Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sv3n
Newbie

Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit

Beitrag von Sv3n »

greatmasterben hat geschrieben:Also:

Wer einen 24 Monatsvertrag mit der 100 M/Bit Leitung abschliesst, kann nach 12 Monaten kostenlos in den 32 M/Bit Tarif wechseln. Bei den anderen geht es nicht.

Hab das nicht schriftlich - aber es ist die Aussage meines Chefes. Vielleicht findet ja jemand dazu was.

Umgestellt auf 24 Monate wurde, damit Kunden länger gebunden werden.. Najaa...
Falsch...auch wer einen "alten-neuen" 12 Monatsvertrag mit 100Mbit hat, kann nach den 12 Monaten kostenfrei in den 32er Tarif wechseln.
Xorax
Newbie

Beitrag von Xorax »

ich hab am 04.06 noch schnell bei Qipu für Dezember bestellt ^^
Die insgesammt 190 Euro Auszahlung hab ich mir nicht entgehen lassen (zudem noch nen 12 Monats Vertrag)
Und in 1,5 Jahren, wird KD eh wieder 12 Monats Verträge anbieten *G* :D
greatmasterben
Newbie

Beitrag von greatmasterben »

Sv3n hat geschrieben:
greatmasterben hat geschrieben:Also:

Wer einen 24 Monatsvertrag mit der 100 M/Bit Leitung abschliesst, kann nach 12 Monaten kostenlos in den 32 M/Bit Tarif wechseln. Bei den anderen geht es nicht.

Hab das nicht schriftlich - aber es ist die Aussage meines Chefes. Vielleicht findet ja jemand dazu was.

Umgestellt auf 24 Monate wurde, damit Kunden länger gebunden werden.. Najaa...
Falsch...auch wer einen "alten-neuen" 12 Monatsvertrag mit 100Mbit hat, kann nach den 12 Monaten kostenfrei in den 32er Tarif wechseln.
Nix falsch.
Was soll daran falsch sein? Deine Aussage ist ergänzend nicht ersetzend!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Eigentlich kann doch jeder nach dem Ablauf der ersten 12 Monate kostenlos in den Tarif Internet & Telefon 32 für 29,90 Euro wechseln.
(Außer Business-Kunden)

Alle anderen Verträge sind vom monatlichen Entgelt her günstiger als 29,90 Euro wodurch jede Änderung in den Tarif Internet & Telefon 32 ein Upgrade wäre. Ein Upgrade in einen höherwertigen Tarif ist auch in der ersten Mindestvertragslaufzeit möglich und es fällt keine Tarifwechselgebühr an.

Dadurch das man bei einer Vertragsänderung eine neue Vertragslaufzeit erhält, bleibt man ja auch bei der ursprünglichen Laufzeit von 24 Monaten.

Oder seh ich hier irgendwas falsch :?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Dadurch das man bei einer Vertragsänderung eine neue Vertragslaufzeit erhält,
Nämlich wieder 24 Monate. Nur bei der beworbenen Variante (100 ->32) wären es nur 12 Monate.
Scraby hat geschrieben:bleibt man ja auch bei der ursprünglichen Laufzeit von 24 Monaten.
bei mir wären es dann 36
Scraby hat geschrieben:Oder seh ich hier irgendwas falsch
Das Frage ich mich auch

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Scraby hat geschrieben: Dadurch das man bei einer Vertragsänderung eine neue Vertragslaufzeit erhält, bleibt man ja auch bei der ursprünglichen Laufzeit von 24 Monaten.

Oder seh ich hier irgendwas falsch :?
Ich weiß nicht was Du siehst, aber ich sehe neuer Vertrag = neue Vertragslaufzeit (z.Zt. 24 Monate)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und bei vielen Firmen ist ein Tarif Wechsel AUCH ein neuer Vertrag, also in diesem Fall 24 Monate...
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Erstmal nen guten Morgen. (Mir ging es eigentlich weniger um die neue Laufzeit, als um die Möglichkeit des kostenlosen Wechsels)

Nun gut dann habe ich bei der MVLZ nach Vertragsänderung gepennt. Aber im Grunde ändert sich ja trotzdem am Kern der Aussage nichts,
dass jeder Kunde nach Ablauf der 12 Monate (Außer Business-Kunden) kostenfrei in den Tarif Internet & Telefon 32 wechseln kann.

Da mich die Aussage:
greatmasterben hat geschrieben: Wer einen 24 Monatsvertrag mit der 100 M/Bit Leitung abschliesst, kann nach 12 Monaten kostenlos in den 32 M/Bit Tarif wechseln.
Bei den anderen geht es nicht.
etwas verwirrt. Denn hier steht ja das Gegenteil.

So wie es greatmasterben formuliert hat, ist ein Wechsel bei anderen Verträgen entweder kostenpflichtig oder geht nicht in den ersten 24 Monaten.
greatmasterben
Newbie

Beitrag von greatmasterben »

Scraby hat geschrieben:Erstmal nen guten Morgen. (Mir ging es eigentlich weniger um die neue Laufzeit, als um die Möglichkeit des kostenlosen Wechsels)

Nun gut dann habe ich bei der MVLZ nach Vertragsänderung gepennt. Aber im Grunde ändert sich ja trotzdem am Kern der Aussage nichts,
dass jeder Kunde nach Ablauf der 12 Monate (Außer Business-Kunden) kostenfrei in den Tarif Internet & Telefon 32 wechseln kann.

Da mich die Aussage:
greatmasterben hat geschrieben: Wer einen 24 Monatsvertrag mit der 100 M/Bit Leitung abschliesst, kann nach 12 Monaten kostenlos in den 32 M/Bit Tarif wechseln.
Bei den anderen geht es nicht.
etwas verwirrt. Denn hier steht ja das Gegenteil.

So wie es greatmasterben formuliert hat, ist ein Wechsel bei anderen Verträgen entweder kostenpflichtig oder geht nicht in den ersten 24 Monaten.

Falsch formuliert von mir - sorry.
Ich meinte: Bei anderen Tarifen kann man nicht kostenfrei wechseln..
Vielen Dank :prost:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

greatmasterben hat geschrieben: Falsch formuliert von mir - sorry.
Ich meinte: Bei anderen Tarifen kann man nicht kostenfrei wechseln..
Vielen Dank :prost:
Ja aber das meine ich ja. Da der Preis vom Paket Internet & Telefon 32 (nach Ablauf von 12 Monaten) monatlich 29,90 Euro beträgt. Wären somit doch so gut wie alle Wechsel in diesen Tarif kostenfrei. Denn es erhöht sich ja der monatliche Preis des Tarifs den man hat auf 29,90 Euro.

Beispiele:

Telefonanschluss --> Internet & Telefon 32
Internet 6 --> Internet & Telefon 32
Internet & Telefon 6 --> Internet & Telefon 32
Internet & Telefon 6+ --> Internet & Telefon 32
Internet 32 --> Internet & Telefon 32

Preisliste:
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts.

Da auch die 100er Privatkundentarife (lt. aktueller Regelung) mit in die kostenfreien Tarifwechsel reinfallen, fallen mir im Moment nur Business-Verträge ein, bei denen ein Wechsel kostenpflichtig wäre.