Hallo zusammen,
habe mich hier gerade ganz neu angemeldet, um Euch mal ein Problem vorzutragen.
Wirhaben seit gut sechs Wochen Kabel Digital, die ersten 4 Wochen davon mit Kabel Digital Home (gratis).
Seit gut zwei Wochen sind 4 Sender nicht mehr zu empfangen, Fehlermeldung 302 "Signal zu schwach". Es handelt sich um arte, 3Sat, Phönix, Kika und teilweise ist auch das ZDF betroffen (nicht jedoch ZDF HD).
Anruf beim Kundendienst: Es wurde überprüft, ob der Empfang analog funktioniert - funktioniert alles.
Festplattenrecorder auf Lieferzustand zurücksetzen und anschließend neuer Sendersuchlauf (automatisch). Ergebnis: Die fehlenden Sender tauchen in der Senderliste gar nicht mehr auf (!).
Zweiter Anruf beim Kundendienst: Da sind ein oder mehrere Sonderkanäle gestört, wurde bei eventuell etwas am Hausverstärker geändert? (Wir sind ein Mehrparteienhaus).
Kundendienst bot an, einen Techniker zu schicken, ABER: Sollte das Signal bis ANS Haus störungsfrei kommen, geht es Kabel Deutschland nichts an, Kosten (99,50 €) müssen selbst getragen werden.
Ich habe mich darüber geärgert, denn der Anschluß ist doch gerade erst vor so kurzer Zeit installiert worden. Habe also keinen Techniker bestellt.
Den Sendersuchlauf nochmals manuell gestartet. Die Sender waren plötzlich wieder da und ohne Fehlermeldung!!!
Aber zu früh gefreut - einige Stunden später schon wieder Fehlermeldung 302.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte???
Hängt es mit der Abschaltung von dem Digital Home-Paket zusammen? Das fiel zeitlich nämlich ungefähr zusammen ... Würde "alles" wieder gehen, wenn ich das Home-Paket abonniere (hatte ich eigentlich vor)?
Oder sollte ich das TV lieber vorsichtshalber komplett kündigen (ist mom. 3 Monate gratis zum Internet/Telefonvertrag).
Was kann ich noch versuchen??? Braucht Ihr noch Infos? Welche?
Verzweifelte Grüße
marmelinchen
Plötzlich Ausfall von 4 Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Plötzlich Ausfall von 4 Sendern
Nene... Hat nix mit der Home-Abschaltung zu tun, da die Sender ja eh unverschlüsselt sind
Schau mal in den HDTV-Thread zu den Sagemcoms... Da hat jemand die gleichen Problem mit 466MHz, 458MHz und 450MHz.
Schau mal in den HDTV-Thread zu den Sagemcoms... Da hat jemand die gleichen Problem mit 466MHz, 458MHz und 450MHz.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
OK, habe den anderen Thread mal durchgelesen. Bei mir sind es aber nicht die S02, S03-Sender, sondern andere.
Sendersuchlauf und Reset auf Werkseinstellungen habe ich ja schon probiert. (Habe auch Sagekom RCI88-320)
Parallele zu dem anderen Thread: Falls das Signal zu schwach ankommt, geht der Techniker auch hier nicht an die Hausanlage, weil es keinen Wartungsvertrag dafür gibt.
ABER: Es ging ja einige Wochen ...
Sendersuchlauf und Reset auf Werkseinstellungen habe ich ja schon probiert. (Habe auch Sagekom RCI88-320)
Parallele zu dem anderen Thread: Falls das Signal zu schwach ankommt, geht der Techniker auch hier nicht an die Hausanlage, weil es keinen Wartungsvertrag dafür gibt.
ABER: Es ging ja einige Wochen ...
-
- Insider
Ja, ich weiß, dass es bei dir nicht S02/S03 ist, aber mit DIESEN Kanälen hat irgend ein andrer Sagem-Nutzer auch Probleme momentan...
Da hab ich gestern was gelesen...
Da hab ich gestern was gelesen...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Habe ich auch gelesen - da geht es wohl um ein defektes Modul.
Habe hier mal in der Belegungsliste gestöbert - die bei mir betroffenen Sender liegen auf S39 und S40. Ist das evtl. ein schon bekanntes Problem?
Kann ich riskieren dass der Techniker kommt (Servicepauschale!!!!!!)?
Habe hier mal in der Belegungsliste gestöbert - die bei mir betroffenen Sender liegen auf S39 und S40. Ist das evtl. ein schon bekanntes Problem?
Kann ich riskieren dass der Techniker kommt (Servicepauschale!!!!!!)?
-
- Insider
Richtig - und S41 auch.
Bekannt seit vorgestern anscheinend ^^
Bekannt seit vorgestern anscheinend ^^
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Wo ist der Thread, wie heißt er?
-
- Insider
Tut mir leid, kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen - aber ich bin mir sicher, dass da was war.
V13 + HD01
V13 + HD01