Guten Abend,
weiß jemand ob doppelte Kabelnetzgebühren rechtens sind?
Da wir ein veraltetetes Telefonnetz haben, was nur DSL 2000 zulässt, bin ich eigentlich gezwungen auf Kabel umzusteigen, da 3 Intensivnutzer dran hängen.
Nun habe ich mir Kabel 32000 bestellt. Im Nachgang stellt sich allerdings heraus, dass ich nochmals 8 Euro monatlich zusätzlich berappen soll, da das Kabelnetz
nicht Kabel Deutschland gehört, sondern einen ortsansässigen Händler / Netzbetreiber.
Im KD-Preis 29,90 Euro sind ja aber anteilig Kosten für das Kabelnetz von Kabel Deutschland enthalten. Dies hat mir ein Mitarbeiter von KD auch telefonisch bestätigt.
Trotzdem können er da nichts machen ...
Nach meinem Empfinden müsste KD den Netzbetreiber die 8,- Euro bezahlen, wenn Sie Ihre Diestleistung ohne Netz anbieten.
Oder KD müsste die anteiliegen Kosten aus dem Vetrag nehmen und dann kann ich bei dem Kabelinhaber einen Extravertrag schließen oder liege ich da falsch?
Alles andere wäre eine Benachteiligung. Ein paar Häuserblocks weiter gehört das Netz wieder KD.
Hat das jemand schon durch oder kennt einschlägige Links zum Thema.
Für Antwort schon mal besten Dank im Vorraus.
Gruß Thorsten
Doppelte Kabelnetzgebühren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Doppelte Kabelnetzgebühren
Also die 29,90 sind unabhängig vom Kabelnetz. Das sind nur die Gebühren für Telefon/Internet.
Ich denke mal bei dir muss ein KabelTv Vertrag abgeschlossen werden, damit du Kabel Internet bekommen kannst. Das sind diese € 8.-
Ich denke mal bei dir muss ein KabelTv Vertrag abgeschlossen werden, damit du Kabel Internet bekommen kannst. Das sind diese € 8.-
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- ehemals MB-Berlin
Der, der Dich hier benachteiligt, ist aber Deine Hausverwaltung, in dem sie einfach noch einen Zwischenhändler aus Bequemlichkeit zwischenschaltet.Reservist hat geschrieben:Alles andere wäre eine Benachteiligung. Ein paar Häuserblocks weiter gehört das Netz wieder KD.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
danke für Antwort. Heißt also ich muss in den sauren Apfel beißen
Ja richtig - Schuld ist die WBG (Vermieter). Gegen den eigentlich abzuschließenden Kabelvertrag habe ich mich bisher gewehrt,
in dem ich meine Sat-Schüssel einfach auf dem Balkon gestellt habe. Und nun fangen die mich doch
Gruß Thorsten
danke für Antwort. Heißt also ich muss in den sauren Apfel beißen
Ja richtig - Schuld ist die WBG (Vermieter). Gegen den eigentlich abzuschließenden Kabelvertrag habe ich mich bisher gewehrt,
in dem ich meine Sat-Schüssel einfach auf dem Balkon gestellt habe. Und nun fangen die mich doch
Gruß Thorsten