Moin moin,
Ich hab seit kurzem einen Humax Fox - C Receiver stehen.
Soweit so gut, wenn nicht die analog empfangbaren Sender rechtstark verpixelt wären.
Alles was digital empfangbar ist hat ein gutes Bild und die analogen sind über den Empfänger des TV auch einwandfrei.
Die Dose wurde ausgetauscht, der Humax ist per Scartkabel am TV angeschlossen und die EIntellungen des TV sind die selben wie auf den normalen Kanalbelegungen.
Das TV Gerät ist KEIN HD-TV, sondern ein einfaches Röhrengerät.
Das Signal ist in den meisten Fällen auch sehr gut.
Nervt halt sehr, ewig zwischen TV und Kabelkiste umzuschalten...
Hat da jemand ne Idee zu?
verpixeltes Bild mit NA - Fox - C
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: verpixeltes Bild mit NA - Fox - C
Ja was denn nun?dexdragon hat geschrieben:
Ich hab seit kurzem einen Humax Fox - C Receiver stehen.
Soweit so gut, wenn nicht die analog empfangbaren Sender rechtstark verpixelt wären.
Alles was digital empfangbar ist hat ein gutes Bild und die analogen sind über den Empfänger des TV auch einwandfrei.
Hat da jemand ne Idee zu?
Das Gerät ist ein Digital Receiver und kann nur digitale Sender empfangen.
Also scheinst du ja keine Probleme zu haben.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Was ist denn nun das Problem?!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
ich denke, er meint, das die analogen über den Receiver schlecht sind
Zitat:
Alles was digital empfangbar ist hat ein gutes Bild und die analogen sind ÜBER >>> den Empfänger des TV <<< auch einwandfrei.
Zitat:
Alles was digital empfangbar ist hat ein gutes Bild und die analogen sind ÜBER >>> den Empfänger des TV <<< auch einwandfrei.
-
- Newbie
Weihnachtsmann hats erfasst!
Es geht um die analogen Programme... hatte ich aber auch geschrieben!
Beispiel Pro7... Simpsons ist erträglich, nur wenn dann wie so oft ältere Filme kommen haste nen Pixelbild.
aber okay... die Reaktionen sagen mir, dass digitaler Empfang einfach wieder nur Geldmacherei ist!
Es geht um die analogen Programme... hatte ich aber auch geschrieben!
Beispiel Pro7... Simpsons ist erträglich, nur wenn dann wie so oft ältere Filme kommen haste nen Pixelbild.
aber okay... die Reaktionen sagen mir, dass digitaler Empfang einfach wieder nur Geldmacherei ist!
-
- Insider
Die Aussage ist so immer noch unvollständig.dexdragon hat geschrieben: Es geht um die analogen Programme... hatte ich aber auch geschrieben!
Schaust du als die normalen Privatsender über den Receiver, sprich: Wählst du den Sender über die Fernbedienung des Receivers? Dann prüfe bitte, ob als Ausgabeformat des Scart "RGB" gewählt ist. Alle anderen Formate, sprich Composite und SVHS neigen zur Koronabildung, was bei weichen, also "nicht Zeichntrick" Kontrasten zur einem "vergrisseln" führen kann. Auch sind die optimalen Bildeinstellungen des TV-Geräts für Analog und Digital sicher nicht die selben. An denen also im Zweifel auch mal rumdrehen.
-
- Insider
Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob das analoge Bild, das durch den Receiver geschleift wird und dann über den TV-Tuner ausgegeben wird, schlecht ist oder das digitale Bild der Privaten...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01