Signalfehler?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MyTaks
Newbie

Signalfehler?

Beitrag von MyTaks »

Schönen guten Tag,

also ich muss jetzt mal mein Problem hier loswerden und hoffe auf eine schnelle Hilfe, da ich hier daheim gleich einen Kopf kürzer gemacht werde, wenn ich kein Bild mehr im TV empfange..
Zum Problem:

Ich habe einen Samsung le40C630 und bei Kabel Deutschland Kabel Home HD mit der Smartcard im CL+ Modul.. So das lief jetzt ewig und 3 Tage völlig in Ordnung. Jetzt habe ich das CL+ Modul mal rausgenommen, weil ich meinen Eltern zeigen wollte was das ist und wofür es gut ist, weil sie sich gerade neu Informieren über TV Geräte und alles.. Gut, Karte wieder reingesteckt in den TV und schon war das Bild weg. Bzw. Kann ich die öffentlichen sehen, wie ARD und ARD HD etc. , allerdings hört es denn bei Sendern wie NatGeo oder TNT auch schon wieder auf, da läuft mir der "Verschlüsseltes Signal" Balken rauf und runter. Wenn ich jetzt im TV PRogramm Guide in der Übersicht schaue, da wird mir allerdings noch angezeigt was auf den Sendern gerade läuft, das verändert sich auch mit der Zeit. Jetzt habe ich bei KD im Kundenportal nochmal die Smartcard aktiviert bzw. die Sender und jetzt auch schon eine Ewigkeit einen Pay TV Sender eingeschaltet gelassen wie es dort beschrieben ist, aber es passiert einfach nichts mehr ..

Bitte, was kann ich tun? Also ich habe jetzt auch schon selbst an mir gezweifelt, ob die Karte richtig drin ist etc. , wäre sie allerdings falsch etc. , dann würde ich doch kein ARD und ZDF, bzw. Arte in HD sehen können?

Wenn mir jemand helfen könnte, ich bin jetzt anwesend, lach,

vielen Dank.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Signalfehler?

Beitrag von VBE-Berlin »

So, wie Du es beschreibst, steckt das Modul nicht richtig im Fernseher.
Die Fehlermeldung kommt vom TV-Gerät und nicht, wie es eigentlichsein sollte, vom CI+-Modul.

Also bitte mal überprüfen, ob das Modul richtig eingeschoben ist bzw. richtig rum eingeschoben ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MyTaks
Newbie

Beitrag von MyTaks »

Also die Karte geht ja dank dem Pfeil auf der selbigen nur in eine Richtung rein. Und das Modul an sich selbst steckt auch richtig drin, also so wie vor dem herrausnehmen. Hatte das Modul jetzt nochmal umgedreht, weil sie genauso in den Slot passt, aber ohne einen größeren Erfolg außer das es sorum auch passt. die Pins im Schacht sind alle noch vorhanden, bzw. nicht verbogen oder so ... Ich werde jetzt nochmal die Freischaltung im Portal bzw. ein wenig warten ob sich was tut .. Mhm.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Im Menüsystem des Fernsehers muss es irgendwo ein CI-Menü geben,
Suche es, dort muss das CAM mit Namen ersichtlich sein.
Nur dann steckt es richtig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MyTaks
Newbie

Beitrag von MyTaks »

Da wird doch der Hund ..
Danke dennoch schonmal für den Karten/Modul Tipp, obwohl mir nicht bewußt ist, dass das Modul so herum rein muss, denn jetzt wäre sie irgendwie auf dem Kopf..
Jetzt gehen ein paar Sender wieder, aber bei den anderen steht kein Signal oder schlechtes Signal da.
Hät ich die Karte mal da gelassen wo sie war. Aber vielleicht legt sich das ja auch gleich von selbst..
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich schonmal hier bin :
Die Pinabfrage bzw. Kindersicherung, ist es möglich diese abzustellen? Ich meine ich finde es ja gut das es sowas gibt, aber allein brauch ich mich da irgendwie nicht kontrollieren zurzeit... Mhm.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Tja, das ist der Haken bei CI+ (nicht CL ^^): da kannst du's nicht abstellen.
Bei einem normalen CI-Modul (z.B. AlphaCrypt Light) wäre dies möglich gewesen.
Da hast du aber keine passende Smartcard dafür und wer weiß, wie lange CI-Module noch in CI+ -Schächten gehen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
MyTaks
Newbie

Beitrag von MyTaks »

2rangerfan0 hat geschrieben: Da hast du aber keine passende Smartcard dafür und wer weiß, wie lange CI-Module noch in CI+ -Schächten gehen...
Was meinst du damit, habe ich da was schlimmes zu befürchten? :O Lach ...
Schade eigentlich .. ich glaube bei 16+ kommt schon immer die Abfrage ..
2rangerfan0
Insider

Du hast ja ein CI+ -Modul... Da passiert nix.

Richtig - teilweise sind sogar schon 12er-Filme geschützt :kater:
V13 + HD01
MyTaks
Newbie

Beitrag von MyTaks »

Da bin ich ja beruhigt, lach, wenn ich jetzt noch bei NatGeo mein Signal zurückerlange, dann ist das wenigstens wiederhergestellt. (:
Aber das mit dem Kinderschutz und das man das nicht abstellen kann, ist das nicht etwas, ehm, lächerlich ? :kaffee:
2rangerfan0
Insider

Tja... leider nicht, weil du ja Kinder im Haushalt haben könntest :?

Naja - eigentlich isses schon lächerlich...
V13 + HD01