Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabongo
Newbie

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von kabongo »

RcRaCk2k hat geschrieben:
kabongo hat geschrieben:Kündigen Sie auf keinen Fall selbst Ihren derzeitigen Telefonanschluss!
Tja, das hab ich dir ein paar mal gesagt!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p237565
RcRaCk2k hat geschrieben:Rufnummernportierung bei SIPGATE starten (Kündigung von T-Com geschieht dadurch automatisch)
Das macht aber nix, starte einfach die Portierung und fertig.
Für die erneute Kündigung durch SIPGATE ist meines Wissens ja noch bis 17.06.2011 Zeit.
Habe gleich danach in den FAQ gelesen das es kein Unterschied macht und habe bis zum schluß die Portierung gezogen und heute noch an Sipgate gefaxt.
Danke nochmal für die hilfe ;-)

Noch so am Rande, gibt es Prämien beim KD für Werber ??
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kabongo hat geschrieben: Noch so am Rande, gibt es Prämien beim KD für Werber ??
Ja.
Oder so Portale wie quipu...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kellyjelly
Newbie

Beitrag von kellyjelly »

RcRaCk2k hat geschrieben:Steht hier im Forum schon gefühlte 1000 mal, bin aber jetzt zu faul zu suchen:

* KD Kündigt bei T-Com erst, wenn dein Anschluss läuft

DAS HEIßT FÜR DICH SPEZIELL
Installation muss spätestens am 17.06.2011 erfolgt sein, damit KD 14 Tage Zeit hat, die Kündigung bei T-Com einzureichen.
Ich würde schon heute bestellen und die Installation durch den Techniker von KD für den 07.06.2011 organisieren.

Alles andere ist grob fahrlässig von deiner Seite aus.

WEITERER TIPP:
Schreibe eine eigene Kündigung an Telekom mit dem Hinweis:
  • Rufnummer für Portierung zu Kabel-Deutschland vormerken und vorbereiten
  • Kündigung durch den Neuanbieter darf nur als Portierung gewertet werden
  • Bei Kündigung durch den Neuanbieter bleibt dieses Kündigungsschreiben unangefochten
Also ab auf die Seite und bestell das Dingends, denn es kann passieren, dass beim ersten Installationstermin nicht alles ohne Probleme funktioniert, dann muss nachgebessert werden. Desto mehr Luft du hast, umso besser ist es!

Klappt das denn so? Nicht dass die nachher so ne windige Ausrede parat haben und ich dann auf zwei Verträgen fest sitze ... Meine Kündigung muss bis zum 11.07.2011 bei Telekom sein und nein, ich habe noch nichts bestellt. Würde aber wirklich sehr gerne von meinem DSL3000 wegkommen und die Telefonnummer behalten.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kellyjelly hat geschrieben: Klappt das denn so? Nicht dass die nachher so ne windige Ausrede parat haben und ich dann auf zwei Verträgen fest sitze ... Meine Kündigung muss bis zum 11.07.2011 bei Telekom sein und nein, ich habe noch nichts bestellt. Würde aber wirklich sehr gerne von meinem DSL3000 wegkommen und die Telefonnummer behalten.
Hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=17420 ist genau das passiert, was alle vermeiden wollen, Abhilfe - unter anderem mit offiziellem Statement aus einem Telekomforum ist dort auch erwähnt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Selbst kündigen und dann die Portierung beauftragen würde ich auch nicht. Lass rechtzeitig installieren (meine Empfehlung 11.07.11 - 3 Wochen) und alles geht seinen Gang. Kündigst du selbst noch einmal hast du genau den Ärger aus dem anderen Treat.

Wobei aber gesagt werden muss, dass der schnell erledigt ist. Der TE bekommt seine Rufnummern am 30.06.2011, da die Telekom nach nochmaliger Portierungsanfrage der Kabel Deutschland klein beigegeben hat und die Telefonnummern sofort freigibt und auch den Vertrag beendet.
achimhh
Newbie

Beitrag von achimhh »

Kabelmensch hat geschrieben:
achimhh hat geschrieben:Mal ne Frage, wieso willst Du eigentlich zu Kabeldeutschland?
Dies ist Dein 2. Posting und schon entsteht der verdacht, Du möchtest für andre Anbieter (ab)werben ...
Hint: Dies Forum dient der Diskussion unter Kunden; ggf. auch zu den Gründen, einen (egal welchen *grins*) Anbieter zu verlassen. Aber doch nicht, um gleich im 2. Post einen "haßthread" anzustoßen ...
Sollte ich hier falsch liegen, sorry. Doch Du provozierst diese Gedanken.
Ich lese das gerade eben erst: "Hassthread"? Ich glaub mein Hamster humpelt. Wer sind Sie denn? Ich habe ganz sachlich gefragt, warum man wechseln möchte. Ich habe auf für mich interessante Infos gewartet, die ich ja auch gleich bekommen habe (Bandbreitenerklärung). Hier aber sofort Reflexhaft vom Abwerben zu sprechen ist kindisch und lächerlich. Ich verstehe natürlich, dass Ihr finanzielles Auskommen daran hängt, dennoch s.o.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

achimhh hat geschrieben:Ich lese das gerade eben erst: "Hassthread"? Ich glaub mein Hamster humpelt.
Das hat aber gedauert. :shock: Nach fast drei Monaten brauchst du jetzt auch nicht mehr nachkarten. :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
achimhh
Newbie

Beitrag von achimhh »

Kunterbunter hat geschrieben:
achimhh hat geschrieben:Ich lese das gerade eben erst: "Hassthread"? Ich glaub mein Hamster humpelt.
Das hat aber gedauert. :shock: Nach fast drei Monaten brauchst du jetzt auch nicht mehr nachkarten. :D
Ich "karte" nicht nach, ich stelle nur klar!
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Danke für die Klarstellung zur körperlichen Behinderung deines Haustiers. :wink2:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
achimhh
Newbie

Beitrag von achimhh »

Ja, der Arme ... ;-)