Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Alles, wie es sein soll, Heute habe ich neuen Vertrag erhalten (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate)
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- Kabelexperte
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Die 12 Monate MVLZ waren ein Bonbon gegenüber vieler Kupferanbieter, der ist nun gelutscht. Die Schuld trägt irgendein Marketingfuzzie bei KD der das 12mon Modell so schlampig geplant hat, das Kurzzeitkunden zu roten Zahlen führten. Jetzt wird der Kunde für den Fehler dieses einen Menschen abgestraft, ich wette schon hier und jetzt das man diese Änderung an den Kundenzahlen sehen wird.
Ein Kundenvorteil wie geringer Monatspreis ist daraus ja auch nicht entstanden, höchstens mehr Lockmittelzahlungen
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Hatte ich auch erwartet, kann ich aus meiner Arbeit aber nicht bestätigen.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:ich wette schon hier und jetzt das man diese Änderung an den Kundenzahlen sehen wird.
Bei mir hat sich rein gar nichts geändert.
Die Kunden möchten das Produkt genauso wie vorher.
Wobei ich bestimmt nicht als repräsentativ für ganz Deutschland gelten werde.
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Ok, ich bin nu auch nich repräsentativ für den deutschen Kunden, aber wenn ich da mal von mir ausgehe, is das doch nur logisch.MB-Berlin hat geschrieben: Hatte ich auch erwartet, kann ich aus meiner Arbeit aber nicht bestätigen.
Ich bin ja nich zu KDG gekommen, wegen der Laufzeit und der Gratis-Zugaben für Neukunden, sondern wegen derer Konditionen. Hier wird mir, gegenüber meinem vorherigen Anbieter, doppelte Geschwindigkeit zu einem günstigeren Preis geboten. So wird es wohl vielen gehen, die sich für KDG entscheiden.
Die MVLZ spielt bei mir, wenn überhaupt, nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Ich ab nächstes Jahr dann nicht mehr. Aber auch ich bin nicht repräsantativ.MB-Berlin hat geschrieben:Die Kunden möchten das Produkt genauso wie vorher
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Das glaube ich nur bedingt.Linuxfarmer-HH hat geschrieben: Die Schuld trägt irgendein Marketingfuzzie bei KD der das 12mon Modell so schlampig geplant hat, das Kurzzeitkunden zu roten Zahlen führten.
Eher doch wohl die vielen Neukunden, die nach einem Jahr wieder gekündigt haben,
und dann "interfamiliär" etc. wieder "neu" eingestiegen sind, um wieder Prämien und die Ermäßigung abzufassen.
Sicher hat das Marketing nicht in dem Ausmaß damit gerechnet,
aber ich denke doch in diesem Fall haben es diverse Kunden versaut.
Das kann sich auf Dauer nicht rechnen, also mußte KD umsteuern.
Zuletzt geändert von rstle am 17.06.2011, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Dann hätte man aber genausogut die Prämien und Ermäßigungen reduzieren können statt die MVLZ zu erhöhen.
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Das gibt leider der Markt nicht her, außerdem wurde es sogar teilweise gemacht.rumble_ef hat geschrieben:Dann hätte man aber genausogut die Prämien und Ermäßigungen reduzieren können statt die MVLZ zu erhöhen.
So lange die anderen diese Rabattschlachten auch machen, muss die KDG mitziehen.
Wobei solche Aktionen absolut sinnlos sind.
Oder denkt irgend ein normal denkender Mensch wirklich, dass einem etwas geschenkt wird?
Im Endeffekt zahlt man die Gutscheine im Laufe der Zeit in den Monatsgebühren zurück, die ohne solche Aktionen evtl. niedriger leigen könnten.
MB-Berlin
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Re: Wichtig ab 6.6.2011 24Mon Mindestvertragslaufzeit
Denke auch, dass es an den vielen Kunden liegt, die nach 12 Monaten gekündigt oder sich einfach beschwert haben und da durch wieder Neukundenpromo erhalten haben. So sind diese Kunden gezwungen, auch mindestens ein Jahr den Bestandskundenpreis zu zahlen.