Modemwerte i.O ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
patricks0n
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2009, 22:14

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von patricks0n »

Kurze und knappe Frage, VPN ? Wo bekomme ich einen guten VPN her ? Und kann man über so einen VPN auch "zocken" ?
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von KeVe »

Wenn dein Segment ausgelastet ist, nutzt dir auch der Beste VPN nichts mehr...
patricks0n
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2009, 22:14

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von patricks0n »

Darum gehts nicht, möchte es einfach nur wissen, da sich ein Freund von mir einen VPN holen möchte, aber nur wenn er darüber auch zocken kann...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von Newty »

patricks0n hat geschrieben:Darum gehts nicht, möchte es einfach nur wissen, da sich ein Freund von mir einen VPN holen möchte, aber nur wenn er darüber auch zocken kann...
Für die Paketlaufzeit ist ein VPN in den seltensten Fällen gut. Du hast ja erstmal die Laufzeit zum VPN-Server und von da aus dann zum Gameserver. Der VPN-Server muss aktiv die Pakete entschlüsseln und wieder auf den Weg schicken. Ich würde zwar nicht mit doppelten Latenzen rechnen, aber mit stark erhöhten Pings.

Beispiel: Ich hab zum Uninetz bei mir einen Ping von 33ms.
Wenn ich von dem Server dort heise.de anpinge, habe ich 16ms, zusammen also 49ms.
Direkt habe ich aber heise.de 40ms
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von Thyrael »

Leute ihr solltet darauf achten euch bei unterschiedlichen Meinungen nicht gleich anzumachen. Eine andere Meinung ist nämlich nicht gleichbedeutend mit einer Geringschätzung des Inhabers eben dieser anderen Meinung.

@patricks0n
Nimm zwei deiner Bilder aus der Signatur.
patricks0n
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2009, 22:14

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von patricks0n »

Bilder sind rausgenommen.

Aber was haltet ihr eigentlich von der Aussage vom Techniker der heute angerufen hatte und mir bestätigt hat, dass das Segment komplett überlastet ist ( 13:39 Uhr 95 % ), der hat dann aber auch gesagt das in den Unterlagen schon Ende März 2011 das Segment ausgebaut werden sollte, ob dies passiert ist konnte er nicht sagen bzw. nicht aus den Unterlagen. Deshalb wird er sich schlau machen und mich in den nächsten Tagen anrufen...

Was sagt ihr dazu ? Glaubwürdig ?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von koaschten »

Das das Segment überlastet ist? -> Glaubwürdig

Termin das zu einem bestimmten Zeitpunkt das Problem behoben wird? :brüll:

Tschuldige, aber ich spreche hier aus inzwischen 9 Monaten Erfahrung...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn du vom TSC (Technisches Service Center) sprichst, denke ich, dass sie solche Informationen nicht haben. Die wissen vielleicht dass da was im Argen ist, aber bis wann es behoben wird, wird dir dort keiner sagen können. Die denken sich höchstens einen Termin aus, damit du glücklich bist und Ruhe gibst.

In manchen Fällen hat das KSC (Kunden Service Center) mehr Informationen als das TSC - kleines Beispiel: Provisionierung ACS-Server HomeBox CWMP-Account. Aber auch die werden keinen Termin kennen, da diese Sachen sicherlich in einem anderem System gespeichert sind, wo die Mitarbeiter aus dem KSC auf die anderen Daten nicht zugreifen können.

Ein Techniker (Installateur) bekommt Aufträge, dieser kennt weder die Segment-Auslastung noch andere Dinge - er könnte sie jedoch mit Geräten, wie z.B. DOCSIS Analyzer / DVB-C MPEG Analyzer erkennen - macht er aber nicht, da er dafür nicht bezahlt wird.

Also @patricks0n: Gedulde dich. Wir sind nicht KD, sondern eine freie Gemeinschaft und wissen in diesem Fall nicht mehr als du.

Wie gesagt, dir steht die Möglichkeit der 14 Tage Fristsetzung + Kündigung + Wechsel zu einem Fremdandbieter offen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
patricks0n
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2009, 22:14

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von patricks0n »

LANGSAM WERDE ICH SAUER !!

Gerade habe ich eine SMS bekommen das mein Auftrag abgeschlossen wurde...

->
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=238ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=279ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=247ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=229ms TTL=247
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 229ms, Maximum = 279ms, Mittelwert = 248ms
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 256 ms 244 ms 231 ms 83-169-154-62.static.superkabel.de [83.169.154.62]
3 269 ms 271 ms 249 ms 88-134-196-150-dynip.superkabel.de [88.134.196.150]
4 268 ms 271 ms 278 ms 88-134-201-18-dynip.superkabel.de [88.134.201.18]
5 255 ms 267 ms 261 ms 83-169-128-65.static.superkabel.de [83.169.128.65]
6 265 ms 279 ms 275 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 273 ms 277 ms 275 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
8 257 ms 257 ms 245 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
Ablaufverfolgung beendet.
[ externes Bild ]

Da habe ich natürlich sofort angerufen... Und gefragt was jetzt ist...

Beim ersten Anruf hatte ich einen "voll****** an der Strippe der einfach gesagt hat, da es nicht den ganzen Tag ist, ist es annehmbar :x

So, dass habe ich natürlich mir nicht gefallen lassen und habe noch mal angerufen... Endlich ein anderer an der Leitung der etwas Ahnung hatte. Er hat sofort gesagt, OK Auslastung ist gerade bei 100%, kann einfach nicht sein, dass das Ticket geschlossen wurde und hat ein neues Ticket geöffnet...

JETZT FRAGE ICH MICH WAS ICH MACHEN SOLL ?!

Ich habe dem auch direkt gesagt, dass es nicht den ganzen Tag ist sondern nur fast jede Stunde 10 Minuten... ABER DAS KANN NICHT SEIN, dass von 24 Stunden 4 Stunden am Tag nichts geht ...

HILFE, WAS MACHE ICH JETZT ?!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Modemwerte i.O ?

Beitrag von Newty »

patricks0n hat geschrieben: HILFE, WAS MACHE ICH JETZT ?!
Zuerst: Runterkommen.
Dann: Schriftlich beschweren, Frist zur Abhilfe setzen(14 Tage), außerordentlich kündigen, neuen Anbieter suchen. Den genaueren Ablauf hierzu findest du sicher irgendwo im Netz
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]