Guten Abend,
folgende Konstellation habe ich bei mir aktiv:
Thomson-Modem--->Checkpoint.Router/Firewall--->Internes LAN
Meine Fritzbox(Homebox) war nur einmal bei Einrichtung angeschlossen. Habe Sie dann wegen div. VPN Probleme und der nicht benötigten Telefonie nicht mehr angeschlossen und wieder meine Checkpoint eingehängt. Es läuft alles prima. Telefonieren tue ich über "Kupfer" ganz konventionell.
So, jetzt habe ich meinen analogen konventionellen Telefonanschluss gekündigt. Und nun muss die FritzBox wieder ins Spiel. Ich muss(!) meine Checkpoint aber auch betreiben können und zwar direkt hinter dem Modem als erster Anschluss. Das Telefon kann ich ja nicht mehr direkt ans Modem anschließen, da die Fritzbox ja schonmal am Modem angeschlossen war, oder? Kann ich denn die Fritzbox in mein internes LAN hinter meine Checkpoint Firewall hängen und wie angedacht die Telefone an die FritzBox anschließen ? Oder muss die FritzBox als erstes Gerät am Modem angeschlossen werden? Oder habt Ihr andere Möglichkeiten? Zwingend ist das die Checkpoint direkt am Modem hängt! Danke für Eure Ideen.
LG
Thorsten
Thomson Modem --> 2 Router & Telefonie ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Thomson Modem --> 2 Router & Telefonie ???
Du kannst sie auch parallelzur checkpoint ans modem hängen. Kabel Deutschland rückt (noch) 2 öffentliche IPs raus. Also Modem -> switch -> firewall + fritte.