Frage zur Fernprogrammierung mit Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
swpbhv
Newbie

Frage zur Fernprogrammierung mit Sagemcom

Beitrag von swpbhv »

Hallo,

ich bin seit gestern KD-Home+-Abonnent und habe auch den berühmt-berüchtigten Sagemcom. Toi toi toi, dass er bei mir einigermaßen zuverlässig läuft. Ich habe in dem riesigen Thread erfahren, dass wohl die Fernprogrammierung im Beta-Stadium mit dem Sagemcom schon funktionieren soll. Ich kann mich auf der entsprechenden Webseite auch einloggen und sehe die TVTV-Programminfos. Wenn ich dann aber eine Sendung programmieren möchte, dann fordert mich die Seite immer auf, KD Plus zu abonnieren. Das habe ich aber schon. Muss ich diese Fernprogrammierung im Sagemcom noch irgendwo freischalten? Oder ist es einfach nicht für alle Nutzer freigeschaltet?
Scraby
Insider

Re: Frage zur Fernprogrammierung mit Sagemcom

Beitrag von Scraby »

Also da ich es vorher noch nicht getestet habe, habe ich es jetzt einfach einmal durchgespielt.

1) Anmeldung unter http://epg.kabeldeutschland.de
2) Rechts oben sollte dann deine Smartcardnummer stehen, die du mit dem DVR nutzt
3) Auf TV Programm eine Sendung aussuchen und merken anklicken

Geht bei mir ohne Probleme :?

[ externes Bild ]

Obs zum Schluss nun aber klappt kann ich erst nachher sagen.

Steht bei dir die Smartcard da, auf der Kabel Digital Home+ gebucht ist?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ist nicht ganz korrekt. Der EPG kann nur merken.

auf http://beta-kdg.tvtv.de anmelden, dann sollte die Übernahme in den Sagemcom klappen, wenn die richtige Smartcard oben angezeigt wird. Die Beta ist aber immer noch sehr sehr unfunktional(keine Überschneidungen)

Auch ist der Energiesparmodus für spontane Programmierungen unschön: Im Energiesparmodus werden die Aufnahmen nicht heruntergeladen, wenn das Gerät nicht läuft, sollten aber in jedem Fall über Nacht mit dem EPG reinkommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
swpbhv
Newbie

Beitrag von swpbhv »

Bei epg.kabeldeutschland.de kann ich nur merken, bei beta-kdg sagt er nach einloggen bei Klick auf REC immer, dass ich Kabel Digital + abonnieren soll, was ich schon habe. Ich vermute, dass einfach nicht jeder übernommen wurde bzw. die Übernahme vllt. eine Weile dauert. Meine Smartcard wird da auch nicht angezeigt wie auf dem Screenshot. Soll ich vielleicht den Sagem ans Netzwerk anbinden oder hat das damit nix zu tun?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

swpbhv hat geschrieben: dass einfach nicht jeder übernommen wurde bzw. die Übernahme vllt. eine Weile dauert.
Also bei mir war die Smartcard dort drin, bevor ich Sie in den Händen hatte. Das ganze ist auch hakelig, nicht an den Sagemcom angepasst und ist auch gerade nicht zufällig - zumindest fällt mir meine Testaufnahme noch nicht im Gerät.
Ob das überhaupt mal irgendwie brauchbar wird - keine Ahnung - getan hat sich in 10 Monaten Sagemcom dort jedenfalls nichts.
Soll ich vielleicht den Sagem ans Netzwerk anbinden oder hat das damit nix zu tun?
Mitm Netz hats nichs zu tun. Das läuft alles übers Fernsehkabel
[ externes Bild ]
Bielo

Beitrag von Bielo »

Bei mir geht es auch einwandfrei. Einige Ausnahme: Man kann nur eine Sendung fernprogrammieren.
JanT
Newbie

Beitrag von JanT »

Hallo,

wenn ich mich anmelde erscheint meine Smartcardnummer nicht wie beschrieben. Aufnahmen kann ich auch nicht Programmieren... :cry:

Was muss verändert werden?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Leider nichts. Den Hotlines ist das Problem nicht bekannt, offiziell ist das ganze ein Betatest, der aber nun seit mindestens Oktober 2009 rumdümpelt. Irgendwann wurde die Registrierung abgeschafft und gegen den Kundencenter-Login ersetzt. An der Vermarktung wie auch den Features hat sich seitdem nichts getan(Immer noch Werbung für den Humax 9900C und nur eine Sendung, die sich nicht überschneiden darf - auch nicht mit Folgeprogrammen auf dem gleichen Sender).

Die Eintragung der Smartcard kann - wenn es denn überhaupt möglich ist - nur von KDG erfolgen.
[ externes Bild ]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Es tut sich was in der Fernprogrammierung
  • 2Programme gleichzeitig möglich(also endlich auch zwei Serienfolgen hintereinander)
  • Serienprogrammierung
[ externes Bild ]
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ich kann bei mir jetzt nur noch Sendungen merken. Da stand vorher mal aufnehmen.

Was mache ich da falsch?

EDIT: falsche Seite genommen (epg.kabeldeutschland.de statt beta-kdg.tvtv.de)