Keine Freischaltsignal für D09 im AlphaCrypt Light

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Freischaltsignal für D09 im AlphaCrypt Light

Beitrag von spooky »

Gespenst hat geschrieben:@spooky
Hast du auch zwei Karten unter einem Vertrag? Stehen beide Smartcard Nummern im Kundenportal? Bei mir steht nur die vom CI+ Modul allerdings ist da seit kurzem ein zweites Feld "Digitaler Empfang" hinzugekommen. Ich habe mal ein Bild angehängt.
[ externes Bild ]Meine G09 SC Nummer hab ich gekürzt.
Ich habe einmal SC mit KD Home HD
Und einmal SC mit Digital Free im KC stehen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Gespenst
Newbie

Re: Keine Freischaltsignal für D09 im AlphaCrypt Light

Beitrag von Gespenst »

Die Lösung ist gefunden!!!
Da mir die Nette Dame von KDG sagte das meine D09 Karte im System ist und ich so leichtgläubig bin, muss ich mich für eure mühen entschuldigen. Das Problem lag nicht bei mir vor sondern bei KDG.
Kabel Deutschland hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Die Freischaltung der Smartcard 051xxxxxxxx ist jetzt gewährleistet. Aufgrund eines Systemfehlers hat sich die Bestellung über die zusätzliche Freischaltung der Smartcard nicht geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Heute morgen habe ich den Fernseher angemacht, die Freischaltung übers Kundenportal angefordert und siehe da es funktioniert.
Vielen dank für eure Hilfe.