Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine Send
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine Send
Hallo Zusammen,
bin inzwischen ziemlich Ratlos, ich bin vor kurzem umgezogen in eine neue Wohnung.
Dort bin ich über den Vermieter bei KD bereits angemeldet und laut KD sollte die Verbindung stehen.
Allerdings bekomme ich einfach keinen Sender. Da das ganze über den Vermieter läuft habe ich bei Ihm angerufen und er sagte mir da wurde nichts abgeklemmt oder so beim Vormieter hats ja auch funktioniert. Er wäre überfragt und hat mich wieder an KD verwiesen, die sagten mir aber auch es sollte alles funktionieren ist alles angemeldet und bla...
Bin dann selbst mal in den Keller gegangen und hab nachgeschaut ob alles verkabelt ist, aber ein Kabel war nicht in der Büchse mit einem Schildchen dran, von KD das man nichts selbst anschließen soll oder so... ich nehme an das wird für meine wohnung sein??
Also wieder bei KD angerufen und die haben mir wieder gesagt ist ja alles angemeldet usw... ich darf den stecker reinstecken.
Also wieder in den Keller und alle 5 noch freien büchsen ausprobiert aber ich bekomme einfach keinen Empfang...
Was kann ich jetzt noch tun??
Habt ihr vllt ne idee?
bin inzwischen ziemlich Ratlos, ich bin vor kurzem umgezogen in eine neue Wohnung.
Dort bin ich über den Vermieter bei KD bereits angemeldet und laut KD sollte die Verbindung stehen.
Allerdings bekomme ich einfach keinen Sender. Da das ganze über den Vermieter läuft habe ich bei Ihm angerufen und er sagte mir da wurde nichts abgeklemmt oder so beim Vormieter hats ja auch funktioniert. Er wäre überfragt und hat mich wieder an KD verwiesen, die sagten mir aber auch es sollte alles funktionieren ist alles angemeldet und bla...
Bin dann selbst mal in den Keller gegangen und hab nachgeschaut ob alles verkabelt ist, aber ein Kabel war nicht in der Büchse mit einem Schildchen dran, von KD das man nichts selbst anschließen soll oder so... ich nehme an das wird für meine wohnung sein??
Also wieder bei KD angerufen und die haben mir wieder gesagt ist ja alles angemeldet usw... ich darf den stecker reinstecken.
Also wieder in den Keller und alle 5 noch freien büchsen ausprobiert aber ich bekomme einfach keinen Empfang...
Was kann ich jetzt noch tun??
Habt ihr vllt ne idee?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine
Hattest du vorher auch schon Kabelempfang?
Auch schon von Kabel Deutschland?
Benutzt du einen Digitalreceiver?
Sind die Antennenkabel in der Wohnung alle ganz
und richtig angesteckt?
und richtig angesteckt?
-
- Newbie
Ich hatte Kabelempfang in der alten Wohnung- In der neuen Wohnung hatte die Vormieterin problemlos analoges Kabelfernsehen.
Auch von Kabeldeutschland!
Keinen Digitalreciever - nur Analog, in der neuen aber auch alten Wohnung
Kabel sind alle ganz und korrekt hab auch schon ein zweites Kabel getestet gehabt. Richtig angesteckt sind die auch...
Auch von Kabeldeutschland!
Keinen Digitalreciever - nur Analog, in der neuen aber auch alten Wohnung
Kabel sind alle ganz und korrekt hab auch schon ein zweites Kabel getestet gehabt. Richtig angesteckt sind die auch...
-
- Fortgeschrittener
ist das Kabel in der Dose richtig angeschlossen?Besserwisser hat geschrieben:Hattest du vorher auch schon Kabelempfang?
und richtig angesteckt?
kann ja auch sein das die Dose einen knacks weg hat.
hast du mehrere Kabel Dosen in der Wohnung?
-
- Newbie
moinsen, interessant wäre auch die architektur des neuen hauses... bei mir z.b. gibt's etagen-sterne... d.h. ein kabel geht in jede etage und von da aus wird in die wohnungen weiterverteilt. fehlerquellen gibt's wie sand am meer. das im keller angeschlossene kabel würde ergo nichts bringen, wenn die wohnung nicht am etagenstern dranhängt.
KDG-Kunde seit 6/2009
-
- Newbie
Was heißt beim TE eigentl. "Angemeldet über den Vermieter bei KD"??????????????
Rechnet der Vermieter die Kosten über deine Nebenkosten ab? Wenn ja, dann müsste ein sogenannter "MNV = MehrNutzerVertrag" vorliegen.
Wenn das der Fall ist, dann dürfte die Wohneinheit auch nicht abgeklemmt worden sein, denn es besteht dauerhaft ein Vertrag, ob die Wohnung nun leersteht oder nicht.
Vllt schreibst hier mal deine Adresse, dann prüf ich das doch mal
Rechnet der Vermieter die Kosten über deine Nebenkosten ab? Wenn ja, dann müsste ein sogenannter "MNV = MehrNutzerVertrag" vorliegen.
Wenn das der Fall ist, dann dürfte die Wohneinheit auch nicht abgeklemmt worden sein, denn es besteht dauerhaft ein Vertrag, ob die Wohnung nun leersteht oder nicht.
Vllt schreibst hier mal deine Adresse, dann prüf ich das doch mal
-
- ehemals MB-Berlin
Bei Eigentumswohnungen haben auch div. Wohnungsbesitzer den Vertrag als Einzelnutzer und geben das in die Mietnebenkosten.Jan@KDG hat geschrieben:Was heißt beim TE eigentl. "Angemeldet über den Vermieter bei KD"??????????????
Dann könnte auch abgeklemmt sein.
Wenn es endlich wieder Anklemmaufträge in der NE3 gibt, würden sich solche Postings sowieso erledigen und die Kunden wieder froh sein.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
@ MB-Berlin:
Na ob das mit den Anklemmern für NE3 nochmal kommen wird bezweifel ich!
Man müsste halt mal die Gebäude-Infos sehen können, dann wüssten wir woran es vllt liegt.
Na ob das mit den Anklemmern für NE3 nochmal kommen wird bezweifel ich!
Man müsste halt mal die Gebäude-Infos sehen können, dann wüssten wir woran es vllt liegt.
-
- Insider
Dann sollte man aber auch die Schlüssel für die Kästen abgeben, wo der KDG-Aufkleber draufklebt und nicht - wie wo anders geschehen - sagen "Nö, keine Ahnung was das, Anklemmen kostet dann mal 99€ - vorher sagen wir Ihnen den Namen der Technikfirma auch garnicht!"Jan@KDG hat geschrieben: Na ob das mit den Anklemmern für NE3 nochmal kommen wird bezweifel ich!
Womit rechtfertigt man eigentich 49,90€ Bereitstellungsentgelt, wenn man sich auf das Verschicken von Hardware zurückzieht?
-
- ehemals MB-Berlin
Es wrd keiner gezwungen, diesen Heckmeck mitzumachen.Newty hat geschrieben:Dann sollte man aber auch die Schlüssel für die Kästen abgeben, wo der KDG-Aufkleber draufklebt und nicht - wie wo anders geschehen - sagen "Nö, keine Ahnung was das, Anklemmen kostet dann mal 99€ - vorher sagen wir Ihnen den Namen der Technikfirma auch garnicht!"Womit rechtfertigt man eigentich 49,90€ Bereitstellungsentgelt, wenn man sich auf das Verschicken von Hardware zurückzieht?
Beim Medienberater ist die Anklemmung immer noch inclusive.
Außerem stellt man dann gleich fest, ob überhaupt die Möglichkeit der Versorgung besteht, bevor man unterschreibt!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--