Nur wieviele wissen das? Immerhin sind 49€ - 40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.MB-Berlin hat geschrieben: Es wrd keiner gezwungen, diesen Heckmeck mitzumachen.
Außerdem wird uns doch immer gesagt, dass Direktverträge billiger sind
Nur wieviele wissen das? Immerhin sind 49€ - 40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.MB-Berlin hat geschrieben: Es wrd keiner gezwungen, diesen Heckmeck mitzumachen.
Wenn ich dir jetzt sage, bei mir bekommst du 80 Euro Medienberaterbonus, wie sieht die Rechnung dann aus?Newty hat geschrieben:40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.
Natürlich ist das so, ich sprach ja auch nicht davon, dass man wirklich was spart, wenn man dieses Angebot wahrnimmt. Es ging mehr um den normalen Gedanken des normalen Nutzers.MB-Berlin hat geschrieben:Wenn ich dir jetzt sage, bei mir bekommst du 80 Euro Medienberaterbonus, wie sieht die Rechnung dann aus?Newty hat geschrieben:40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.
Woher soll der normale Kunde das wissen?MB-Berlin hat geschrieben:Wenn ich dir jetzt sage, bei mir bekommst du 80 Euro Medienberaterbonus, wie sieht die Rechnung dann aus?Newty hat geschrieben:40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.
Warum fallen alle eingentlich auf Online-boni rein?
Mb-Berlin
Eigenartigerweise erkundigt man sich bei anderen Produkten auch vorher, wo man es am preiswertesten bekommt.exkarlibua hat geschrieben:Woher soll der normale Kunde das wissen?
Bei Produkten ist es auch relativ einfach, da geht man zu Geizhals und Co. tippelt die Produktbezeichnung ein und bekommt verschiedene Händler ausgespuckt. Für Kabelanschlüsse gibt es eine solche Suche aber nicht. Google ist bei der suche nach günstigen Kabelanschlüssen auch nicht besonders hilfreich.MB-Berlin hat geschrieben:Eigenartigerweise erkundigt man sich bei anderen Produkten auch vorher, wo man es am preiswertesten bekommt.exkarlibua hat geschrieben:Woher soll der normale Kunde das wissen?
Ja das ist ja auch relativ einfach, wenn man bei Google mal Kabelanschluss eingibt ist das gleich die Nummer 1 in der Liste. Dort klickt man sich dann durch das Angebot und hmmm naja die Medienberater sind da schon gut versteckt. Als erstes springen mir "Online-Vorteil: Jetzt bestellen!", "Wechseln Sie jetzt zum Testsieger" und "Kabel-Power nur 12,90€" ins Auge. Nix von Medienberatern. Auch auf den Produktseiten leuchtet nur der Bestellen-Button, kein Hinweis auf alternative Bestell-Möglichkeiten, wie z.B. Medienberater. Erst wenn ich auf die Händlersuche bei Info&Service gehe finde ich das Wort Medienberater überhaupt, ohne dass erwähnt wird was ein Medienberater denn so macht. Wenn ich es durch das Forum nicht wüsste, hätte ich keine Ahnung was man als Medienberater so treibt, dass der Kabelanschlüsse verkaufen kann, käme mir so ziemlich als letztes in den Sinn.Der normale Kunde hat ja auch die Homepage der KDG gefunden.
Das musst Du die mehreren Tausend Kunden fragen, die sich an mich gewandt haben.maniacintosh hat geschrieben:Also wie zum Teufel soll man als normaler Mensch auf die Idee kommen sich an einen Medienberater zu wenden?
Dem einem wird es vielleicht von Bekannten oder vom Vermieter geraten, einige schauen wohl auch wirklich über die Händler-Suche. Es ist ja nicht unmöglich es zu finden...MB-Berlin hat geschrieben:Das musst Du die mehreren Tausend Kunden fragen, die sich an mich gewandt haben.maniacintosh hat geschrieben:Also wie zum Teufel soll man als normaler Mensch auf die Idee kommen sich an einen Medienberater zu wenden?
Die haben es auch geschafft.
Und waren die Medienberater bzw. du im speziellen damit überfordert? Sprich hattet ihr dann zuviel zu tun? Wenn ein Angebot so gut angenommen wird, sollte man es doch nicht verstecken, damit weniger zu tun ist, sondern eher ausbauen, gerade da es ja durchaus Vorteile bietet für den Kunden. Es muss ja auch gar nicht direkt auf der Startseite stehen, aber auf den Produktseiten, könnte man ja neben den Bestellen-Buttons ja auch einen Button "Wollen sie lieber persönliche Beratung?" oder so ähnlich anbieten.Das wir auf der Homepage nicht so stark auftauchen, ist meiner Meinung nach absicht.
Als die Medienberateranfrage noch auf der Home-Seite war, gab es zig Anfragen.
maniacintosh hat geschrieben: Und waren die Medienberater bzw. du im speziellen damit überfordert? Sprich hattet ihr dann zuviel zu tun? Wenn ein Angebot so gut angenommen wird, sollte man es doch nicht verstecken, damit weniger zu tun ist, sondern eher ausbauen, gerade da es ja durchaus Vorteile bietet für den Kunden. Es muss ja auch gar nicht direkt auf der Startseite stehen, aber auf den Produktseiten, könnte man ja neben den Bestellen-Buttons ja auch einen Button "Wollen sie lieber persönliche Beratung?" oder so ähnlich anbieten.