FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kunterbunter
Insider

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Kunterbunter »

Es ist ganz offiziell möglich, die Fritzbox 6360 an einem KDG Anschluss zu nutzen. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Allerdings nur wenn diese auch über KDG bezogen wurde.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich persönlich finde die neue Box sehr gut.

Wünsche allen einen schönen Feiertag

Gruß aus Berlin

Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Polarwolf73
Newbie

Beitrag von Polarwolf73 »

Was ich ein wenig schade finde ist das es höchstwarscheinlich keine Infos gibt was ein Firmenware Update auf der FB geändert hatt.

oder hatt da schon jemand erfahrungen gemacht gibt es dann eine Info von AVM oder KD?

bei meiner 7270 (selbst gekauft) wusste ich ja was ein update macht und ändert

Bei AVM wird es wie es bis jetzt aussieht keine Infos geben den unity hatte die 6360 ja schon vor KD im einsatz und es stand bei AVM nix
Steht dann eventuell eine Info im KD Kundenportal?
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Polarwolf73 hat geschrieben:Bei AVM wird es wie es bis jetzt aussieht keine Infos geben den unity hatte die 6360 ja schon vor KD im einsatz und es stand bei AVM nix
Schau mal in meine Signatur, da kannst du direkt auf das AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable kommen. Das ist vorhanden, nicht versteckt, informativ aber auch nicht immer hilfreich. Da ist z.B. ein Punkt wie man Internetrufnummern einrichtet, was natürlich nicht geht mit der 6360, also offiziell. Inoffiziell natürlich schon.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Polarwolf73
Newbie

Beitrag von Polarwolf73 »

Donald hat geschrieben:
Polarwolf73 hat geschrieben:Bei AVM wird es wie es bis jetzt aussieht keine Infos geben den unity hatte die 6360 ja schon vor KD im einsatz und es stand bei AVM nix
Schau mal in meine Signatur, da kannst du direkt auf das AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable kommen. Das ist vorhanden, nicht versteckt, informativ aber auch nicht immer hilfreich. Da ist z.B. ein Punkt wie man Internetrufnummern einrichtet, was natürlich nicht geht mit der 6360, also offiziell. Inoffiziell natürlich schon.
Danke Donald soweit so gut, die seite ist mir nicht fremd
Trotzdem stehen dort keine Informationen welches die Aktuelle FW ist und wenn ein Update kommt stehen dort keine Infos as gändert wurde

denn sowohl Unity und KD haben andere änderungswünsche

Bei allen anderen Service seiten von AVM sehe ich was geändert wird/wurde

z.B. Verbesserung von DECT und WLAN usw.
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Dann hatte ich dich verkehrt verstanden Polarwolf73, es ist noch zu früh und ich hatte erst einen Kaffee :flöt: .

Bei AVM kommen ja offizielle Firmware Updates auch in größeren Zeiträumen raus. Viel spannenden und nützlicher finde ich die Labor Firmware Updates. Deswegen hat meine 7370 auch mehr nützliche Funktionen als wenn diese auf der letzten offiziellen laufen würden.

Hier kommt mein Problem Nummer 1 mit der 6360. Bis jetzt kommen nur offizielle Firmware Updates. Super duper dokumentiert scheinen die auch nicht zu sein.

Darum haben wir aber so ein gutes Forum wie hier. Da können wir uns austauschen.

Tiefseetauscher
Newbie

Beitrag von Tiefseetauscher »

Hallo Donald,

sind die zusätzlichen VOIP-Anbieter dann auch in den Wahlregeln problemlos nutzbar?
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Tiefseetauscher hat geschrieben:Hallo Donald,

sind die zusätzlichen VOIP-Anbieter dann auch in den Wahlregeln problemlos nutzbar?
Ich habe das noch nicht auf der 6360 genutzt. Ich bin immer noch am umstellen. Für dich habe ich aber mal schnell nachgeschaut, die zusätzlichen, nicht KD Nummern, sind ganz normal auswählbar bei den Wahlregeln.

Tiefseetauscher
Newbie

Beitrag von Tiefseetauscher »

Donald hat geschrieben:
Tiefseetauscher hat geschrieben:Hallo Donald,

Ich habe das noch nicht auf der 6360 genutzt. Ich bin immer noch am umstellen. Für dich habe ich aber mal schnell nachgeschaut, die zusätzlichen, nicht KD Nummern, sind ganz normal auswählbar bei den Wahlregeln.

Vielen Dank! Dann hat die 6360 aus meiner Sicht alles, was ich schon an der 7270 schätze. Hm, ich glaube ich muss demnächst mal mit der Kundenbetreuung telefonieren... :)