Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben:Wohl eher wegen der wahnsinnigen Werbeaktionen mit 200€ Gutscheinen, 10€ weniger Grundgebühr im ersten Jahr und Cash-Back wenn man noch über qipo oder ähnliche bestellt....
Damit könnte die KDG sogar noch leben, womit sie nicht leben kann:
Genau viele dieser Kunden, die diese Aktionen so mitnehmen, machen das derzeit alle 12 Monate!
Kündigen -> Neuvertrag.

MB-Berlin

PS: Trotzdem hätte ich lieber andere Aktionsangebote gehabt, als die Laufzeit zu erhöhen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Besser wäre gewesen, 6 Monate lang den Preis zu halbieren, oder 3 Monate Gratis zu machen.

Bezüglich 3 Monate Gratis wäre es auch für viele DSL-Wechsler besser gewesen, da sie in dieser Zeit keine Doppelbelastungen hätten.

Naja, die Leute im Produkt-Management haben halt ned soviel Denkkapazitäten (um es mal freundlich auszudrücken) etwas auf die Beine zu stellen, das wirklich GEIL ist :)

Über das Thema der Leute die dem Schema "Ich kündige, der Vertrag wird jetzt 10 EUR teurer und schließe den Vertrag über meine Frau neu ab" entsprechen, haben wir ja schon ausreichend diskutiert. Das Problem sind aber weniger die Leute, denn die nutzen ja nur die Möglichkeiten, die ihnen geboten werden. Würde das Produkt-Management mal was gescheites machen, müsste man den Vertrag nicht auf 24 Monate heben!

Zitat von Teltarif:
Der Kabelnetz-Betreiber Kabel Deutschland wird zum 6. Juni die Mindestvertragslaufzeiten für seine Internet&-Telefon-Pakete verlängern.

Was ist mit den NUR INTERNET Produkten? Bleiben die bei 12 Monate? Wenn ja -> JUHE.... Dann betrifft es meine Neubestellungen eh nicht - halte von der Kopplung TELEFON + INTERNET in einem Tarif mit Laufzeit nichts :)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
KabelMichel
Newbie

Beitrag von KabelMichel »

Donald hat geschrieben:Laut neuem EU Recht müsste jeder Anbieter auch immer einen 12 Monate Vertrag im Angebot haben.
Das zugehörige Gesetz (TKG Novelle) ist aber im Moment noch im Gesetzgebungsverfahren. 1. + 2. Lesung im Bundestag ist durch, Anfang Juni ist eine Expertenanhörung. Und der Bundesrat hat bereits eine Reihe von Änderungswünschen formuliert...das kann also noch bis Herbst oder später dauern.

Kabelmichel
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Die Umsetzung der EU Novelle wird Merkel bis zum vergilben rauszögern, die TK Lobby hat da ganz schön Macht. Wenn nötig wird halt aus dem Rententopf Geld genommen und jahrelang Strafe an die EU gezahlt, damit hier Firmen mehr Reibach machen können. Dafür dürfen wir dann bis 75 arbeiten weil der Rententopf mehr ist und haben trotzdem nicht mehr Rechte bei unseren TK Verträgen.

Ich sehe die 24mon als Ohrfeige für den Kunden an, den Mist haben andere mit Dumpingmodellen verzapft. Auch Einjahresverträge müssen so geschneidert sein, das unterm Strich ein Gewinn herausfällt. Es wäre angemessen jetzt die KD Marketing Fachidioten zu maßregeln und nicht den Endverbraucher.

http://www.portel.de/nc/nachricht/artik ... t-sein/12/
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Schonmal darüber nachgedacht, dass das evtl die Kabelnetzbetreiber nicht betrifft?
Das sind ja keine klassischen Telekommunikationsunternehmen ala Telekom, Vodafone etc.
Wenn der Herr Kurth von der BNetzA schon sagt, dass er beim Kabel keinen Regulierungsbedarf sieht (INternet/Telefonie mäßig)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Besser wäre gewesen, 6 Monate lang den Preis zu halbieren, oder 3 Monate Gratis zu machen.
Da gebe ich Dir voll recht.
RcRaCk2k hat geschrieben:Bezüglich 3 Monate Gratis wäre es auch für viele DSL-Wechsler besser gewesen, da sie in dieser Zeit keine Doppelbelastungen hätten.
Die Doppelbelastung muss keiner haben. Dafür gibt es jetzt schon Möglichkeiten.
RcRaCk2k hat geschrieben:Was ist mit den NUR INTERNET Produkten? Bleiben die bei 12 Monate?
Nein. Auch 24 Monate.
Donald hat geschrieben:Laut neuem EU Recht müsste jeder Anbieter auch immer einen 12 Monate Vertrag im Angebot haben.
Hat ja auch keiner geschrieben, dass 12 Monatsverträge bgeschafft werden.
Die beworbenen Angebote haben 24 Monate Laufzeit.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

ich habe letzte woche freitag mit einem menschen an der hotline alles besprochen und bestellt (100 mbit, d02 für meine dbox und kabel digital).
bis jetzt habe ich noch nichts gehört von kdg oder einem subunternehmer.
ich gehe mal stark davon aus, das, wenn ich nächste woche erst post bekomme, ich trotzdem die 12 monate habe??
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

paffi hat geschrieben:ich gehe mal stark davon aus, das, wenn ich nächste woche erst post bekomme, ich trotzdem die 12 monate habe??
Wenn deine Bestellung wirklich im System der KDG ist: JA!
Wenn nicht: Nein.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

wieso sollte sie nicht im system sein?
ich glaub, ich ruf da heute oder freitag nochmal an.
safety first :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

paffi hat geschrieben:wieso sollte sie nicht im system sein?
Das musst Du die Callcenter mal selbst fragen.
es ist kein Einzelfall, dass telefonische oder online Bestellungen "verschwinden"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--