Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hamnil hat geschrieben:...Steht tatsächlich irgendwo im Kleingedruckten, dass man die FritzBox nach Vertragsende wieder zurückgeben muss?
Ja, steht in den AGB Internet und Telefon
3.2.3. Mietet der Kunde ein Gerät, so bleibt es im Eigentum von Kabel Deutschland. Nach Beendigung
des Vertragsverhältnisses hat der Kunde das Gerät auf seine Kosten und auf seine Gefahr an
Kabel Deutschland zurückzugeben. ...
Danke, Düsentrieb!
...hab jetzt auch noch in der Preisliste einen kleingedruckten Hinweis dazu gefunden:
Preisliste 'kh-07416-m-00 18/11' Stand: Mai 2011 - KDG dort hat geschrieben: HomeBox5) - 5,00 €/Monat 5) Nur buchbar für Neukunden... . Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde.
Naja, dann bleibt wohl nur die Hoffnung, dass AVM in den nächsten 12 Monaten ein neues Gerät rausbringt und KDG nicht mehr auf einer Rücksendung besteht....
hamnil hat geschrieben:
Naja, dann bleibt wohl nur die Hoffnung, dass AVM in den nächsten 12 Monaten ein neues Gerät rausbringt und KDG nicht mehr auf einer Rücksendung besteht....
Selbst wenn: Warum sollte man das tun? Jeder Kunde, der die Box nicht zurückschickt, zahlt Strafe. Und halbwegs sortierter Elektroschrott, wie er bei so einem Hardwaretausch entstünde, hat durchaus einen nicht geringen Wert.
AFAIK muß ein Gerät das sich gratis nennt nicht zurückgegeben werden,
Alles andere wäre eine Irreführung.
AGB Internet und Telefon
3.2.4. Wird dem Kunden im Rahmen des von ihm gewählten Produktes kostenfrei und auf Dauer ein
Endgerät überlassen, geht mit der Übergabe das Eigentum an dem Gerät auf den Kunden über.
Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät. Kabel Deutschland übernimmt die
Mängelhaftung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.