Wo ist hier der Unterschied?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Wo ist hier der Unterschied?
Ich bin z.Z. dabei, mir die Angebote von KDG, bezüglich Digitaler Kabelanschluss anzusehen. Dabei bin ich auf die beiden folgenden Angebote gestoßen: siehe Bild
Für Kabel Digital+ müsste ich 10,90 € zahlen und für Digitaler Empfang + 6,90 €. Nur sehe ich zwischen den beiden Paketen keinen Unterschied in der Leistung.
Nur, es muss ja einen geben, sonst wäre der Preis ja auch gleich. Was interpretiere ich hier falsch?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Für Kabel Digital+ müsste ich 10,90 € zahlen und für Digitaler Empfang + 6,90 €. Nur sehe ich zwischen den beiden Paketen keinen Unterschied in der Leistung.
Nur, es muss ja einen geben, sonst wäre der Preis ja auch gleich. Was interpretiere ich hier falsch?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Fortgeschrittener
Re: Wo ist hier der Unterschied?
Kabel Digital+ ist nur für Kunden die schon einen Kabelanschluss haben.
Wenn man noch gar keinen Kabelanschluss hat ist das hier gültig:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html
Wenn man noch gar keinen Kabelanschluss hat ist das hier gültig:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html
-
- Kabelexperte
@ cable_guy Danke für die Info.
Ich zahle meinen Anschluss über die Mietnebenkosten, demnach kommt ja nur noch Kabel Digital+ für mich in Frage.
Ich zahle meinen Anschluss über die Mietnebenkosten, demnach kommt ja nur noch Kabel Digital+ für mich in Frage.
-
- Fortgeschrittener
Wenn man einen Receiver im Handel kauft oder schon einen besitzt kostet es 2,90 Euro im Monat:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html (ganz unten, "Digitaler Empfang")
Allerdings gibt es Kabel Digital+ zur Zeit auch zu einem Vorzugspreis. (meist 6 Euro)
http://www.kabeldeutschland.de/?section ... id=&vote=5
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html (ganz unten, "Digitaler Empfang")
Allerdings gibt es Kabel Digital+ zur Zeit auch zu einem Vorzugspreis. (meist 6 Euro)
-
- Kabelexperte
Danke, dass wusste ich schon.cable_guy hat geschrieben: Wenn man einen Receiver im Handel kauft oder schon einen besitzt kostet es 2,90 Euro im Monat:
Das Angebot kann ich leider nicht nutzen, warum auch immer.cable_guy hat geschrieben: Allerdings gibt es Kabel Digital+ zur Zeit auch zu einem Vorzugspreis. (meist 6 Euro)
-
- ehemals MB-Berlin
Der Unterschied ist ganz einfach:
Das Angebot für 6,90 euro enthält:
woher stammt diese?
MB-Berlin
Das Angebot für 6,90 euro enthält:
somit ist auf dem Bild die Produktbeschreibung falsch.Digitaler Empfang mit SD-DVR
Digitaler Empfang
Kabel Digital Home 2 Monate Negativoption
Digitaler SD-Video-Recorder zur Nutzung
12 Monate Mindestvertragslaufzeit
10 Euro Startguthaben
woher stammt diese?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Aus meinem Kundenportal.MB-Berlin hat geschrieben: somit ist auf dem Bild die Produktbeschreibung falsch.
woher stammt diese?
-
- Fortgeschrittener
1 Vorzugspreis: Gültig für Kunden, die bereits einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland haben.dbpdw hat geschrieben:Das Angebot kann ich leider nicht nutzen, warum auch immer.cable_guy hat geschrieben: Allerdings gibt es Kabel Digital+ zur Zeit auch zu einem Vorzugspreis. (meist 6 Euro)
Das erscheint im Adressprüffenster. Ich könnte das Angebot auch nicht zu €6 haben und zahle den analogen Anschluss ebenso wie du über die Mietnebenkosten und halt direkt an KD den digitalen Empfang zu € 2,90 (plus Pay-TV). Damit habe ich zwar in meinen Augen auch einen direkten Vertrag mit KD, aber vermutlich sind mit dieser Fußnote nur die "Komplettdirektzahler" gemeint.
-
- Kabelexperte
Danke Nyscherie.Nyscherie hat geschrieben: 1 Vorzugspreis: Gültig für Kunden, die bereits einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland haben.
Das erscheint im Adressprüffenster.

@all
Ich habe mich jetzt für Kabel Digital+ für 10,90 € entschieden.
Im Angebot steht, dass es die ersten 2 Monate gratis gibt. Ich würde jetzt gerne wissen (unabhängig von der Bestellung, die werde ich sowieso tätigen), ob damit 2 Monate, oder 8 Wochen gemeint sind.
Bsp.: Die Bestellung wird, sagen wir mal, heute (24.06) ausgeführt. Zählt dann dieser Monat schon als voller und der Juli als 2ter, oder muss ich dann erst ab dem 24. August zahlen?
Kann man dann in den HD-Videorecorder die SM einsetzen, oder brauch man dazu noch einen extra Receiver?
Da KD mir zum HDVR nur eine SM liefert, denke ich mal, dass ich die da einzusetzen habe. Aber lieber einmal mehr gefragt...
-
- Fortgeschrittener
Büddedbpdw hat geschrieben: Danke Nyscherie.Diesen Hinweis habe ich dann wohl übersehen.

Wird Tagegenau bei KD abgerechnet. Wenn heute Vertragsbeginn wäre, müsstest du für August vom 24.-31.08. anteilig und ab September voll zahlen.@all
Ich habe mich jetzt für Kabel Digital+ für 10,90 € entschieden.
Im Angebot steht, dass es die ersten 2 Monate gratis gibt. Ich würde jetzt gerne wissen (unabhängig von der Bestellung, die werde ich sowieso tätigen), ob damit 2 Monate, oder 8 Wochen gemeint sind.
Bsp.: Die Bestellung wird, sagen wir mal, heute (24.06) ausgeführt. Zählt dann dieser Monat schon als voller und der Juli als 2ter, oder muss ich dann erst ab dem 24. August zahlen?
Soweit ich weiß ist das inkl. Receiver. Dieses Wissen habe ich aber nur hier aus dem Forum gelesen, da ich selbst noch kein Exemplar hatte. Das werden dir mit Sicherheit aber andere genauer beantworten könnenKann man dann in den HD-Videorecorder die SM einsetzen, oder brauch man dazu noch einen extra Receiver?
Da KD mir zum HDVR nur eine SM liefert, denke ich mal, dass ich die da einzusetzen habe. Aber lieber einmal mehr gefragt...