Ich habe folgendes Problem:
Als der Techniker von KD hier war und unseren Internetanschluss angeschlossen hat hatten wir 2 Kabelanschlüsse an einen TV Anschluss an der Verteilerdose geklemmt. Ist ein Mehrfamilienhaus und das war halt so. Er meinte dass kann er bei dem neuen Anschluss nicht machen, was wir später machen ist unser Ding. Dann hab ich das irgendwie hingezwurbelt dass wieder beide Anschlüsse an einem gequetscht waren. Die Bildquali war aber schlecht danach. Dann hab ichs wieder ruckgängig gemacht aber irgendwie war die Quali immer noch schlecht. Nun hab ich inzw. auch das digital hd tv angebot gebucht, heute alles fertig gemacht und beim Reciever wird eine Signalstärke von 50 db angezeigt. Ich habe gelesen dass bischen wenig ist. Eigentlich geht die Bildqualität nur bei TNT Film hängt er ab und zu.
Kann ich irgendwas falsche gemacht haben beim erneuten Anschluss der Kabels an die Verteilerbox? Ich habe gelesen dass es dran liegen könnte dass die Schirmung an die Seele kommt?
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... rrate.html
Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen? Die Seele an den Kontakt und dann das Plastikstück fest schrauben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
M
schwache Signalstärke
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: schwache Signalstärke
Das kann schon sein. Wenn der Innenleiter mit einem der leinen Drähtchen der Schirmung in Verbindung kommt, ist aber wahrscheinlich kein Bild mehr vorhanden.berndk hat geschrieben: Kann ich irgendwas falsche gemacht haben beim erneuten Anschluss der Kabels an die Verteilerbox? Ich habe gelesen dass es dran liegen könnte dass die Schirmung an die Seele kommt?
Du musst sorgfältig darauf achten, dass sowohl der Innenleiter als auch der Aussenleiter elektrischen Kontakt mit den Anschlüssen in der Dose hat. Zumindest sollte der der gleiche Zustand wie vor dem Versuch mit zwei Kabeln wiederhergestellt werden können. Eventuell nochmal mit guter Beleuchtung und Lupe nochmal betrachten.berndk hat geschrieben:Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen? Die Seele an den Kontakt und dann das Plastikstück fest schrauben.
Um zwei Fernsher anzuschliessen, braucht man an der Dose nichts machen und kann ein T-Stück anschliessen.
Dann wird die Leistung aufgeteilt, und das entspricht 3 dB Dämpfung. Der Spannungspegel wird dann um etwa 30 % reduziert.
Ich nehme an, dass die Anzeige am Ferseher in etwa dem Spannungspegel entspricht, sodass du das selber kontrollieren kannst.
Eine vielleicht vorteilhaftere Lösung wäre ein Zweigeräteverstärker. z.B. der von der Firma Axing
http://preview.tinyurl.com/5v6eufc
Damit verhinderst du den Leistungsverlust, die eventell vorhandenen Störungen am Ausgang der Antennendose, wie z.B Rauschsignale, werden allerdings mitverstärkt.