Hallo,
ich hatte seit Mai 2009 einen KD Home Vertrag und dazu den Humax DVR 9900C bekommen.
Der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und KD Home ist nicht mehr aktiv.
Jetzt weiss ich leider nicht mehr, ob das Gerät nur gemietet war, oder ob es jetzt mein Eigentum ist?
Hatte mal irgendwo gelesen, dass bei Verträgen bis einem bestimmten Zeitraum, einem das Gerät bei Vertragsende gehört.
Bzw. wenn das Gerät nur gemietet war, wer trägt die Versandkosten für den Rückversand?
Einen Rücksendeschein konnte ich nicht finden. Kann ich das Gerät einfach unfrei, aber versichert per DHL an KD zurück schicken?
Vertrag ausgelaufen, Reciever zurück, Versandkosten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Vertrag ausgelaufen, Reciever zurück, Versandkosten
Gemietet.KeVe hat geschrieben:Jetzt weiss ich leider nicht mehr, ob das Gerät nur gemietet war, oder ob es jetzt mein Eigentum ist?
War bei der Lieferung mit bei.KeVe hat geschrieben:Einen Rücksendeschein konnte ich nicht finden.
Du! Siehe AGB.KeVe hat geschrieben:wer trägt die Versandkosten für den Rückversand?
Kannst Du, aber die KDG hat das Recht, den Empfang zu verweigern bzw. Dir die Kosten in Rechnung zu stellen.KeVe hat geschrieben:Kann ich das Gerät einfach unfrei, aber versichert per DHL an KD zurück schicken?
Ob sie das machen hängt vom Einzelfall ab.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)