Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MB-Berlin hat geschrieben:Die Doppelbelastung muss keiner haben. Dafür gibt es jetzt schon Möglichkeiten.
Schon klar Aber ich denke, bei Online-Abschluss gibt es diese Möglichkeit nicht.
Und bei Telefonabschluss oder per Medienberater muss man halt auf andere Vergünstigungen (Online-Bonus) verzichten.
RcRaCk2k hat geschrieben:Schon klar Aber ich denke, bei Online-Abschluss gibt es diese Möglichkeit nicht.Und bei Telefonabschluss oder per Medienberater muss man halt auf andere Vergünstigungen (Online-Bonus) verzichten.
Dass muss sich jeder selbst aurechnen, was für einen günstiger ist.
Komplettpakete (TV + Internet) sind z.B. auf der Homepage trotz "Onlinebonus" IMMER teurer als bei einem Medienberater.
RcRaCk2k hat geschrieben:Schon klar Aber ich denke, bei Online-Abschluss gibt es diese Möglichkeit nicht.Und bei Telefonabschluss oder per Medienberater muss man halt auf andere Vergünstigungen (Online-Bonus) verzichten.
Dass muss sich jeder selbst aurechnen, was für einen günstiger ist.
Komplettpakete (TV + Internet) sind z.B. auf der Homepage trotz "Onlinebonus" IMMER teurer als bei einem Medienberater.
MB-Berlin
Problem ist nur: kein mensch weiß, was so ein medienberater ist und wie man ihn kontaktiert. Dann kommt hinzu, daß man ja nicht weiß, daß es beim Medienberater günstiger sein kann
Problem ist nur: kein mensch weiß, was so ein medienberater ist und wie man ihn kontaktiert. Dann kommt hinzu, daß man ja nicht weiß, daß es beim Medienberater günstiger sein kann
Dann muß man uns Kunden im Allgemeinen aber sagen: Dann informieren wir uns schlecht.
KD unterschlägt die unterschiedlichen Vertriebswege ja nun nicht. Stände, Shops, Hotline, Internet ... Alles verfügbar.
Auch wenn jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht hat, so halte ich es für verwerflich als Kunde / Nutzer ohne Eigeninitiative sich alles vorbeten zu lassen und es dann auch ungeprüft für bare Münze zu nehmen.
Problem ist nur: kein mensch weiß, was so ein medienberater ist und wie man ihn kontaktiert. Dann kommt hinzu, daß man ja nicht weiß, daß es beim Medienberater günstiger sein kann
Dann muß man uns Kunden im Allgemeinen aber sagen: Dann informieren wir uns schlecht.
KD unterschlägt die unterschiedlichen Vertriebswege ja nun nicht. Stände, Shops, Hotline, Internet ... Alles verfügbar.
Der Kunde kann sich garnicht informieren.
Es gibt erst seit neuestem hier einen KD Shop. Die tollen Stände in Elektronikmärkten kannste knicken,. die Hotline hat die Preise nicht, wie sie der MB machen kann.
So bleibt nur noch das Internet übrig.
Früher war alles einfacher.. da ist man einfach in den T-Punkt gegangen.
Übrigens finde ich Medienberater etwas unglücklich. Hört sich an, wie jemand, wo ich Werbung kaufen kann oder ähnliches.
KD sollte sich generell mal gedanken über den Vertrieb machen und auch über seine CC.
Sie können sich aber an einen für Ihre Region zuständigen Gebietspartner wenden.
Er wird Sie gern über die Angebote von Kabel Deutschland informieren. Region Leipzig"...
Alle Internet und Telefon Produkte von Kabel Deutschland werden ab dem 6. Juni 2011 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten.
Wir passen uns mit diesem Schritt dem allgemeinen Wettbewerbsumfeld an. Die überwiegende Mehrheit unserer Mitbewerber bietet ebenfalls Produkte mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten an. Unser Ziel ist es, unseren Kunden weiterhin Produkte mit einem führenden Preis-Leistungs-Verhältnis und gutem Service anzubieten. Damit wir unsere hohen Vorleistungen beispielweise bei der kostenlosen Installation durch Servicetechniker in einem hart umkämpften Markt absichern können, haben wir uns entschieden, die Mindestvertragslaufzeit entsprechend anzupassen. Die reduzierten Preise unserer Internet- und Telefonprodukte gelten nach wie vor im kompletten ersten Jahr. Kundenzufriedenheit hat weiterhin höchste Priorität. Wir bieten beispielsweise ein flexibles Testangebot für unser Hochgeschwindigkeits-Internet an: Kunden, die "Internet & Telefon 100" für 19,90 Euro monatlich im ersten Jahr gebucht haben, haben innerhalb der Mindest-vertragslaufzeit von 24 Monaten die Möglichkeit, zum bis zu 32 Mbit/s-schnellen Internet- und Telefonpaket zu wechseln. Somit können Kunden die superschnellen Geschwindigkeiten flexibel testen. Der Preis für "Internet & Telefon 32" beträgt dann 29,90 Euro monatlich. In diesem Fall beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit mit 12 Monaten.
Aha also Internet & Telefon 100 mit 24 Monaten und das 32er mit 12 oder wie soll man das jetzt verstehen? Müsste dann bei einem Neubeginn der MVLZ diese sich dann nicht auch um 24 Monate verlängern anstatt nur 12?
Thyrael hat geschrieben:Aha also Internet & Telefon 100 mit 24 Monaten und das 32er mit 12 oder wie soll man das jetzt verstehen? Müsste dann bei einem Neubeginn der MVLZ diese sich dann nicht auch um 24 Monate verlängern anstatt nur 12?
Alle Produkte bei Kabel sind mit 24 Monaten versehen...
Kabel meint lediglich - du buchst dir das 100 Mbit Paket für 19,90 im ersten Jahr und testest es - solltest nach nem Jahr sagen - hmm is mir doch n bissl to much, kannste auf das 32 Paket runterwechseln (29,90) ohne dass die Laufzeit wieder bei 24 Monate beginnt....