2te Smartcard bestellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gotchi
Newbie

2te Smartcard bestellen

Beitrag von gotchi »

Hey,

ich wollte da mal fragen ob das normal ist das ich wenn ich neue Smartcard auswähle er mir dazu immer ein Produkt haben will bevor ich auf die nächste Seite komm. Möchte ansich nur eine 2te haben ohne das Home HD Paket mit Digital Empfang nur irgendwie lässt er mich ohne Paket auswahl garnicht weiter. Klicke ich da irgendwo falsch oder muss man da direkt Anrufen wenn man dies so haben will. Kann ja nicht sein das ich für die 2te Karte nochmal den Grundpreis des Digital Anschlusses bezahlen soll.
2rangerfan0
Insider

Re: 2te Smartcard bestellen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Zweit-/Drittkarte kann nur übers Telefon (und evtl. Email) geordert werden.

Übers Internet kann man nur nen neuen Vertrag abschließen.

Kosten für Zweitkarte: einmalig 14,90+9,90
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
gotchi
Newbie

Beitrag von gotchi »

dank dir für die fixe Antwort Ranger

sollte ich da warten bis das CI+ Modul da ist oder kann ich die auch vorher schon in Auftrag geben?
2rangerfan0
Insider

Wenn du das Modul bei Amazon bestellt hast, bleibt dir nix andres übrig, da du die SN angeben musst - sonst gibts keine Karte.

Wenn du's bei KD kaufst, wirds eh gleichzeitig verschickt.
V13 + HD01
gotchi
Newbie

Beitrag von gotchi »

yep das Modul ist das von Amazon - ok dann warte ich bis dieses da ist und geb dann bei der Bestellung die Nummer mit an.

danke nochmal für die Info
haensen1
Newbie

Beitrag von haensen1 »

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig.
Ich habe folgendes Problem: Bin vor 2 Monaten umgezogen und war in meinem alten Haus SAT-Empfänger. Aufgrund des Gesamtpaketes mit Internet und TV habe ich mich im neuen Haus für KDG entschieden. Für meinen Philips 7605 habe ich mir ein CI+Modul mitbestellt und habe auf meine Smartcard auch mein Sky-Abo aufschalten lassen. Bis dahin überhaupt kein Problem. Nun zum eigentlichen Thema: Mein Sohn hat in seinem Zimmer ebenfalls einen Philips 7655 und hat noch aus der SAT-Zeit im alten Haus ein CI+ Modul für den damaligen HD Empfang von den privaten Sendern. Jetzt wollte ich bei KDG eine 2. Smartcard für dieses CI+Modul bestellen (das auch für Kabel funktioniert, da ich es schon mit meiner Smartcard ausprobiert habe), leider ist dieses CI+ Modul nicht zertifiziert und ich bekomme dafür keine G09-Karte. Wie kann ich hier vorgehen, da der Seriennummerngenerator keine Nummern für CI+ Karten erzeugt?

Viele Grüße
Johann
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

haensen1 hat geschrieben:Jetzt wollte ich bei KDG eine 2. Smartcard für dieses CI+Modul bestellen (das auch für Kabel funktioniert, da ich es schon mit meiner Smartcard ausprobiert habe),
Es spielt wirklich?
Bis jetzt hatte ich diese Nachricht noch nicht.

MB-Berlin

PS: drängt sich mir die Frage auf, ob das auch anders herum funktionieren würde.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Kann eigentlich nicht sein, da verschiedene Verschlüsselungssysteme (HD+ Nagra, KD-CI+ NDS).
2rangerfan0
Insider

Vermutlich hat er es mit einer D09 getestet - eventuell geht des, da beides auf Nagra läuft...
Dass er keine G09 bekommt ist logisch, da es ja ein Nagra-Modul ist und kein NDS-Modul.
V13 + HD01
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Da muss ich mich mal mit einklinken.

Ich habe jetzt eine Karte mit KD Home HD für 12,90 und habe eine zweite Karte bekommen und da soll ich jetzt extra 2,90 bezahlen. Ist das ok so? Weil dann würde ich ja für beide Karten 2,90 bezahlen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog