat geschrieben:Hi!
Gruß
Stephan
-
- Newbie
Ja, das weiß ich. Aber wozu habe ich die Einstellmöglichkeiten in der von KD gemieteten Homebox2, wenn sie nicht funktionieren?guenter24 hat geschrieben: Du kannst deine Rufnummer(n) über den Kundenzugang der KDG-HP administrieren.
Anscheinend ist die ganze CLIR-Funktion in der HomeBox2 nicht funktionsfähig
-
- Insider
Die 6360 wird ja nicht von KDG exclusiv eingesetzt.STB2010 hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Aber wozu habe ich die Einstellmöglichkeiten in der von KD gemieteten Homebox2, wenn sie nicht funktionieren?guenter24 hat geschrieben: Du kannst deine Rufnummer(n) über den Kundenzugang der KDG-HP administrieren.
Anscheinend ist die ganze CLIR-Funktion in der HomeBox2 nicht funktionsfähig
Es gibt ja auch noch andere Kabelanbieter die ihren Kunden die 6360 vermieten/anbieten und vermutlich haben
alle die gleiche Software aufgespielt.
Ich habe in meiner 6360 eine zweite VoIP-Rufnummer (Acor) eingerichtet und für diese die Rufnummerunterdrückung aktiviert.
Da funktioniert das.
Bei der KDG-Rufnummer funktioniert das tatsächlich nicht.
Aber es kommt beim "Einrichten" ja auch die Meldung:
Aktivieren Sie die Rufnummerunterdrückung nur dann, wenn Sie ihre Fritzbox an einem Anbieter mit aktiviertem Dienstmerkmal "CLIR" betreiben.
-
- Newbie
Ja, aber an sich scheint ja sowas wie CLIR bei KDG zu funktionieren. Nur nicht mit dem Standard #31#, sondern an der FritzBox vorbei mit der 67.guenter24 hat geschrieben: Ich habe in meiner 6360 eine zweite VoIP-Rufnummer (Acor) eingerichtet und für diese die Rufnummerunterdrückung aktiviert.
Da funktioniert das.
Bei der KDG-Rufnummer funktioniert das tatsächlich nicht.
Aber es kommt beim "Einrichten" ja auch die Meldung:
Aktivieren Sie die Rufnummerunterdrückung nur dann, wenn Sie ihre Fritzbox an einem Anbieter mit aktiviertem Dienstmerkmal "CLIR" betreiben.
Ist bloss schwieriger zu merken.
-
- Newbie
Bin zwar bei der DTAG, da wähle ich aber bei Ämtern o.ä. als Standard *31# - nicht #31#.
-
- Newbie
Hi, danach suche ich schon ewig! Wie bzw. wo geht das denn??? Ich würde gerne ein paar Sipgate-Nummern direkt über die 6360 nutzen. Geht das?guenter24 hat geschrieben:Ich habe in meiner 6360 eine zweite VoIP-Rufnummer (Acor) eingerichtet und für diese die Rufnummerunterdrückung aktiviert.
Da funktioniert das.