Keine Freischaltsignal für D09 im AlphaCrypt Light

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gespenst
Newbie

Keine Freischaltsignal für D09 im AlphaCrypt Light

Beitrag von Gespenst »

Ich benutze ein AlphaCrypt Light mit der Firmware 1.16 / 3.16 vom September 08. Ich habe eine D09 Karte die ich vor knapp zwei Monaten neu bekommen habe. Das ganze lief bis gestern problemlos.
Nun kann ich das Digital Free Programm nicht mehr entschlüsseln. Die Freischaltung kommt nicht zur Karte durch. Ich hatte das ACL bis gestern mit den Standardeinstellungen betrieben. Heute morgen habe ich die Einstellungen aus der KDG Helpdesk übernommen. Ich habe mittlerweile zweimal das Freischaltsingmal angefordert. Einmal Telefonisch und einmal über das Kundenportal. Leider steht auf RTL immer noch „Verschlüsselter Sender“

Ich habe schon mal gesucht und ansatzweise was gefunden Keine Entschlüsselung mit S02-Karte im Raum Nürnberg
Ich weiß momentan nicht was ich noch machen soll. Hat einer von euch eine Idee?
Newty
Insider

Re: Keine Freischaltsignal für D09 im AlphaCrypt Light

Beitrag von Newty »

Gespenst hat geschrieben:Ich habe mittlerweile zweimal das Freischaltsingmal angefordert. Einmal Telefonisch und einmal über das Kundenportal. Leider steht auf RTL immer noch „Verschlüsselter Sender“
Überprüfe bitte, ob die Smartcardnummer im Kundenportal dieselbe ist, wie sie auf der Karte steht, bzw. im CI-Menü angegeben ist.
Da es 2 Monate funktioniert hat, liegt es nahe, dass die Karte mit Aktivierung losgeschickt wurde und dann nie eine Verlängerung erhalten hat.

Sollte die Nummer stimmen ist wichtig, dass du auf z.B. RTL schaltest, die "Nicht freigeschaltet" Meldung auf dem TV anschaust und dann erst eine Freischaltung anforderst. Nicht beirren lassen, eine Freischaltung soll bis zu 30 Minuten dauern. Während dieser Zeit darfst du weder den Kanal wechseln noch den Fernseher ausschalten!
Ich habe schon mal gesucht und ansatzweise was gefunden Keine Entschlüsselung mit S02-Karte im Raum Nürnberg
Ich weiß momentan nicht was ich noch machen soll. Hat einer von euch eine Idee?
Das betrifft nur Skykanäle und nur am Backbone. Eine D02 ist hiervon sowieso nicht betroffen, KDG würde eh nich auf S02 funktionieren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

Als ich im Kundencenter angerufen habe musste ich meine Smartcard Nummer vorlesen und die nette Dame von KDG meinte die Nummer ist korrekt. Leider sehe ich die Nummer selber nicht im Kundenportal, da steht nur die Nummer der Hauptkarte eine G09. Die D09 ist meine Zweitkarte mit dem KDG Free Programm. Ich habe die ganze zeit RTL eingeschaltet, leider hat sich bis jetzt noch nix getan. Ich habe jetzt auch nochmal alle Nummern Kontrolliert und sie stimmen überein (Aufdruck auf der Karte, die Anzeige im ACL Menü und die Auftragsbestätigung).
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Hast Du die Möglichkeit die Karte durch einsetzen in einem "zertifizierten Gerät" wieder zu aktivieren?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ähnliches Problem mit einer d02 gehabt. Freischaltung abgelaufen, weil lange nicht benutzt. Auf RTL geschaltet und im kundencenter freischaltung schicken lassen. Natürlich die Karte ausgewählt, die das betrifft. Habe auch zwei am laufen. Bei kabeldeutschland hat es etwas länger gedauert, als bei Sky
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

Nur bedingt. Ich werde meine Oma wohl mal wieder besuchen müssen :grin: . Aber auf dauer sollte das ACL die Update Informationen schon weiterleiten.

Es kann natürlich sein das dadurch das ich die dbox Kompatibilität bis heute morgen noch an hatte keine Updates durchgekommen sind. Aber mittlerweile müssten sie ja durchgekommen sein. Mein Fernseher läuft mittlerweile seit 4 Std auf RTL mit zwei Freischaltversuchen. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch tun kann.
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

@spooky
Hast du auch zwei Karten unter einem Vertrag? Stehen beide Smartcard Nummern im Kundenportal? Bei mir steht nur die vom CI+ Modul allerdings ist da seit kurzem ein zweites Feld "Digitaler Empfang" hinzugekommen. Ich habe mal ein Bild angehängt.
[ externes Bild ]Meine G09 SC Nummer hab ich gekürzt.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ruf mal im Servicecenter an und frag nach, ob die SC zurückgefordert wird. falls du die G09 erst vor kurzen ( 0 bis 14 tage ) bekommen hast, kann es leider möglich sein, das diese Karte ( D09 ) nun zurückgefordert wird und daher keine Produkte auf der Karte freigeschaltet sind.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gespenst hat geschrieben:Leider sehe ich die Nummer selber nicht im Kundenportal, da steht nur die Nummer der Hauptkarte eine G09. Die D09 ist meine Zweitkarte mit dem KDG Free Programm.
Das ist schonmal verdächtig...

Bei mir war - als ich eine Zweitkarte bestellt hab - diese fast zeitgleich mit der Lieferung im Kundencenter eingetragen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

Ich habe bei KDG nachgefragt ob es normal ist das die zweite Kartennummer nicht im Kundenportal auftaucht. Mal sehen was sie antworten.