In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Donald hat geschrieben:Genau Richtig. "Normal" ist dann aber auch ein Changelog mit den Änderungen, so wie es AVM für alle anderen FRITZ!Boxen bereit stellt. Schafft Vertrauen und freut den Kunden. Das für die FB6360 habe ich noch nie gesehen.
Ein Changelog wird es nicht geben, denn die Box ist so ziemlich am Ende der Entwicklung. Es werden einzig FW-Updates aufgespielt (nicht angeboten, weil die Entscheidungsfrage bereits geklärt ist) welche die Stabilität, Performance, usw. verbessern.
Deine Meinung oder basiert das auf Angaben von AVM/KD?
Meiner Meinung nach ist da noch viel Platz nach oben. Es gibt immer wieder regelmäßig Weiterentwicklungen für die FB7270 und sogar manchmal noch ältere. Die FB7270 ist eine ganze Ecke älter als die FB6360.
Freiverkäufliche Fritzen bekommen sicher häufig nette Feature spendiert. Ist nur kein Vergleich mit der 6360.
Glaub es mir oder glaub es nicht.
noname_ hat geschrieben:Freiverkäufliche Fritzen bekommen sicher häufig nette Feature spendiert. Ist nur kein Vergleich mit der 6360.
Glaub es mir oder glaub es nicht.
Meine Frage ob das nun deine Meinung ist, oder ob das auf irgendwelchen Fakten (vielleicht einen Link) basiert, hast du leider nicht beantwortet.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
Bin seit heute auch stolzer Besitzer von so einem tollen 6360-Ding .
Konnte das als Bestandskunde gemeinsam mit einem Upgrade auf eine 100er Leitung und Umzug den netten KDlern abschwatzen .
Habe auch extra meine alte Festnetznummer zu Sipgate portieren lassen, um jetzt festzustellen, dass die ja gar nicht so einfach eingetragen werden kann...
Wer kann da mal schnell per PN aushelfen? Noch ist die Firmware mit der 90 hinten drauf, da gibts doch einen einfach Trick, oder? Donald vielleicht?
Besten Dank schonmal! (Sonst mach ich die Kiste heute Nacht lieber aus, sonst ist morgen die 91 drauf, wenn ich das richtig sehe - aber auch da gibts Möglichkeiten?!)
apfelbaum1234 hat geschrieben:Bin seit heute auch stolzer Besitzer von so einem tollen 6360-Ding .
Konnte das als Bestandskunde gemeinsam mit einem Upgrade auf eine 100er Leitung und Umzug den netten KDlern abschwatzen .
Habe auch extra meine alte Festnetznummer zu Sipgate portieren lassen, um jetzt festzustellen, dass die ja gar nicht so einfach eingetragen werden kann...
Wer kann da mal schnell per PN aushelfen? Noch ist die Firmware mit der 90 hinten drauf, da gibts doch einen einfach Trick, oder? Donald vielleicht?
Besten Dank schonmal! (Sonst mach ich die Kiste heute Nacht lieber aus, sonst ist morgen die 91 drauf, wenn ich das richtig sehe - aber auch da gibts Möglichkeiten?!)
Da die Lösung ja mit der .91 nicht mehr geht, kann ich die auch hier reinstellen.
mit folgenden einfachen Schritten klappt das bei mir:
Firefox runterladen/nutzen und auf die FRITZ!Box 6360 gehen.
Ganz oben sicherstellen das die Ansicht auf "Experte" steht, sonst eben umstellen.
Dann im Menü "Telefonie" den Punkt "Eigene Rufnummern" aufrufen.
Jetzt im Firefox Menü "Ansicht" (wenn nicht zu sehen als Menü dann einmal die Taste "Alt" drücken, dann erscheint das) auf "Webseiten-Stil" und dann "Kein Stil" auswählen.
Jetzt solltest du eine Liste sehen mit Rufnummer, oben sind die KD und darunter kannst du jetzt deine eintragen.
Wenn die extra Einträge jetzt noch nicht sichtbar sind, einmal F5 für einen Refresh drücken.
Mit dem, sicher schon diese Nacht stattfindenden, Update auf die .91, hast du aber alle vorher eingetragenen zusätzlichen SIP Einträge. Nur editieren kannst du die nicht mehr mit obiger Methode.
apfelbaum1234 hat geschrieben:Bin seit heute auch stolzer Besitzer von so einem tollen 6360-Ding .
Da die Lösung ja mit der .91 nicht mehr geht, kann ich die auch hier...
So nebenbei. Es sollte in Kürze die .92 erscheinen.
Da wir ja nur die dummen zahlenden Kunden sein sollen, die ohne Ankündigung, ohne Changelog, ohne irgendwie mit entscheiden zu können, das einfach eingespielt bekommen, sollte das doch vollkommen egal sein ob jetzt ein Update kommt oder nicht.
Erst wenn ich ein Changelog sehe und selber entscheiden kann, ob und wann ich das mache, wird sich bei mir eine gewisse Vorfreude aufbauen.
Damit bin ich übrigens nicht alleine, wie an den vielen AVM Nutzern zu sehen ist, die bis rauf auf die Labor Firmware alles testen und Feedback abgeben, das lebhaft diskutieren und kommentieren.
Kannst du sagen wie du die rumbekommen hast?
Ich hatte genau den gleichen Umstand wie du (Umzug und wechsel auf 100mbit) und hab keine Chance gehabt.
(Falls du nicht öffentlich schreiben möchtest gerne auch per PM.)
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen