Hallo von einem Neuling an alle Experten hier.
Ich hab seit November 2010 den Sagemcom-Receiver fürs Wohnzimmer und eine separate CI-Karte für den Fernseher meines Sohnes.
Bis vor ca. 3 Wochen lief alles super.
Jetzt allerdings empfängt der Receiver plötzlich nicht mehr alle Sender.
Es fehlen jetzt z.B. ZDF (SD, HD geht einwandfrei!), ZDF-Neo, Theater uws. Eins-Plus, 3-Sat
ARTE (SD, HD geht auch hier einwandfrei).
Genauso fehlen einige Radiosender wie Bayern 3 usw.
Auf unserem Zweitgerät mit der CI-Karte geht a l l e s nach wie vor einwandfrei (hängt an der gleichen Antennendose!)
Verschiedene Anrufe bei den Supertechnikern von KD blieben erfolglos, sämtiche Ratschläge bis hin zum Wiederherstellen
des Lieferzustandes blieben ohne Erfolg.
Als letztes wurde der Besuch eines Technikers vorgeschlagen weil wohl die Hausverkabelung schuld sei ??
Wie kann das sein wo doch das andere Gerät einwandfrei geht ?
Der Techniker soll dann auf meine Kosten gehen bzw. auf Kosten meines Vermieters ??!!
Die Empfangspegel beim Receiver liegen übrigens bei allen 4 Tunern zwischen 64 und 68 DB.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder weiss einen Rat?
Vielen Dank für jede Hilfe
Empfangsprobleme Sagemcom RC188
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Empfangsprobleme Sagemcom RC188
Die Sendestärke dürfte hier ausschlaggebend sein, ab etwa 51dB(mV) zeigt der Sagemcom den/die Sender nicht mehr an. Bei meiner Schwester, die 4 Straßen weiter wohnt, besteht genau das gleiche Problem: ZDF (SD) geht nicht, zeigt alle paar Sekunden extrem kurz ein Signal (51dB(mV)) auf der Tunerliste, um dann wieder auf 0dB(mV) zu fallen. Da ihr Vertrag aber am 1.7. ausläuft, belassen wir das so. Eine Neueinpegelung könnte bei Dir hilfreich sein, das machen wir, falls es einen neuen Vertrag mit KD geben sollte, auch so (der dann kommende Techniker darf dann alles einmal richtig einstellen).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Newbie
Hallo Hulu, habe das gleiche Problem! Was meinst Du mit Sendestärke?
Liegt es an der Verkabelung, dem Hausverstärker oder dem sagemcom?
VG
marmelinchen
Liegt es an der Verkabelung, dem Hausverstärker oder dem sagemcom?
VG
marmelinchen
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Das Zusammenspiel von Receiver und dem Signal, welches an der Multimediadose anliegt, ist hierbei entscheidend. Ein etwas stärkeres Signal kann helfen - hier würde ich den Kabel Deutschland Kundenservice anschreiben und nachfragen, ob dies ein Techniker kostenfrei (!) lösen könnte, da die technischen Begebenheiten (Vertragsbestandteile) nicht komplett funktionieren.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020