Probleme mit Sagemcom Recorder
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 02.06.2011, 21:39
Probleme mit Sagemcom Recorder
Halli Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine MM Steckdose ist im Schlafzimmer - ungefähr 7m entfernt von meinem Fernsehplatz im Wohnzimmer.
Habe ein Antennenkabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gelegt.
Da ich nicht das Orginal Kabel Deutschland Antennenkabel nutze - was 1m lang ist - kann ich auch nicht meine Digitalen Programme empfangen.
Der Technik Service konnte mir auch keine andere Auskunft geben als mir schon bekannt.
Ist das Problem bekannt und weiß jemand eine Lösung?
Ich würde ja gerne aufs CI + Modul umsteigen, aber da ich noch keine neue Info über die Optionskanäle von Sky habe, kann ich das auch wieder vergessen..
Gruß
ich habe folgendes Problem:
Meine MM Steckdose ist im Schlafzimmer - ungefähr 7m entfernt von meinem Fernsehplatz im Wohnzimmer.
Habe ein Antennenkabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gelegt.
Da ich nicht das Orginal Kabel Deutschland Antennenkabel nutze - was 1m lang ist - kann ich auch nicht meine Digitalen Programme empfangen.
Der Technik Service konnte mir auch keine andere Auskunft geben als mir schon bekannt.
Ist das Problem bekannt und weiß jemand eine Lösung?
Ich würde ja gerne aufs CI + Modul umsteigen, aber da ich noch keine neue Info über die Optionskanäle von Sky habe, kann ich das auch wieder vergessen..
Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 28.05.2011, 20:53
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
wie original KD Kabel!? Du kannst jedes Antennenkabel nutzen!? Das hat doch mit digital nichts zu tun!?
Was ist denn jetzt dein Problem?
Was ist denn jetzt dein Problem?
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 02.06.2011, 21:39
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
gast3434 hat geschrieben:wie original KD Kabel!? Du kannst jedes Antennenkabel nutzen!? Das hat doch mit digital nichts zu tun!?
Was ist denn jetzt dein Problem?
Ich empfange die Sender nicht die freigeschaltet sein müssen.
Fehlermeldung 310 - Smartcard nicht freigeschaltet.
Mir wurde erzählt, dass das Antennenkabel extra konzipiert ist für diesen Recorder..
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17736
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
Ruf mal beim Kundenservice an und lass Dir eine Freischaltung schicken.
Das hört sich so an, das noch keine Freischaltung erfolgt ist.
Das hört sich so an, das noch keine Freischaltung erfolgt ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 02.06.2011, 21:39
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
Beatmaster hat geschrieben:Ruf mal beim Kundenservice an und lass Dir eine Freischaltung schicken.
Das hört sich so an, das noch keine Freischaltung erfolgt ist.
Hab ich schon alles geklärt gehabt.
Freischaltung ist laut KD schon erfolgt.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17736
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
Kannst Du eigentlich Deine Smartcardnr. im Kundenportal von KDG sehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 02.06.2011, 21:39
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
Nee. Hab alles durchsucht - nix gefunden..Beatmaster hat geschrieben:Kannst Du eigentlich Deine Smartcardnr. im Kundenportal von KDG sehen.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17736
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
Du hast Dich schon mit Benutzername und Passwort angemeldet?
Wenn ja, dann ist die SC noch nicht eingetragen.
Wenn ja, dann ist die SC noch nicht eingetragen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 02.06.2011, 21:39
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
Beatmaster hat geschrieben:Du hast Dich schon mit Benutzername und Passwort angemeldet?
Wenn ja, dann ist die SC noch nicht eingetragen.
Jop.
Das Kundenportal wurde vor kurzem aktualisiert, deswegen finde ich das nicht mehr.
Muss bei jedem Umzug die Smartcard neu freigeschaltet werden ?!
Vor meinem Umzug ging ja alles tadellos.
EDIT: Smartcardnummer gefunden
EDIT 2: Freischaltung Online nochmal veranlasst
Mal eine halbe Stunde abwarten obs funzt..
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17736
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Probleme mit Sagemcom Recorder
Die Freischaltung müßte so in 5 bis 10 min erfolgen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total