Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen mit Internet und Telefon zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Vor zwei Jahren wollte ich das schon einmal tun, da hat mir der nette Mann im SATURN gleich gesagt: "Nee, an ihrer Adresse geht das nicht!"
Jetzt habe ich mal wieder die Online-Verfügbarkeitsabfrage von KD bemüht und die sagen: Kein Problem, sogar mit 100MBit möglich.
Lustigerweise wohne ich in einer Wohnanlage, in der der Kabelanschluss komplett von der Kabel-Medien-Service GmbH (KMS) betrieben wird.
Können die Kabel-Netze inzwischen auch wie die Telefonnetze von "Resellern" genutzt werden und so eine KD-Dienstleistung auf ein KMS-Signal aufgeschalten werden?
Da ich die Befürchtung habe, dass für die verkaufsseligen Mitarbeiter an der Hotline alles überall zu jedem Zeitpunkt funktioniert, so lange es um den Vertragsschluss geht, habe ich mir gedacht, ich frage lieber mal hier bei den erfahrenen Fachkundigen nach!
Vielen Dank im Voraus!
KD-Internet/Telefon trotz bestehendem KMS-Anschluss möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD-Internet/Telefon trotz bestehendem KMS-Anschluss mögl
Das einfachste wäre du telefonierst mal mit der KMS. Es kann durchaus sein das Sie KDG Internet durchleiten. Einige regionale Anbieter machen aber zur Bedingung das man bei Ihnen mindestens nen kleinen TV Vertrag abschliesst.
-
- Fortgeschrittener
Re: KD-Internet/Telefon trotz bestehendem KMS-Anschluss mögl
Es gibt Objekte in welchen Kabeldeutschland keine Vermarktung des analogen Kabelanschlusses möglich ist, aber Digital und I/P. Am besten KMS oder KDG oder beides anrufen
MfG
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.