PVR-Receiver mit best. Anforderungen gesucht!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
me123
Newbie

PVR-Receiver mit best. Anforderungen gesucht!

Beitrag von me123 »

Hi,
ich habe nun schon seit längerem den Technisat K1 und habe ein paar Kritikpunkte und hoffe, dass ein anderer Receiver diese ausmerzen kann.

Folgende Eigenschaften sollte der DVB-C Receiver auf jeden Fall haben:
- HD-fähig
- PVR-Funktion (externe Festplatte)
- TimeShift
- LAN-Anschluß
- Programmierbar über LAN/Internet
- mindestens CI-Modul-fähig
- aufgenommene Sendungen im Format "[id]_[startzeit]_[sender]_[name].ts" o.ä.

Nettes Beiwerk wäre ein FTP-Zugriff (wobei dann eine interne Festplatte auch annehmbar wäre).

Gerade der Punkt mit der Dateibezeichnung ist beim K1 sehr schlecht gelöst. Selbst, wenn man per EPG eine Sendung programmiert (und damit einen Vorlauf von 5-10 Minuten hat), "vergisst" der Receiver den eigentlichen Fokus der Aufnahme und benennt diese permanet nach der derzeit laufenden Sendung.

Nun meine Frage: Gibt es einen Receiver, der meinen Anforderungen entspricht? Gerne auch über Receiver diskutieren, die nur teilweise die o.g. Anforderungen abdecken.

P.S.: Ich habe leider keinen Kaufberatungs-Thread gefunden und stelle meine Frage deshalb hier.

Gruß
me123
Newty
Insider

Re: PVR-Receiver mit best. Anforderungen gesucht!

Beitrag von Newty »

me123 hat geschrieben: Nun meine Frage: Gibt es einen Receiver, der meinen Anforderungen entspricht? Gerne auch über Receiver diskutieren, die nur teilweise die o.g. Anforderungen abdecken.
Soweit ich das sehe, suchst du eine Dreambox :) Dazu sind wir hier aber nicht erste Instanz, dazu gibts spezielle Fachforen ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich kann auch noch den topfield crp 2401 CI+ empfehlen. Hat allerdings eine interne 1000 GB Festplatte und hat CI+. Bis jetzt läuft meine D02 im ACL einwandfrei
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Entweder eine DM mit Laufvogel ^^

Oder die neue VU+ Uno - die hat einen Wechseltuner("Stecktuner") und wäre so auch für DVB-C umrüstbar.
Ist eigentlich DM-Vergleichbar - läuft auch mit E2 und mit dem richtigen Image mit Laufvogel.

Genau wie meine VU+ Duo, die ist aber nur rein SAT
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
me123
Newbie

Beitrag von me123 »

Hallo,
danke für eure Vorschläge.

Habe mir jedoch eine CoolStream Neo gekauft, da ich denke, dass sie für meine Zwecke ausreichend ist. :)

Danke und Gruß
me123