Internet und telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thrion
Fortgeschrittener

Re: Internet und telefon

Beitrag von Thrion »

Nur mal als dumme Frage:

tritt das Problem eventuell immer dann auf, wenn jemand gleichzeitig telefoniert und Du im Internet bist?

Als am 16.05. mein Anschluss geschaltet wurde, lief das Internet super, bis meine Frau nach hause kam. Immer wenn sie telefonierte war nach 2 bis 3 Minuten die Telefonverbindung unterbrochen (was ich garnicht so schlecht fand :grin: ) und das Internet war auch weg. Das Modem, auch ein Thomsen, ist dann immer von alleine gestartet.

Gleich bei KDG angerufen und am nächsten Tag kam der Techniker noch einmal und hat das Modem ausgetauscht. Jetzt habe ich kein Thomson mehr, weiss aber im Moment nicht, wie das neue Modem sich nennt. Seit dem klappt alles super.

Der Techniker meinte noch, dass es beim Thomson öfters zu Softwareproblemen kommen kann.

Gruß
Thrion