Hallo,
ich wohne in einem acht Parteien Haus und bin bei Kdg Kunde.
Seit drei Tagen hab ich Probleme mit Klötzchen und ruckeln bei Sky Bundesliga HD2,Disney Hd und History HD.
Laut meinem Humax kommt auf diesen Sendern eine Signalstärke von 19% an und Qualität 100% .(Humax direkt an der A.Dose,ca 3m Kabel)
Hab mir den Spaß gemacht das ganze ohne Antennedose zu testen (also alles zusammengehalten), plötzlich alles wieder super ohne ruckeln oder Klötzschen (Signalstärke 38%,Qualität 100%).
Muß ich mir einen neue Durchgangsdose kaufen???Leider stehen auf dieser keine db Zahlen.
Reicht ein einfacher Vertärker mit 6-10 db Mehrleistung direkt auf meiner Antenndose, die 19% Signalstärke anzeigt?
KDG informieren,um Anlage neu einzustellen?
Gruß und danke für eure Tips im vorraus.
Kltötzchen an Klötzchen Experten Tip gefragt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kltötzchen an Klötzchen Experten Tip gefragt
Naja... Brauchst du da wirklich ne Durchgangsdose oder geht von dieser Dose kein Kabel mehr zu ner anderen Dose? Dann wäre eine Enddose sinnvoller ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi,
von dort geht ein weiteres Kabel ab zum Schlafzimmer....auf der Problem Dose steht 16-18db dämpfung......
von dort geht ein weiteres Kabel ab zum Schlafzimmer....auf der Problem Dose steht 16-18db dämpfung......
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das wird die Anschlussdämpfung sein, d.h. das Signal wird dann mit etwa 2 dB Dämpfung zum Schlafzimmer weitergeleitet.royalsetters hat geschrieben: von dort geht ein weiteres Kabel ab zum Schlafzimmer....auf der Problem Dose steht 16-18db dämpfung......
Wenn im Schlafzimmer der Strang endet und mit einem Abschlusswiderstand abgeschlossen ist, wäre eine Durchgangsdose im Wohnzimmer mit etwas geringerer Anschlussdämpfung günstiger, z.B. BSD 963-12 der Firma Axing mit 12 dB Anschlussdämpfung bei TV.
http://www.axing.com//katalog_de/Zubehoer_Ex7.html
Die Durchgangsdämpfung ist dann etwa 1 dB höher. Im Schlafzimmer kommt dann ein etwas geringeres Signal an.
Das kann kritisch werden, wenn noch weitere Nachbarn dahinter hängen.
In dem Fall sollte besser der Verstärker auf einen höheren Pegel eingestellt werden.
-
- Newbie
So
neues Antennenkabel probiert 100db.....nix gebracht....neue Durchgangsdose gesetzt...nichts gebracht....Antennenverstärker hat zwar das Signal verstärkt aber trotzdem Pixel und Klötzchen.....der Fehler tritt nur auf den Sendern mit 625Mhz auf.....
Habe die neue Antennedose im Wohnzimmer mal mit einem Widerstand versehen und den Rest abgeklemmt.....immer noch Aussetzter....ist mein Humax vielleicht defekt??
Gruß
neues Antennenkabel probiert 100db.....nix gebracht....neue Durchgangsdose gesetzt...nichts gebracht....Antennenverstärker hat zwar das Signal verstärkt aber trotzdem Pixel und Klötzchen.....der Fehler tritt nur auf den Sendern mit 625Mhz auf.....
Habe die neue Antennedose im Wohnzimmer mal mit einem Widerstand versehen und den Rest abgeklemmt.....immer noch Aussetzter....ist mein Humax vielleicht defekt??
Gruß
-
- Insider
Da Problem liegt scheinbar _vor_ Der Antennendose. Wem gehört die Kabelanlage? - Genau derjenige muß mal eine Überprüfung machen ...royalsetters hat geschrieben:So
Gruß
kabelmensch.de
-
- Newbie
Die Anlage gehört der Gemeinschaft...das Ganze läuft über die Hausverwaltung.Ich werd dort jetzt mal anrufen,mal schaun was die machen.....Laut Telefonat mit Kdg ist diese anlage im Haus bis 630 Mhz ausgebaut, sowie die Dosen in den Wohnungen.
Gruß
Gruß