Totalausfall München Olympiadorf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
skifant
Newbie

Re: Totalausfall München Olympiadorf

Beitrag von skifant »

So,

gerade mal nachgeschaut...ist wirklich ein RWS...und nicht gerade zu knapp :roll:

Die Anlage ist mal absolut der Hammer :augendreh:

Bekommst aber morgen einen Anruf von mir, wie es hier weitergeht.

Grüße
Paintmaster
Newbie

Beitrag von Paintmaster »

skifant hat geschrieben:So,

gerade mal nachgeschaut...ist wirklich ein RWS...und nicht gerade zu knapp :roll:

Die Anlage ist mal absolut der Hammer :augendreh:

Bekommst aber morgen einen Anruf von mir, wie es hier weitergeht.

Grüße
Da sag ich schon mal vielen Dank. Aber wo alles noch Cable Surf war, lief alles ohne Probleme?
skifant
Newbie

Beitrag von skifant »

Da sag ich schon mal vielen Dank. Aber wo alles noch Cable Surf war, lief alles ohne Probleme?
Hi,

das ist bei dir Zufall (so blöd wie es sich auch anhört).
Das Objekt/Anlage wurde von KDG gekauft, obwohl damals bekannt war, dass es Probleme mit Ingress gibt.
Die Schwierigkeiten gab es also bereits vorher schon.
Ich gehe davon aus, dass sich bei der hohen Anzahl an Wohneinheiten und der Masse an HSI-Anschlüssen die Rauschglocke aus mehreren Strängen aufschaukelt...

Grüße
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

gibt es denn sonst keine Kunden dort? Ist ja wirklich verwunderlich, dass KDG dann immer noch Anschluesse anbietet, wenn das Gebiet schon bekanntermassen solche Probleme macht...

- sparkie
skifant
Newbie

Beitrag von skifant »

Naja, das ist halt immer so ne Sache mit den Rückwegstörern....manchmal sind sie da, manchmal nicht...

Und je mehr HSI-Anschlüsse in der Anlage erschlossen werden, desto größer wird das Grundrauschen (sind immerhin 650 Wohnungen).

Ich gehe stark davon aus, dass es da nicht nur einen Störer gibt, sondern viele, die sich "aufschaukeln".

Schwierig ist das Ganze natürlich, weil ein Neubau als Vollstern massive Kosten mit sich bringen würde und Express gar keinen Sinn macht.

Aber ich hab schon eine Idee, was wir mit Paintmaster machen können, damit der Anschluss wieder provisorisch Läuft :wink:

...die Anlage wurde Gott sei Dank nicht komplett abgefiltert, sondern nur bedämpft.

Grüße
Paintmaster
Newbie

Beitrag von Paintmaster »

Hallo,

also geht immer noch nicht, aber Kabel Deutschland hat zumindestens die fristlose Kündigung akzeptiert. :wink2: Finde ich okay.

Gruß Matthias
jebstrong
Newbie

München Olympiadorf seit 30.06.2011 ohne Internet

Beitrag von jebstrong »

Hallo Zusammen,

langsam wirds ech haarig mit KDG. Ich habe seit Donnerstag weder Internet noch Telefon. In der Hotline werde ich dauernd nur vertröstet und es täte ihnen ja so leid, aber langsam bringts das Fass zum Überlaufen.
Erst Anfang Juni hatte ich schon Probleme und bekam von zwei unterschiedlichen Leuten auch gleich zwei unterschiedliche Problemursachen geliefert und von der dritten kam dann: Bei Ihnen ist alles in Ordnung!

Hat noch jemand Benachteiligungen von dieser "Regionalen" -Störung? Und irgendwas mit Rückdings (sorry es klingt so komisch das ichs mir nich merken kann)

Gruß aus München
jebstrong
Forentrolline
Newbie

Re: München Olympiadorf seit 30.06.2011 ohne Internet

Beitrag von Forentrolline »

münchen ist zwar gut 150 km entfernt aber hab seit drei wochen auch immer wieder komplett ausfälle von meist zwei stunden, der techniker der damals noch mal kommen wollte da zwei tage nach anschluss schon wieder tote hose war ist mittlerweile 4 wochen im verzug. Aktuell ist seit gestern abend ca. 20 uhr wieder kein sender zu empfangen und internet/telefon auch toter als tot. Die techniker hätten heute keinen termin mehr frei und eine störunge wäre auch nicht bekannt. Nur konjunktiv ist bei bearbeitung wichtiger dinge nicht sonderlich hilfreich. Extrem nervig, aber mal wieder typisch...
jebstrong
Newbie

Re: München Olympiadorf seit 30.06.2011 ohne Internet

Beitrag von jebstrong »

Wenn es nur zeitbedingte Ausfälle wären :(
Bei mir kommt das Netz ja nicht wieder, auch wenn die Cable LED leuchtet.
Beeinträchtigung ist das falsche Wort. Ich bin komplett down....
DMsG
Newbie

Beitrag von DMsG »

Hallo,

ich bin auch seit Donnerstag (30.6) von der Störung (Komplettausfall!) betroffen. An der Hotline hört man meist nur "Die Techniker sind dran und wir können nichts dazu sagen bis wann es wieder geht". Heute hatte ich wenigstens mal einen Mitarbeiter dran der mir das mit der Rückstörung erklärt hat.
Finde es äußert unbefriedigend und bin am überlegen mir einen DSL Anschluss zuzulegen. Nach ~4 Jahren Cablesurf hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder eine aktive TAE Dose zu besitzen :|