Halbe Stunde Unterschied im Programm pro Tag

Soso... Man strahlt also Nord/Süd als HD-Versionen aus, obwohl sich das Programm nur in einer Minute, die 30 Minuten dauert, unterscheidetSehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an den Programmen des Bayerischen Rundfunks.
Zu Ihren Fragen zum HD-Fernsehen:
Es ist geplant, beide Programme in HD auszustrahlen. Das Ausstrahlungsformat beim Bayerischen Fernsehen wird 720p/50 sein. Die ARD hat sich bei Einführung von HDTV für den Standard 720p/50 mit 50 Vollbildern pro Sekunde als Ausstrahlungsformat gemäß der EBU-Empfehlung (European Broadcasting Union) entschieden.
Mit freundlichen Grüßen,
Das ist so grandios daneben. Mir fehlen echt die Worte. Die Transpondermiete beträgt pro Jahr rund eine Million Euro. Vier oder fünf Sender passen auf einen Transponder, das sind pro Kanal also etwa 200.000 Euro. Und das für 30 Minuten täglich. Eine Unverschämtheit.2rangerfan0 hat geschrieben: Soso... Man strahlt also Nord/Süd als HD-Versionen aus, obwohl sich das Programm nur in einer Minute, die 30 Minuten dauert, unterscheidet![]()
Ja vielleicht BR alpha..... aber ich trau denen auch das andere zu.2rangerfan0 hat geschrieben:So blöd...
Vielleicht haben mich die auch missverstanden oder ich die und die meinen was andres, aber ich glaube nicht![]()
Möglich wäre das sicherlich, ist ja beides Digital-TV. Und wenn alle HDTV haben, kann man die SD-Transponder letztlich in HD belegen und auch die Lokalsendungen in HD senden.rumble_ef hat geschrieben:Mal ne technische Frage dazu - wäre es denn möglich, dass auf dem Transponder nur ein HD-Kanal gesendet wird, und für die Lokalzeiten dieser in mehrere SD-Streams aufgesplittet wird?
Das spielt doch aber nur eine Rolle, wenn die Bandbreite auf dem Transponder in den anderen Zeiten anders genutzt werden kann.Heiner hat geschrieben:sicherlich wird es, falls es beide Regionalisierungen in HD geben wird, außerhalb der Regionalzeiten nur einen BR-HD-Stream geben. Oder glaubt ihr ernsthaft dass die ARD noch dasselbe Programm doppelt überträgt?