4 Sender plötzich gestört und mein Erfahrung mit KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: 4 Sender plötzich gestört und mein Erfahrung mit KD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Paco hat geschrieben:Oranisiere dir mal einen für deinen bereich gültigen Belegungsplan (kannste auf der KD webseite finden)
und suche den frequenztechnisch nächsten analogen sender zu deinen gestörten digitalen, überprüfe ob das Bild störungsfrei ist.
Da soll er lieber im Helpdesk hier nachschauen!
Die KDG-Listen sind oft fehlerhaft und abgesehen davon werden dort keine Frequenzen angegeben, sonder nur die Kanäle!

Digital weder noch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Oranisiere dir mal einen für deinen bereich gültigen Belegungsplan (kannste auf der KD webseite finden)
und suche den frequenztechnisch nächsten analogen sender zu deinen gestörten digitalen, überprüfe ob das Bild störungsfrei ist.
Da soll er lieber im Helpdesk hier nachschauen!
Die KDG-Listen sind oft fehlerhaft und abgesehen davon werden dort keine Frequenzen angegeben, sonder nur die Kanäle!

Digital weder noch.
Achso ? , die von der KD Webseite selbst hab ich mir nie wirklich angeschaut,weiss nur das da halt welche sind die die regionalen unterschiede berücksichtigen, i hab da ja zum glück so ein nettes tool und brauch das nicht ;)
scotty
Newbie

Beitrag von scotty »

Fehler gefunden!!
Diejenigen die geschrieben haben es liegt nicht am CI+ Modul hatten uneingeschränkt recht. Es lag am angeschlossenen WLAN Stick der anscheinend zu dicht am TV Gerät plaziert war und dadurch die Sender die auf S39 waren stark gestört hat. Nachdem ich den Stick an einer anderen Stelle plaziert habe waren alle Sender wieder voll da!! Allerdings ersstaunt es mich sehr, daß die Techniker (ich hatte 2 mal einen Techniker im Hause)
nicht drauf gekommen ist obwohl ich gefragt habe ob es nicht vielleicht daran liegen könnte.
Also, Fall abgeschlossen.
Danke nochmal für alle Anregungen und Hilfen.
Ach ja, muss noch eine Lanze für KDG brechen. Als ich am Samstag anrief um den Fehler nochmal zu melden, wurde der Techniker gleich für den Montag geschickt. Also schnell reagiert.

Der Fehler lag also eindeutig nicht bei KDG.