Schaltung verzögern? wie lange möglich? (wegen 12 Mon MVLZ)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hamnil
Newbie

Schaltung verzögern? wie lange möglich? (wegen 12 Mon MVLZ)

Beitrag von hamnil »

Liebe KDG-Community,
ich eröffne mal ein neues Thema, damit der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird.

Wegen der zum 6.6.2011 angekündigten Verlängerung der Mindestlaufzeit von 12 auf 24 Monate überlege ich, noch kurzfristig einen Vertrag abzuschließen. Meinen alten DSL-Provider werde ich aber leider erst zum Oktober los.

Meine Fragen:

1. Wie lange kann man denn die Schaltung (und damit den Vertragsbeginn) hinauszögern - ohne zu sehr das Risiko einzugehen, dass KDG meine Bestellung komplett storniert. Irgendjemand im Forum sagte wohl mal was von 6 Monaten? 3 Monate würden mir ja schon völlig genügen...

2. Kann man schon bei der Online-Bestellung (einen Medienberater möchte ich wohl erstmal nicht kurzfristig noch extra einschalten) ein Wunschdatum eingeben?

3. ...und außerdem noch: Weiß irgendjemand der Kundigen schon etwas, wie teuer die FritzBox 6360 nach der Angebots-Umstellung ab dem 1.6. sein wird: gratis? Einmalzahlung?

Besten Dank und Gruß - hamnil.
dbpdw
Kabelexperte

Re: Schaltung verzögern? wie lange möglich? (wegen 12 Mon MV

Beitrag von dbpdw »

hamnil hat geschrieben: 1. Wie lange kann man denn die Schaltung (und damit den Vertragsbeginn) hinauszögern - ohne zu sehr das Risiko einzugehen, dass KDG meine Bestellung komplett storniert. Irgendjemand im Forum sagte wohl mal was von 6 Monaten? 3 Monate würden mir ja schon völlig genügen...
Das mit 6 Monaten könnte hinkommen, ich hab im Mai bestellt und imho stand da, dass die Schaltung bis Oktober, oder November vollzogen werden muss.
hamnil hat geschrieben: 2. Kann man schon bei der Online-Bestellung (einen Medienberater möchte ich wohl erstmal nicht kurzfristig noch extra einschalten) ein Wunschdatum eingeben?
Kann man. Zumindest als ich online bestellt habe, ging es noch. Aber ich gehe mal davon aus, dass dem noch so ist. :wink:
hamnil hat geschrieben: 3. ...und außerdem noch: Weiß irgendjemand der Kundigen schon etwas, wie teuer die FritzBox 6360 nach der Angebots-Umstellung ab dem 1.6. sein wird: gratis? Einmalzahlung?
Wissen - nein
Glauben - Ich denke mal, da bleibt alles, wie's is.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Also man könnte das ja vielleicht über einen Wunschtermin zur Installation realisieren allerdings kann ich nicht sagen was KDG dann mit der Vertragslaufzeit macht. Normalerweise erhält man ja dann auch irgendwann seine Auftragsbestätigung und da sollte ja dann auch die Laufzeit vermerkt sein, bin mir aber nicht sicher wann die bei einem Wunschtermin kommt, also zeitnah nach Bestellung oder erst kurz vor dem Wunschtermin.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Thyrael hat geschrieben: Normalerweise erhält man ja dann auch irgendwann seine Auftragsbestätigung und da sollte ja dann auch die Laufzeit vermerkt sein, bin mir aber nicht sicher wann die bei einem Wunschtermin kommt, also zeitnah nach Bestellung oder erst kurz vor dem Wunschtermin.
Die kommt zeitnah nach der Bestellung. Jedenfalls war's bei mir so. 10. Mai bestellt, nach ca. 1Woche kam die Auftragsbestätigung. Mein Wunschtermin (14.06.), sowie die Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) sind darin vermerkt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
NoLucker
Newbie

Beitrag von NoLucker »

Du könntest jetzt bestellen mit einem Wunschtermin maximal 6 Monate im Vorraus, alles andere geht nicht ins System rein.
Dann hättest Du in 6 Monaten die alten Konditionen (MVLZ usw.). Die AB kommt in der Regel max eine Woche nach Bestellung.
An den Konditionen für die FB 6360 wird sich wohl nichts ändern, da es ein Leihgerät aus bereits genannten Gründen (siehe andere Threads) bleiben wird.