4 Sender plötzich gestört und mein Erfahrung mit KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scotty
Newbie

4 Sender plötzich gestört und mein Erfahrung mit KD

Beitrag von scotty »

Guten Morgen,
ich wollte einfach mal posten wie es mir mit KD in den letzten Wochen ergangen ist. Vor ca. 4-5 Wochen stellte ich fest, daß ich einige Sender nicht mehr störungsfrei empfangen kann und zwar:
3 SAT; KiKa; ZDF Neo (der 4. fällt mir momentan nicht ein). Blockbildung und starke Tonstörungen. Bei KD gemeldet und ziemlich schnell einen Techniker zu Besuch bekommen der feststellte, daß der C1+ Slot vermutlich defekt sei und ausgetauscht werden sollte. Angeblich gebe es öfters dieses Problem zwischen Samsung LCD's und KD Modulen. Der Umtausch erfolgte über dasLogistikunternehmen GLS der dann nach ca. 5 Tagen mir einen leeren Umschlag überreichte. O.K. vermutlich entwendet. Also hat GLS diese Tatsache bei KD gemeldet. Ca. 3-4 Tage später bekam ich dann einen Anruf von KD (eine sehr freundliche Dame),die sich für mein Verständnis bedankte und mich darüber informierte, daß ein Austauschmodul erneut unterwegs sei. Am nächsten Tag erhielt ich erneut einen Anruf von KD (diesmal ein freundlicher junger Mann), der mir erneut bestätigte, daß das Austauschmodul auf dem Wege sei. So weit so gut. Nachdem ich also eine Woche danach weder etwas gehört noch geliefert bekam, nahm ich erneut per Email mit KD Kontakt auf und fragte nach. Große Entschuldigungen wurden ausgesprochen. Versprochen, das Modul erneut abzuschicken und mir ein Gutschrift von insgesamt €21,50 in Aussicht gestellt. Das war vor gut 2 Wochen. Seitdem hat sich nichts getan. Geil was?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich bestelle ich jetzt ein Modul über Amazon und schreiben ein Brief an den Vorstand von KD. Fühle mich schon "auf den Arm genommen".
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 4 Sender plötzich gestört und mein Erfahrung mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

scotty hat geschrieben:ziemlich schnell einen Techniker zu Besuch bekommen der feststellte, daß der C1+ Slot vermutlich defekt sei
Also ist der Fernseher defekt!
scotty hat geschrieben: daß ein Austauschmodul erneut unterwegs sei
wieso wird dann das Modul getauschtt, wenn der Slot defekt sein soll?
scotty hat geschrieben:3 SAT; KiKa; ZDF Neo
liegt alles auf einem Kanal.
Ich hätte dort eher auf ein schlecht geschirmtes Antennenkabel oder einen Fehler in der Hausanlage getippt.
scotty hat geschrieben:dasLogistikunternehmen GLS der dann nach ca. 5 Tagen mir einen leeren Umschlag überreichte. O.K. vermutlich entwendet.
Da kann die KDG nichtss für, aber das bemängelst Du ja auch nicht.
scotty hat geschrieben: Das war vor gut 2 Wochen. Seitdem hat sich nichts getan. Geil was?
So etwas darf natürlich nicht passieren.

Wenn der Techniker allerdings wirklich "CI-Slot defekt" zurück gemeldet hat, verstehe ich, warum jetzt keiner mehr ein Modul rausschickt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
scotty
Newbie

Beitrag von scotty »

Ich meinte natürlich das Modul und nicht den Slot sorry. Ich wollte mit der Story einfach nur aufzeigen, daß sich KD anscheinend unglaublich schwer tut einen relativ einfachen Austausch zeitnah durchzuführen. Diese Sache geht nun seit 5 Wochen. Sehen wir vom ersten Umtauschversuch ab, dann sind jetzt auch wieder fast 3 Wochen vergangen. Von Kundenservice kann man wohl hier nicht mehr reden oder?
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Wenn es wirklich am Modul liegen sollte, müssten die Sender ja einwandfrei funktionieren, wenn du das Modul entfernst. Da diese Sender nicht verschlüsselt sind, funktionieren die auch ohne Modul. Wenn die Störungen bei entferntem Modul weiterhin auftreten, liegt es am Empfang und nicht am Modul.
scotty
Newbie

Beitrag von scotty »

an rumble
Danke für die Info. da ich selber nicht da war, kann ich nur wiedergeben was der Techniker meiner Frau mitgeteilt hat. Ich gehe jedoch davon aus, daß ein von KDG beauftragter Techniker wohl auch ausprobiert hat ob die Sender auch ohne Modul störungsfrei empfangbar waren. Werde ich jedoch heute Abend mal ausprobieren. Habe vergessen zu erwähnen, daß die gestörten Sender alle auf einem Kanal liegen. Diese Tatsache wurde aber auch durch den Techniker festgestellt und er hat halt "fehlerhaftes Modul" diagnostiziert.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, daß KDG anscheinend nicht in der Lage ist (oder etwa nicht gewillt?) den Austausch innerhalb einer angemessenen Zeit trotz Zusage durchzuführen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Hab das Thema in den TV-Bereich verschoben.

Also ich glaube auch, wie meine Vorposter, dass es NICHT am CI+ Modul liegt, denn das hat bei TV Sendern (ohne Verschlüsslung) keinen Nutzen und dürfte eigentlich gar nicht aktiviert werden.

Hier liegt definitiv ein Problem an der Verkablung vor.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es heißt CI+ !!!

Is C1+ ne neue Krankheit oder was? Hat ja der TE unter dir auch schon gemeint... :wand: :kater:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
scotty
Newbie

Beitrag von scotty »

Dann verstehe ich die Aussage vom Techniker nicht! Wie kommt er denn zu dieser Aussage? Bitte, welche Verkabelung ist denn gemeint? Bin nicht ganz so versiert in technischen Dingen. Danke für die Umleitung, war mir eh nicht sicher wohin mein Posting gehört.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Er meint, dass vllcht. das Antennenkabel das Problem ist oder die Hausverkabelung ein Problem darstellt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
scotty
Newbie

Beitrag von scotty »

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bislang lief Jahrelang alles einwandfrei. Auch mit dem CI+ Modul lief bis vor der besagten Zeit alles einwandfrei. Ich probiere es ohne Modul aus. Wie gesagt, dann verstehe ich die Aussage des Technikers wirklich nicht. Zumal er meinte, das Problem hätte er schon öfters gehabt mit den Modulen von KDG und speziell mit Samsung LCD TV's