Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo und Grüße
Einige Programme gehen nicht beim Sagemcom RCI88-320 KDG, mir ist aufgefallen das in letzter zeit viele Programme bei KD nicht gehen oder Spinnen, alle 3 Programme und einige HD von KD aber nur auf dieser BOX .
Geht es von euch auch so ?? Wohne in Berlin oder muß ich mal bei KD anruffen ??
oki DANKE
Einige Programme gehen nicht beim Sagemcom RCI88-320 KDG, mir ist aufgefallen das in letzter zeit viele Programme bei KD nicht gehen oder Spinnen, alle 3 Programme und einige HD von KD aber nur auf dieser BOX .
Geht es von euch auch so ?? Wohne in Berlin oder muß ich mal bei KD anruffen ??
oki DANKE
-
- Fortgeschrittener
Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG
Also bei mir geht alles soweit , das einzige was ich bestätigen kann ist das Eurosport 2 bei mir seit einiger Zeit immer schwarz bleibt
-
- Insider
Scheint wohl mal wieder das S02/S03-Problem zu sein...
Schau mal ins Helpdesk unter "Häufige Fragen": http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... RD_Digital
und welche HD-Sender? TNT Serie HD und TNT Film HD?
Schau mal ins Helpdesk unter "Häufige Fragen": http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... RD_Digital
und welche HD-Sender? TNT Serie HD und TNT Film HD?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Wenn einige Sender schwarz bleiben die vorher gingen, die Fehlermeldung 310 aufblitzt und danach die Box nur schwer wieder Kontrolle zu bringen ist(Träge auf die FB reagiert, sehr verzögert reagiert) hilft es, zu Werkseinstellungen zurückzukehren. Bestehende Aufnahmen bleiben erhalten, Favoriten und Aufnahmeprogrammierung gehen dabei aber verloren.
Achtung: Nach dem Werksreset ist die Lautstärke in vielen Fällen sehr gering eingestellt. Hierzu einfach die Rechts-Taste am Gerät betätigen, bis der gelbe Balken auf Maximum steht.
Achtung: Nach dem Werksreset ist die Lautstärke in vielen Fällen sehr gering eingestellt. Hierzu einfach die Rechts-Taste am Gerät betätigen, bis der gelbe Balken auf Maximum steht.
-
- Insider
Also, ich wohne auch in Berlin und habe mit keinem Sender von KD irgendwelche Probleme!
Zumindest zur Zeit nicht.
@ gelddoedel,
welche Sender "gehen" bei Dir nicht?
Deine Angaben sind ein bisschen ungenau!
Ansonsten würde ich folgendes probieren:
1. Sendersuchlauf, wenn das nicht funktioniert
2. siehe Beitrag von "Newty"
als letztes und
3. das Teil komplett zurück setzen und hoffen das es dann klappt! (dann sind allerdings alle Einstellungen und die Aufnahmen weg!)
Wenn nichts hilft, ist zu vermuten das der Sagemcom defekt ist, also in dem Fall Austauch über KD anleiern!
mfg peter
@ gelddoedel,
als letztes und
3. das Teil komplett zurück setzen und hoffen das es dann klappt! (dann sind allerdings alle Einstellungen und die Aufnahmen weg!)
Wenn nichts hilft, ist zu vermuten das der Sagemcom defekt ist, also in dem Fall Austauch über KD anleiern!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
DankePeter65 hat geschrieben:Also, ich wohne auch in Berlin und habe mit keinem Sender von KD irgendwelche Probleme!
@ gelddoedel,
als letztes und
mfg peter
So es sind zum B. MDR ( alle ) Rbb TNT HD beide, hab gestern mal angeruffen und die kommen Montag mal und schauen von KD .
-
- Insider
Ich würde vorher den Werksreset versuchen, das müsste aber die Hotline vor dem Technikertermin empfohlen haben, daher nehme ich an, dass das getan ist.gelddoedel hat geschrieben: So es sind zum B. MDR ( alle ) Rbb TNT HD beide, hab gestern mal angeruffen und die kommen Montag mal und schauen von KD .
Da du aber anscheinend ein Problem mit Sendern auf S03 und S04 hast, gehe ich aber auch von einem anderen Problem aus, was nicht im Sagemcom zu suchen ist.
-
- Insider
Sieht so aus als wäre es das berühmte Dosenproblem!
Was dann doch wieder auf einen Fehler des Sagemcoms hindeuten würde.
@ gelddoedel,
wie hast Du den Sagem angeschlossen?
Direkt an der Dose oder ist da noch was zwischen?
mfg peter
das liest sich so, als hätte er auf anderen Geräten das Problem nicht!gelddoedel hat geschrieben: ... aber nur auf dieser BOX... .
Was dann doch wieder auf einen Fehler des Sagemcoms hindeuten würde.
@ gelddoedel,
wie hast Du den Sagem angeschlossen?
Direkt an der Dose oder ist da noch was zwischen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Wenn die Dose für "übliche" Geräte noch genug Pegel bereitstellt, für unsere kleine Zicke aber nicht, dann passt das alles zusammen.Peter65 hat geschrieben:Sieht so aus als wäre es das berühmte Dosenproblem!
Es ist dann doch recht unwahrscheinlich, dass ein defekter Tuner Hochpasseigenschaften aufweistWas dann doch wieder auf einen Fehler des Sagemcoms hindeuten würde.
-
- Newbie
Na hoffe ich mal na morgen kommt ja einer mal sehen was der sagt!!Newty hat geschrieben:Wenn die Dose für "übliche" Geräte noch genug Pegel bereitstellt, für unsere kleine Zicke aber nicht, dann passt das alles zusammen.Peter65 hat geschrieben:Sieht so aus als wäre es das berühmte Dosenproblem!
Es ist dann doch recht unwahrscheinlich, dass ein defekter Tuner Hochpasseigenschaften aufweistWas dann doch wieder auf einen Fehler des Sagemcoms hindeuten würde.