Alice - KDG - Nachträgliche Rufnummern Portierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Alice - KDG - Nachträgliche Rufnummern Portierung
Hallo,
kurze Frage:
Situation
Vertrag bei Alice, Wunsch Wechsel zu KDG, Rufnummern mitnehmen bzw. später portieren
Habe viel über hin und her mit Rufnummernportierung gelesen. Würde gern wirklich auf Nummer sicher gehen und ggfls. auch doppelte Gebühren für ca. 2 Montate bezahlen.
Sprich z.B.
1.Vertrag KDG abschliessen OHNE Rufnummernportierung
2. Alice Vertrag läuft weiter
3./4. Rufnummern portieren / Alice kündigen
Wenn 1. läuft, dann bei Alice kündigen bzw. bei KDG Rufnummern Portierung beantragen.
Geht die nachträgliche Rufnummern Portierung ohne Probleme? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht.
Btw. was bedeutet eigentlich der Punkt im KDG Antrag
Letztmöglicher Kündigungstermin bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter
im Zusammenhang mit
Alice schreibt ja z.B.
Ohne Mindestvertragslaufzeit - Sie können Ihren Vertrag 4 Wochen zum Monatsende kündigen.
Frühestmöglicher Kündigungstermin 30.06.2011
Danke & Grüsse
die Schaukel aus HH.
kurze Frage:
Situation
Vertrag bei Alice, Wunsch Wechsel zu KDG, Rufnummern mitnehmen bzw. später portieren
Habe viel über hin und her mit Rufnummernportierung gelesen. Würde gern wirklich auf Nummer sicher gehen und ggfls. auch doppelte Gebühren für ca. 2 Montate bezahlen.
Sprich z.B.
1.Vertrag KDG abschliessen OHNE Rufnummernportierung
2. Alice Vertrag läuft weiter
3./4. Rufnummern portieren / Alice kündigen
Wenn 1. läuft, dann bei Alice kündigen bzw. bei KDG Rufnummern Portierung beantragen.
Geht die nachträgliche Rufnummern Portierung ohne Probleme? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht.
Btw. was bedeutet eigentlich der Punkt im KDG Antrag
Letztmöglicher Kündigungstermin bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter
im Zusammenhang mit
Alice schreibt ja z.B.
Ohne Mindestvertragslaufzeit - Sie können Ihren Vertrag 4 Wochen zum Monatsende kündigen.
Danke & Grüsse
die Schaukel aus HH.
-
- Newbie
Re: Alice - KDG - Nachträgliche Rufnummern Portierung
hallo also ich habe auch alice und bin jetz KD kunde ich hate gefragt und KD hat gesagt das die den alice vetrag kündigen und narklar das ich meine ruf nummer festnetz nummer mitnehmen will muste ein formular ausfüllen und an KD wegschicken das wars.
mfg
cek
mfg
cek
-
- Kabelfreak
@cek
Wir alle möchten verstehen was geschrieben wird. Bitte schreibe also in klarer deutscher Schriftsprache mit Groß- und Kleinschreibung und korrekter Interpunktion.
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#writewell
Es ist letztlich auch eine Frage der Höflichkeit und der guten Kinderstube.
Danke gunderpunder, ich wollte nur sehen, ob es einer bemerkt, Du hast 10 Räschdschräipbungde
Wir alle möchten verstehen was geschrieben wird. Bitte schreibe also in klarer deutscher Schriftsprache mit Groß- und Kleinschreibung und korrekter Interpunktion.
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#writewell
Es ist letztlich auch eine Frage der Höflichkeit und der guten Kinderstube.
Danke gunderpunder, ich wollte nur sehen, ob es einer bemerkt, Du hast 10 Räschdschräipbungde
Zuletzt geändert von EdeVau am 02.06.2011, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Interpunktion, Interpunktion.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Na, dann solltest du ja überhaupt keine Probleme haben, bei monatlicher Kündigungsfrist.schaukelhh hat geschrieben:Alice schreibt ja z.B.
Geht ohne Probleme. Einfach eine eMail an kundenservice@kabeldeutschland.de unter Angabe deiner Kundennummer schicken, mit der Bitte, dir ein Portierungsschreiben zu übermitteln.schaukelhh hat geschrieben:Geht die nachträgliche Rufnummern Portierung ohne Probleme? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht.
Bezüglich Portierung zu Kabel-Deutschland:
Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??
Wenn du nicht unbedingt die Telefonflatrate für dt. Festnetz benötigst, dann wäre es nicht falsch, den Telefonanschluss zu einem externen Provider ohne Mindestvertragslaufzeit zu portieren. Es ist Ansichtssache, aber vielleicht interessiert es dich ja
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Moin RcRaCk2k ,
du schriebst:
"
Wenn du nicht unbedingt die Telefonflatrate für dt. Festnetz benötigst, dann wäre es nicht falsch, den Telefonanschluss zu einem externen Provider ohne Mindestvertragslaufzeit zu portieren. Es ist Ansichtssache, aber vielleicht interessiert es dich ja
"
Also erstens nervt Alice mit 8Mbit in HH, ist ja wohl ein Witz, kam mal von 16 MBit, dann ist die ganze Telefonverbindung und Internet für 2 Tage weg gewesen, dann haben sie mich auf 1Mbit gesetzt und jetzt läuft das für 29,95€ im Monat mit 8 Mbit.
So jetzt könnte man KD nehmen 19,95€, Telefonanschluss neu nehmen und den alten Anschluss von Alice auf z.B.
SIPGATE.de
oder EASYBELL (4,95€) portieren. Macht in Summe 25 Euro...... pro Monat + den ganzen Portierungs und Aktivierungs- einmal Quatsch.......
Wie ist denn da das Setup der Geräte?
Habe ne normale Fritz 7270v2 mit Freetz.......
Kann mir jemand was zu dem Setup sagen?
Irgendwelche WIRKLICHEN Einschränkungen
z.B. VOIP bei anderem Anbieter nicht möglich.....telefonieren viel nach Süd Ost Asien.......
Server nicht möglich, oder ähnliches? Habe hier noch ein NAS auf das ich von aussen zugreife.
Wollte nur vor dem 6.6. nochmal auf den KD Zug aufspingen. Ab dann sind ja 24 Monate angesagt und darauf habe ich nun gar keine Lust.
Danke & Grüsse
die Schaukel
du schriebst:
"
"
Also erstens nervt Alice mit 8Mbit in HH, ist ja wohl ein Witz, kam mal von 16 MBit, dann ist die ganze Telefonverbindung und Internet für 2 Tage weg gewesen, dann haben sie mich auf 1Mbit gesetzt und jetzt läuft das für 29,95€ im Monat mit 8 Mbit.
So jetzt könnte man KD nehmen 19,95€, Telefonanschluss neu nehmen und den alten Anschluss von Alice auf z.B.
SIPGATE.de
oder EASYBELL (4,95€) portieren. Macht in Summe 25 Euro...... pro Monat + den ganzen Portierungs und Aktivierungs- einmal Quatsch.......
Wie ist denn da das Setup der Geräte?
Habe ne normale Fritz 7270v2 mit Freetz.......
Kann mir jemand was zu dem Setup sagen?
z.B. VOIP bei anderem Anbieter nicht möglich.....telefonieren viel nach Süd Ost Asien.......
Server nicht möglich, oder ähnliches? Habe hier noch ein NAS auf das ich von aussen zugreife.
Wollte nur vor dem 6.6. nochmal auf den KD Zug aufspingen. Ab dann sind ja 24 Monate angesagt und darauf habe ich nun gar keine Lust.
Danke & Grüsse
die Schaukel
-
- Insider
Also damit ist Folgendes gemeint:schaukelhh hat geschrieben:Btw. was bedeutet eigentlich der Punkt im KDG Antrag Letztmöglicher Kündigungstermin bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter im Zusammenhang mit Alice schreibt ja z.B. Ohne Mindestvertragslaufzeit - Sie können Ihren Vertrag 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Frühestmöglicher Kündigungstermin 30.06.2011
Der normal Ablauf der Rufnummernmitnahme ist Installation des KDG-Anschlusses (somit auch gleich Zahlungsbeginn). Dann erfolgt die Weitergabe des Portierungsauftrages und damit auch die Kündigung des alten Providers.
Das hat zur Folge, dass man für den Zeitraum Installation bis Kündigung des Altvertrages bei beiden Anbietern zahlen muss. Da einige aber den Ablauf nicht lesen und ggf. 12 Monate doppelt zahlen, fragt die KDG jetzt nach dem letztmöglichen Kündigungstermin und installiert erst kurz vorher, damit eine doppelte Belastung von z. B. 12 Monaten umgangen wird.
Da du keine MVLZ einhalten musst, ist dies für dich aber nicht relevant.
Deine eigene Fritzbox kannst du nicht weiternutzen. In diesem Fall musst du eine Fritzbox der KDG mieten und die kostet 5,- Euro monatlich zusätzlich. Solltest du das nicht wollen, wird der Telefonanschluss am Kabelmodem freigeschalten und du telefonierst über VoC. Aber das können dir die Experten hier bestimmt besser erläutern als ich.schaukelhh hat geschrieben: Wie ist denn da das Setup der Geräte? Habe ne normale Fritz 7270v2 mit Freetz....... Kann mir jemand was zu dem Setup sagen?
-
- Ehrenmitglied
Ist sicherlich nicht falsch. Überhaupt ist man dann "frei" von seinem Internet-Anbieter, was Telefon anbelangt ... zudem kann man eben den SIP-Zugang von EasyBell und Sipgate usw. auch außerhalb des K.D. Netzes nutzen und so auch unterwegs mit einem SIP-fähigem Handy und 3G oder WIFI nutzen.schaukelhh hat geschrieben:So jetzt könnte man KD nehmen 19,95€, Telefonanschluss neu nehmen und den alten Anschluss von Alice auf z.B. SIPGATE.de oder EASYBELL (4,95€) portieren. Macht in Summe 25 Euro...... pro Monat + den ganzen Portierungs und Aktivierungs- einmal Quatsch.......
Na, dann hast du ja schon eine perfekte Voraussetzung. Einfach 7270 so konfigurieren, dass der Internet-Anschluss über LAN-1 geht.schaukelhh hat geschrieben:Wie ist denn da das Setup der Geräte? Habe ne normale Fritz 7270v2 mit Freetz.......
Also du kannst an deinem Internet-Anschluss von K.D. alle externen SIP-Provider nutzen. Ich z.B. nutze SIPGATE und EasyBell.schaukelhh hat geschrieben:Kann mir jemand was zu dem Setup sagen? Irgendwelche WIRKLICHEN Einschränkungen z.B. VOIP bei anderem Anbieter nicht möglich.....telefonieren viel nach Süd Ost Asien.......
Sollte gar kein Problem darstellen. Die 2 MBit Upstream sind jedoch Maximum (bis zu) kann also auch weniger sein. Aber du bekommst mit deiner NAS keine Probleme.schaukelhh hat geschrieben:Server nicht möglich, oder ähnliches? Habe hier noch ein NAS auf das ich von aussen zugreife.
Das glaube ich dir. Würd mir ähnlich gehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich im Großen und Ganzen mit Kabel-Deutschland sehr zufrieden bin und bereits seit mehr als 2 Jahren einen Anschluss besitze.schaukelhh hat geschrieben:Wollte nur vor dem 6.6. nochmal auf den KD Zug aufspingen. Ab dann sind ja 24 Monate angesagt und darauf habe ich nun gar keine Lust.
Apropo Asien... Ich kenn mich damit ned aus (mit dem Land und seiner Einteilung) aber kuck mal hier, ist das von Interesse für dich?
http://voip4asia.com/
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- ehemals MB-Berlin
Ging mit dem KDG-Telefonanschluss doch auch.RcRaCk2k hat geschrieben:Überhaupt ist man dann "frei" von seinem Internet-Anbieter, was Telefon anbelangt ... zudem kann man eben den SIP-Zugang von EasyBell und Sipgate usw. auch außerhalb des K.D. Netzes nutzen und so auch unterwegs mit einem SIP-fähigem Handy und 3G oder WIFI nutzen.
"Regfromoutside" hieß, glaube ich, das Zauberwort in der Konfiguration. Und schon konnte man die Nummern auch überall nutzen.
Ob die 6360 das auch zuläßt kann ich nicht sagen, da ich noch keine habe.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Die alte Fritzbox kann sehr wohl weitergenutzt werden, wenn die alten Rufnummern zu einem anderen VoIP-Provider als KDG portiert und in der Fritzbox entsprechend konfiguriert werden. Die neu von KDG zugeteilten Nummern muss man ja nicht nutzen.Scraby hat geschrieben:Deine eigene Fritzbox kannst du nicht weiternutzen. In diesem Fall musst du eine Fritzbox der KDG mieten und die kostet 5,- Euro monatlich zusätzlich. Solltest du das nicht wollen, wird der Telefonanschluss am Kabelmodem freigeschalten und du telefonierst über VoC. Aber das können dir die Experten hier bestimmt besser erläutern als ich.