Receiver für KD HD + Sky HD gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Patrick-S-1989
Newbie

Receiver für KD HD + Sky HD gesucht

Beitrag von Patrick-S-1989 »

Hallo,

ich benötige einmal eure Unterstützung.

Ich werde demnächst aus meinem Sateliten verwöhnten Gebiet in die Innenstadt ziehen wo leider nur Kabelempfang möglich ist.

Da es hierzu in der Vergangenheit einige Probleme gab (Konnte nur Foreneinträge aus den Jahren 2008 und 2009 dazu finden) hätte ich gerne vorab eure Meinung dazu.

Ich suche einen HD Receiver , mit dem ich sowohl Kabel Deutschland Free in HD (auch zukunftig RTL,ProSieben,Sat1) + Sky in HD schauen kann.
Eine Aufnahmefunktion ist nicht unbedingt notwendig.

Welchen Receiver/welche optimale Vorgehensweise könnt ihr mir hier empfehlen?

Hätte am liebsten einen Technisat Receiver..dort soll es beim HD8-C in der Vergangenheit jedoch zu Problemen gekommen sein (SmartCard,etc.)..ist dies immernoch der Fall?!

Vielen Dank für eure Hilfe
Crix1990
Fortgeschrittener

Re: Receiver für KD HD + Sky HD gesucht

Beitrag von Crix1990 »

Versuch den Humax 3000 von Sky zu bekommen, der läuft einfach.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Entweder der oder du kaufst dir andere HD-Receiver, die ZERTIFZIERT sind.

Schau dazu ins Helpdesk (wobei ich vom Humax PR-HD 2000C die Finger lassen würde, der 1000er ist in Ordnung).

Der Technisat ist immer noch eine komplizierte Geschichte, da er nicht zertifziert ist!
Das Gleiche gilt für Dreamboxen und viele andre Receiver.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
joforester
Newbie

Beitrag von joforester »

Der Philips DCR 5000 ist zwar kein unbedingtes Top-Gerät, aber da man ja per Internetkauf immer mindestens 14 Tage Widerrufsrecht hat, kann man probieren. Ich weis allerdings jetzt nicht, welcher Kartentyp geht, da muss man vorher mit Kabel und Sky reden. Ich nutze den RCI188-320KDG, unbedingt aufnehmen muss man ja nicht, und ich bin vollauf zufrieden mittlerweile ! Einfach mal Kabel anrufen, die Hotline ist ja kostenlos !
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

joforester hat geschrieben:Der Philips DCR 5000 ist zwar kein unbedingtes Top-Gerät, aber da man ja per Internetkauf immer mindestens 14 Tage Widerrufsrecht hat, kann man probieren.
Den gibts noch neu? Wahnsinn. Den hab ich doch damals schon gebraucht vor 3 Jahren gekauft. Empfehlen kann ich den nicht. Die Tonprobleme mit Dolby über HDMI sind ja afaik weiterhin vorhanden. Genauso wie die Schwäche bei 720p, die im unteren bereich ne grüne Linie erzeugt, die man ohne Overscan sehr gut sieht
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ansonsten laufen alle Receiver mit D01, D02 oder D09, außer der Sagem und der Humax S HD3 (siehe auch Helpdesk)

Aber die Philips-Geräte - nojo...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Patrick-S-1989
Newbie

D.h. also, dass wenn ich Kabel Deutschland in HD sehen will ARD,ZDF (zukünftig RTL,Pro 7,Sat1), benötige ich keine zweite Smart Card und muss mich nicht um die umbuchung von D09 auf D02 oder sonstiges kümmern?!

Ist das nur der Fall wenn ich das Home Paket dazubuchen würde?!

Ich bestelle einfach mein Sky Paket mit der Karte..schließe an und fertig?!

Danke für euren Support!!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Patrick-S-1989 hat geschrieben:D.h. also, dass wenn ich Kabel Deutschland in HD sehen will ARD,ZDF (zukünftig RTL,Pro 7,Sat1), benötige ich keine zweite Smart Card und muss mich nicht um die umbuchung von D09 auf D02 oder sonstiges kümmern?!
Es ist grundsätzlich fraglich, ob auf D0x-Karten überhaupt Privatsender in HD freigeschaltet werden. Für die öffentlich rechtlichen brauchst du keine Smartcard und keinen zertifizierten Receiver.
Ich bestelle einfach mein Sky Paket mit der Karte..schließe an und fertig?!
Wenn du Sky bestellst, erhälst du derzeit einen Humax 3000 mit G02 Smartcard. Darauf kannst du alle Pakete von Kabel Deutschland freischalten lassen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Da er mit dem Receiver auch zukünftig die privaten in HD empfangen will, bringt es nix ihm einen Nagra-Receiver zu empfehlen.

Da bleibt nur der Sagemcom und der Humax 3000 oder ein Receiver mit CI+-Schacht.
Patrick-S-1989
Newbie

okay, super vielen Dank!!