2. CI+ Karte = 2. Vertrag?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oli73
Newbie

2. CI+ Karte = 2. Vertrag?

Beitrag von oli73 »

Bin soweit, daß ich mir einen Panasonic EX-93 bestellen möchte.
Habe soeben bei der Hotline angerufen, daß ich gerne mein zweites CI+ Modul hätte.

Hotline: Wofür bitte?

Ich: Für meinen zukünftigen Recorder mit DVB-C...

Hotline: OK - laaaaange Pause - können Sie bekommen, aber ohne "Home"...

Ich: Wieso?

Hotline: Weil mit "Home" ein zweiter Vertrag zu vollen zusätzlichen Kosten nötig wäre...

Ich: noch nie gehört...

Hotline: ja, das wissen die wenigsten...

Was soll denn das für ein XXXX ?

Oli
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: 2. CI+ Karte = 2. Vertrag?

Beitrag von spooky »

Ist zwar das falsche Forum, aber ist korrekt. Du bekommst nur KD free auf der 2. Karte
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Du erhälst eine Zweite Smartcard für 14,90€ Freischaltkosten + 9,90€ Versand. (Modul kostet dann noch extra)

Auf dieser Karte sind nur die Privatsender freigeschaltet, kein Home, keine Fremdsprachen.

Willst du mehr, musst du ein weiteres Abo abschließen.

So wars aber schon immer. Home kostet immer monatlich extra
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:Du erhälst eine Zweite Smartcard für 14,90€ Freischaltkosten + 9,90€ Versand. (Modul kostet dann noch extra)

Auf dieser Karte sind nur die Privatsender freigeschaltet, kein Home, keine Fremdsprachen.

Willst du mehr, musst du ein weiteres Abo abschließen.

So wars aber schon immer. Home kostet immer monatlich extra
Genau deshalb sind im Kabel eigentlich nur Aufzeichnungsgeräte sinnvoll, bei denen nur ein Kartenleser integriert ist und die mindestens einen TWIN-Tuner haben.
Dann kann man mit einer Smartcard sehen und aufzeichnen gleichzeitig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
oli73
Newbie

Beitrag von oli73 »

Ich nutze meinen Samsung TV mit eingebautem DVB-C. Mein alter Fernseher ohne DVB-C hätte gerne mit dem Panasonic genutzt um damit in einem weiterem Raum fernsehen bzw. auch aufnehmen zu können.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

oli73 hat geschrieben:Ich nutze meinen Samsung TV mit eingebautem DVB-C. Mein alter Fernseher ohne DVB-C hätte gerne mit dem Panasonic genutzt um damit in einem weiterem Raum fernsehen bzw. auch aufnehmen zu können.
Kannst Du doch - nur ohne Pay-TV. Pay-TV heißt so, weil es bezahlt werden muß ... ;-)
kabelmensch.de
skaamu1
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von skaamu1 »

Mich plagt in diesem Zusammenhang gerade eine andere Frage, nämlich nach der "Mobilität" von CI bzw. CI+ Modul und SmartCard. Beispiel: Ich lebe in HH und bin Kunde bei KDG, zahle jeden Monat für die digitalen Empfang der privaten Sender. Jetzt fahre ich länger zu meiner Freundin nach Bremen, die über den Hausanschluss einen digitalen Kabelanschluss von KDG hat. Wenn ich meine Entschlusselungshardware jetzt in ihren Fernseher stecke - funktioniert das oder nicht?

Nach meinem - begrenzten - technischen Verständnis der Verschlüsselung müsste das doch gehen, da die Funktionalität von Modul und SmartCard weder an einen bestimmten Anschlussinhaber noch einen bestimmten Standort gebunden ist. Technisch jedenfalls, ob man juristisch damit gegen Vetragsbedindungen verstößt, ist eine andere Frage.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Funktioniert - ja.

Wobei leider mittlerweile einige Receiver-Hersteller/Kabelanbieter ein sogenanntes "Pairing" machen.
Dass heißt, eine Karte wird mit einem Receiver "verheiratet" und kann in keinem andren mehr verwendet werden.
Kundenunfreundlicher gehts ja wohl nicht!

Das wendet aber momentan nur der KabelKiosk mit Conax-Verschlüsselung an (bzw. wird es wohl anwenden)

Bei KD&Co. ist davon (noch) nichts zu sehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
skaamu1
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von skaamu1 »

Danke, das öffnet neue Horizonte... ;) Modul gekauft, Karte bestellt. :D
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
oli73
Newbie

Beitrag von oli73 »

Kabelmensch hat geschrieben: Pay-TV heißt so, weil es bezahlt werden muß ... ;-)
Naja, den Anschluß und Home Nr.1 zahle ich ja schon :confused: