2te Smartcard bestellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: 2te Smartcard bestellen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wikibear hat geschrieben:...habe eine zweite Karte bekommen und da soll ich jetzt extra 2,90 bezahlen. Ist das ok so? Weil dann würde ich ja für beide Karten 2,90 bezahlen.
NEIN!

Zweitkarte kostet EINMALIG 14,90€ + 9,90€
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Wikibear hat geschrieben:Da muss ich mich mal mit einklinken.

Ich habe jetzt eine Karte mit KD Home HD für 12,90 und habe eine zweite Karte bekommen und da soll ich jetzt extra 2,90 bezahlen. Ist das ok so? Weil dann würde ich ja für beide Karten 2,90 bezahlen.
Okay ist das :), aber nicht das Optimum. Zweitkarte gibts auch gegen Einmalzahlung von 14,90 + 9,90 VK , allerdings nicht über den TV-Assistenten auf der Homepage
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Ich habe an Kdg eine email geschrieben, dass ich zu meiner Bestehenden Karte eine zweite Karte haben möchte für mein Schlafzimmer. Heute kam die Rechnung und da wurde mir 9.90 und ein angerechneter Teil von 2,90 und 2,90 für die neue Karte und 12,90 für die alte abgerechnet.

Dann muss ich die mal anschreiben was der Quak soll.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Hab eine Antwort bekommen. Sie haben es korrigiert und fragten ob ich zufrieden bin... Lass sich seltsam. Bin mal gespannt auf die nächste Rechnung. :D
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
matzze2000
Newbie

Beitrag von matzze2000 »

Hey,

da habe ich auch ne Frage zur zweiten Smartcard: Ich habe Sky bestellt und von denen ne neue Smartcard zugeschickt bekommen. Habe daraufhin bei KD angerufen um die Free-TV Sender auf der Sky-Karte freizuschalten. Das ist auch promt passiert, allerdings wurde meine bisherige Karte deaktiviert und ich muss die wohl zurückschicken. Ich würde die Karte aber eigentlich auch gern als Zweitkarte für das Schlafzimmer behalten. Muss ich da auch noch einmal diese Pauschale bezahlen, obwohl ich die Karte ja eigentlich schon habe?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Höchstens die 14,90€ für die Freischaltung.
Aber vielleicht auch nix.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
matzze2000
Newbie

Beitrag von matzze2000 »

Habe noch einmal angerufen und gebeten die "alte" Smartcard jetzt doch zu behalten. Die Kollegin vom Support war zwar eher wenig begeistert, weil ja jetzt noch mal alles geändert werden muss und das ja so kompliziert ist, aber jetzt kann ich die Karte als Zweitkarte für 14,90€ Bearbeitungsgebühr behalten.