Totalausfall München Olympiadorf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Paintmaster
Newbie

Totalausfall München Olympiadorf

Beitrag von Paintmaster »

Hallo zusammen,

laut Kabel Deutschland ist ein Verstärker in der Nadistrasse defekt. Seit gestern mittag weder Internet noch Telefon. :wand:

Gruß Matthias
Paintmaster
Newbie

Re: Totalausfall München Olympiadorf

So,

nun noch mal mit der Technik telefoniert. Fällt weiterhin auf unbestimmte Zeit aus... :motz:

Gruß Matthias
skifant
Newbie

Beitrag von skifant »

Hi,

ist zwar schon wieder 3 Tage alt, aber falls Störung immer noch besteht, bitte kurze PM mit deiner Kundennummer an mich.

Würde mir den Sachverhalt mal ansehen.

Grüße
Paintmaster
Newbie

Hallo,

das Problem besteht weiterhin. Laut Kundendienst Kabel Deutschland, würde ein Modem "falsch" zurücksenden. Der Techniker würde es weiterhin prüfen. :wand:

Leider kann ich im Forum keine privaten Nachrichten verschicken(erst ab 10 Einträgen). Ich bin unter ICQ 617173989 erreichbar.

Gruß Matthias
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wird ein "Rückwegstörer" sein.

is wie ne Nadel im Heuhaufen suchen, kann dauern...
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

weihnachtsmann hat geschrieben:is wie ne Nadel im Heuhaufen suchen
Naja, ganz so krass ist es ja auch wieder nicht :) Schließlich kann man die C-Linie schon mal durch Abschalten einer Linie und Messung am Verstärker prüfen, ob die Störung immer noch auftritt. Wenn nein, dann weiß man ja, welche C-Line man weiter verfolgen muss.

Wenn dann an einer C-Linie nur noch max. 20-30 HÜPs dran hängen, dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man den richtigen HÜP gefunden hat. Da sehe ich eher den Zugang als Problem an. Manche sind nicht zuhause, andere lassen dich gleich erst gar nicht rein. :)

Aktive HÜPs mit integriertem Verstärker, die von der Ferne gewartet werden können.... Das wäre doch geil :)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

RcRaCk2k hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:is wie ne Nadel im Heuhaufen suchen
Naja, ganz so krass ist es ja auch wieder nicht :) Schließlich kann man die C-Linie schon mal durch Abschalten einer Linie und Messung am Verstärker prüfen, ob die Störung immer noch auftritt. Wenn nein, dann weiß man ja, welche C-Line man weiter verfolgen muss.

Wenn dann an einer C-Linie nur noch max. 20-30 HÜPs dran hängen, dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man den richtigen HÜP gefunden hat. Da sehe ich eher den Zugang als Problem an. Manche sind nicht zuhause, andere lassen dich gleich erst gar nicht rein. :)

Aktive HÜPs mit integriertem Verstärker, die von der Ferne gewartet werden können.... Das wäre doch geil :)

Moin,

so etwas ähnliches gibt es doch:http://www.dct-delta.de/download/Katalo ... 123456.pdf

Nur weiss ich nicht wie weit das Pilotprojekt gekommen ist.

Die Kriterien der Objekte wo die eingebaut werden können waren doch sehr streng: Baumnetz, bestimmte WE Zahl.
Bei uns liegt einer seit 2 Jahren im Lager und wartet auf seinen Einsatz....^^

Ansonsten ist ÜPs abklappern eine sehr dankbare Aufgabe ^^ gerade da wo viele EFH sind .....

Aber das es nun so Lange dauern muss....
:kaffee:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

ALC = Automatische Verstärkungsregelung
Das ist genial. Habe ich schon bei AXING Verstärkern gesehen. Das wäre eigentlich für KD perfekt, denn man stellt einmal den Ausgangspegel ein und das Gerät hält diesen, egal, wie die Leitung davor (NE3) umgepegelt wird.

Der DELTA den du mir geschickt hast, sieht sehr interessant aus.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Paintmaster
Newbie

Geht leider nach wie vor nicht. Fristlose Kündigung ist raus. Ich hoffe mal Kabel Deutschland akzeptiert das, da ich das Internet für die Arbeit brauche. Heute morgen habe ich eine E-Mail von Kabel Deutschland bekommen, dass ich nicht erreichbar wäre und mich melden sollte. (Ich hab die Tel. Nummer von meiner Arbeitsstelle angegeben, Auftragsannahme eines großen Farben Herstellers. :shock: ) Darauf hin habe ich mich gemeldet und mal wieder keine Auskunft bekommen. Ich war eigentlich bisher immer zufrieden, aber irgendwann reißt halt der Geduldsfaden...
Paintmaster
Newbie

Kündigung wurde zum Vertragsende nun akzeptiert... :shock:
Internet + Telefon sind nach wie vor nicht verfügbar.
Ich hab das ganze noch mal an die Beschwerdeabteilung von Kabel Deutschland geschickt.
Kann doch nicht sein, seit fast 3 Wochen offline... :wand: