In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scotty hat geschrieben:Bislang lief Jahrelang alles einwandfrei
Wie viele Jahre bseitzt Du scon einen Samsung mit CI+?????????
scotty hat geschrieben:mit den Modulen von KDG und speziell mit Samsung LCD TV's
Da gibt es reichlich Probleme, fast immer auf der eite von samsung. Ein Firmwareupdate half bisher immer.
Nur geht es bei den Problemen um das Zusammenspiel CI+ mit dem TV-Gerät.
Der Slot spielt aber für das ZDF keine Rolle.
mir geht es ähnlich wie dem Vorposter: Nach Umzug war der Empfang aller unverschlüsselter öff.rechtlicher Sender gestört. Habe in meinem Loewe TV auch CI+ Modul. Habe dann Modul rausgenommen, KD-Receiver angeschlossen und empfange zumindest ARD und ZDF als HD störungsfrei. Alle 3. Programme sowie Kika, 3Sat ZDFneo etc sind weiterhin nur abgehakt, als Standbild etc zu empfangen.
Entschuldigt die späte Antwort. (Habe schlicht vergessen auf die 2. Seite zu schauen- wie blöd)
Also, ich habe das Modul entfernt und natürlich habe ich noch einen gestörten Empfang der 4. besagten Sender. ich kann es einfach nicht nachvollziehen und ich verstehe auch nicht daß ein ausgebildeter Techniker behauptet es liegt am CI+ Modul und alle hier behaupten das Gegenteil. Das Samsung LE37C650 ist gerade mal 1 Jahr in Betrieb zusammen mit dem CI+Modul mit Smartcard von KDG und es hat bis Dato alle Sender komplett Störungsfrei empfangen.
Auch ich hatte dieses Problem schon zwei Mal. Plötzlich waren die meisten Öffies gestört und auch die HD-Sender hakelten nur noch so vor sich hin. Hatte alles probiert. Kabel gezogen, ausgetauscht etc.. Nichts half. Musste dann schließlich doch einen Techniker kommen lassen. Der ist gleich runter in den Keller und begann den Hausübergabeverteiler durchzumessen. Und tatsache, das Teil war defekt und konnte nicht mehr alles weiterleiten wie er es eigentlich sollte. Kiste ausgetauscht und alles lief wieder perfekt.
Allerdings gabs das gleich Problem ein halbes Jahr später wieder. Wieder Techniker, HÜP ausgetauscht und alles lief wieder.
Vieleicht sollte man mal da ansetzen und den HÜP überprüfen lassen.
Danke für Antwort. Könnte durchaus ein Ansatz sein. Bekomme am Dienstag von meinem lokalen Expert ein gepatches Alphacrypt Modul um es mal auszuprobieren. Sollte es nicht helfen. Gehe ich den weg über einen Techniker. Allerdings meinter der Techniker bei Expert. Es würde tatsächlich am CI+ Modul liegen. Wir werdens sehen. Komme ich bald zu einem postitiven Ergebnis werden ich es posten. Danke für alle Anregungen und Tipps. Lang lebe KDG !!!!
scotty hat geschrieben:Also, ich habe das Modul entfernt und natürlich habe ich noch einen gestörten Empfang der 4. besagten Sender.
Wieso probierst Du dann:
scotty hat geschrieben: Bekomme am Dienstag von meinem lokalen Expert ein gepatches Alphacrypt Modul um es mal auszuprobieren.
Du hast doch selbst schon festgestellt, dass es auch ohne Modul die Störungen gibt!
Ich hoffe, Du kannst das Modul wieder zurück geben.
Von viel Sachverstand kann man bei Deinem Expert nicht reden!
Also, ihr hattet Recht. Es liegt anscheinend doch nicht am Modul. Inzwischen habe ich ein Modul im Austausch von KDG erhalten und die 4 Sender sind immer noch gestört. Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen kann. Mal sehen ob KDG eine Lösung findet.
Oranisiere dir mal einen für deinen bereich gültigen Belegungsplan (kannste auf der KD webseite finden)
und suche den frequenztechnisch nächsten analogen sender zu deinen gestörten digitalen, überprüfe ob das Bild störungsfrei ist.
Lass im Zweifelsfall noch einen Techniker kommen, (von KD) dank neuster Servicekostenpauschalregelung kostet das ja nichts mehr
es sei den das deutlich erkennbare Schäden erkennbar sind.
Sollte was am ÜP sein bringt er es in Ordnung, sollte es was an deiner Anlage sein, kann er dir einen Kostenvoranschlag machen (kostenfrei)
und du kannst dir selbst überlegen ob du ihn das machen lassen willst, oder es dann damit nochmal selbst probierst.