Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.06.2011, 20:41
Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Hallo zusammen,
bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe hier einen Kabelanschluß vorgefunden. Eine Sendersuche hat einige analoge und digitale Sender gebracht. Nichts weiter bei gedacht und bei KD angerufen, dass die mir alles freischalten sollen. Da wußte ich allerdings noch nicht, dass ja eigentlich alle Sender schon anliegen müssten, wenn man die freischalten lassen will, also schon irgendwas nicht gestimmt hat. Jetzt habe ich zwar alle Unterlagen bekommen und das CI+-Modul samt dazugehöriger SmartCard sind installiert, allerdings findet er weiterhin nur 6 digitale und ca. 10 analoge Programme (wovon einige stark verzerrt sind und rauschen).
Also bei KD angerufen und die meinten, es liege eine Störung vor. Kann das denn überhaupt sein, dass man dann einige Programme findet und einige nicht? Wie ist es bei Euch? Wenn Ihr einen Sendersuchlauf macht, findet Ihr dann automatisch auch alle digitalen Sender und auch Sky (dann natürlich verschlüsselt)? Müsste doch sein, weil sowohl die analogen, als auch die digitalen auf der Leitung liegen müssten. Oder sortiert das TV-Gerät verschlüsselte Sender automatisch aus und zeigt Sie bei der Sendersuche nicht an? Mein CI+-Modul und die SmartCard werden in den Optionen des TVs angezeigt, also denke ich mal, dass da kein Fehler besteht.
Naja, jetzt soll ich bis Ende der Woche mal warten, dann soll das behoben sein. Ich bin mir nur unsicher, weil ich ja auch nur 14 Tage Kündigungsfrist habe und wenn das hier nicht vernünftig läuft, wechsele ich lieber zu Entertain und hole mir noch die Bundesliga dazu. Verlängert sich die Kündigungsfrist eigentlich automatisch um die Wartezeit der Bereitstellung?
Ich wohne übrigens in Hamburg West in einem MFH.
bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe hier einen Kabelanschluß vorgefunden. Eine Sendersuche hat einige analoge und digitale Sender gebracht. Nichts weiter bei gedacht und bei KD angerufen, dass die mir alles freischalten sollen. Da wußte ich allerdings noch nicht, dass ja eigentlich alle Sender schon anliegen müssten, wenn man die freischalten lassen will, also schon irgendwas nicht gestimmt hat. Jetzt habe ich zwar alle Unterlagen bekommen und das CI+-Modul samt dazugehöriger SmartCard sind installiert, allerdings findet er weiterhin nur 6 digitale und ca. 10 analoge Programme (wovon einige stark verzerrt sind und rauschen).
Also bei KD angerufen und die meinten, es liege eine Störung vor. Kann das denn überhaupt sein, dass man dann einige Programme findet und einige nicht? Wie ist es bei Euch? Wenn Ihr einen Sendersuchlauf macht, findet Ihr dann automatisch auch alle digitalen Sender und auch Sky (dann natürlich verschlüsselt)? Müsste doch sein, weil sowohl die analogen, als auch die digitalen auf der Leitung liegen müssten. Oder sortiert das TV-Gerät verschlüsselte Sender automatisch aus und zeigt Sie bei der Sendersuche nicht an? Mein CI+-Modul und die SmartCard werden in den Optionen des TVs angezeigt, also denke ich mal, dass da kein Fehler besteht.
Naja, jetzt soll ich bis Ende der Woche mal warten, dann soll das behoben sein. Ich bin mir nur unsicher, weil ich ja auch nur 14 Tage Kündigungsfrist habe und wenn das hier nicht vernünftig läuft, wechsele ich lieber zu Entertain und hole mir noch die Bundesliga dazu. Verlängert sich die Kündigungsfrist eigentlich automatisch um die Wartezeit der Bereitstellung?
Ich wohne übrigens in Hamburg West in einem MFH.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Ich fürchte, du bist auch so einer, bei dem es nur eine sogenannte "Grundversorgung" gibt, die ca. 10 analoge Sender beinhaltet.
Damit du ALLE analogen und natürlich ALLE digitalen Sender empfangen kannst, ist normalerweise ein Anschluss für 17,90€/mtl. notwendig - leider.
Damit du ALLE analogen und natürlich ALLE digitalen Sender empfangen kannst, ist normalerweise ein Anschluss für 17,90€/mtl. notwendig - leider.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.06.2011, 20:41
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Aber der ist ja bestellt. Genauer gesagt, hat der Vermieter irgendwas ausgehandelt, dass man den dig. Kabelanschluss für 11,90€ bekommt. Das habe ich bereits abgeschlossen. Glaubst Du, dass das noch hardwaremäßig angeschlossen werden muss. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei all diesen Parteien im MFH keiner Kabel beantragt hat.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Kann höchstens sein, dass noch ein Filter entfernt werden muss oder so...
Da könnte sich MB-Berlin damit auskennen
Welche digitalen Sender bekommst du und welche Analogen?
Da könnte sich MB-Berlin damit auskennen
Welche digitalen Sender bekommst du und welche Analogen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Bei 11,90 hast Du eine Grundversorgung in den Mietnebenkosten und die Vollversorgung, wenn Du den Vertrag für 11,90 Euro abschließt.Notwist hat geschrieben:Aber der ist ja bestellt. Genauer gesagt, hat der Vermieter irgendwas ausgehandelt, dass man den dig. Kabelanschluss für 11,90€ bekommt.
Über die Hotline? Oder wo hast Du den gebucht?Notwist hat geschrieben: Das habe ich bereits abgeschlossen.
Über den zuständigen Medienberater scheinbar nicht, der hätte Dich gleich angeklemmt.
Also alle Daten incl. Bankverbindung etc angegeben?
Es muss natürlich der Filter im Keller entfernt werden.Notwist hat geschrieben:Glaubst Du, dass das noch hardwaremäßig angeschlossen werden muss.
Normalerweise kommt dafür jemand.
Sollte nicht mehr als 2 Wochen dauern.
Bei denen, die es beantragt haben, ist der Filter raus, alle anderen können nur ein paar Programme schauen.Notwist hat geschrieben:Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei all diesen Parteien im MFH keiner Kabel beantragt hat.
MB-Berlin
PS: War schon am Schreiben
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.06.2011, 20:41
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Mist, also hätte ich das über den Medienberater machen sollen? Hatte schon mit ihm telefoniert. Dachte aber, dass das mehr ein Vertriebsmann ist und wollte über die Hotline auf Nummer sicher gehen. Wie es jetzt aber aussieht, hatte er mit seiner Aussage zu 11,90€ recht. Ich dachte erst, ich könnte das digitale für 2,90€ bekommen. Ich empfange 2x Bayern, ARD, Hr, SWR und WDR Digital in mittelmäßiger bis guter Signalstärke (laut TV). Und noch ca. 10 analoge. Soll ich den Medienberater jetzt nochmal anrufen?
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.06.2011, 20:41
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
@MB-Betlin: Hab schon alles hier (Auftragsbestätigung, etc.). Sogar ins Kundenportal kann ich mich einloggen. Die haben mir sogar 10€ gut geschrieben laut Hotline.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Ein Medienberater darf Dich anklemmen, wenn er mit Dir den Kabelanschlussvertrag macht (bei Dir schon geschehen) bzw. wenn er einen Anklemmauftrag von Kabel Deutschland bekommt. Das scheint noch nicht geschehen zu sein.Notwist hat geschrieben:Soll ich den Medienberater jetzt nochmal anrufen?
Es kommt auch häufig vor, dass die Hotline einfach "vergisst" einen Anklemmauftrag einzustellen.
Dann kommt gar keiner.
Viele Anklemmaufträge gehen auch an Technikfirmen, die es dann mit einplanen, wenn sie Zeit haben.
Auf der Auftragsbestätigung wurden auch die 11,90 Euro bestätigt?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.06.2011, 20:41
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Das erklärt, warum der Mensch an der Hotline mir so schnell eine Gutschrift gebucht hat. Wahrscheinlich hatten Sie das vergessen und das mit der Störung war ne Ausrede und dafür musste er jetzt jemanden vorbeischicken, was wahrscheinlich eine gewisse Zeit benötigt.
Ja, ich habe die Bestätigung mit 11,90€ bekommen (für einen Digitalen Kabelanschluß). Dann wollten die noch 49,90€ Bereitstellungsgebühr von mir haben, was ich aber noch auf 9,90€ runterhandeln konnte. Sonst hätte ich mir auch was über IPTV besorgt, worüber ich immer noch ein bisschen hadere.
Also könnte ich jetzt theoretisch nur noch vom Vertrag zurücktreten und dem Medienberater dann Bescheid geben bzw. das vorher mit Ihm besprechen (persönlicher Ansprechpartner find ich eigentlich ziemlich gut)? Die Frage ist dann allerdings, ob ich die SmartCard und den Bonus auch storniert bekomme.
Ja, ich habe die Bestätigung mit 11,90€ bekommen (für einen Digitalen Kabelanschluß). Dann wollten die noch 49,90€ Bereitstellungsgebühr von mir haben, was ich aber noch auf 9,90€ runterhandeln konnte. Sonst hätte ich mir auch was über IPTV besorgt, worüber ich immer noch ein bisschen hadere.
Also könnte ich jetzt theoretisch nur noch vom Vertrag zurücktreten und dem Medienberater dann Bescheid geben bzw. das vorher mit Ihm besprechen (persönlicher Ansprechpartner find ich eigentlich ziemlich gut)? Die Frage ist dann allerdings, ob ich die SmartCard und den Bonus auch storniert bekomme.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Programmsuche ergibt nur wenige Sender
Du hast absolut nichts bekommen, was Dir der Medienberater nicht auch hätte verkaufen können.
MB-Berlin
Wenn er unrecht gehabt hätte, hätte er den Vertrag gar nicht einbuchen können. So etwas ist (zum Glück) gesperrt.Notwist hat geschrieben: hatte er mit seiner Aussage zu 11,90€ recht. Ich dachte erst, ich könnte das digitale für 2,90€ bekommen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)