Hallo zusammen,
ich bin vor ca. 1 Woche zum Kabel Digital Home + Paket gewechselt inkl. HD fähigem PVR.
Vorher hatte ich nur das normale Home Paket.
Im Zusammenhang mit diesem Wechsel gab es auch einen Wechsel des TV Geräts.
Nun habe ich mir am 25.07. zum ersten mal etwas anderes als King of Queens auf TNT Serie angesehen. Dort hat ja die neue Serie Falling Skies um 20:15 Uhr gestartet. Allerdings sind mir dort öfter wenn das Bild sehr schnell geschwenkt wurde, zahlreiche Bildfehler bzw. Störungen aufgefallen!
Ein Beispiel: Das Bild zeigt ein Haus mit zahlreichen Personen davor und schenkt dann sehr schnell nach links. Dann werden die Vertikalen Linien des Hauses (also die Mauern etc.) verzogen bzw. ruckeln dabei.
Das ganze passiert sowohl an meinem alten Receiver mit Scart Kabel (Humax 9900C) auf dem normalen TNT Serie Kanal als auf mit dem neuen Sagem an HDMI auf dem TNT Serie HD Kanal.
Bei anderen Programmen (z.B. ProSieben etc.) habe ich diese Probleme nicht. Diese laufen sauber! Daher kann es am Fernseher nicht liegen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Bei King of Queens ist mir das nie aufgefallen, tritt dort aber scheinbar auch auf wenn man genau darauf achtet. Kommt aber eher sehr selten vor, da dort selten solche schnellen Bewegungen stattfinden.
Gruß
Brummbär
Bildprobleme TNT Serie und TNT Serie HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Bildprobleme TNT Serie und TNT Serie HD
Was für ein TV Gerät benutzt Du denn jetzt? Manche Geräte z.b einige Philips TV´s ruckeln oder haben ca.1 Sekunde Standbild. Soll bei Philips am Fehlerspeicher liegen. Der Effekt tritt auch nur bei HD Programmen auf. Laut Aussage der Philips Technik Hotline muß man damit leben.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Insider
So was ähnliches kenn ich beim Standbild von "Disney Cinemagic HD" nach 24 Uhr...kampfkater hat geschrieben:Manche Geräte z.b einige Philips TV´s ruckeln oder haben ca.1 Sekunde Standbild. Soll bei Philips am Fehlerspeicher liegen. Der Effekt tritt auch nur bei HD Programmen auf.
Ein paar Sekunden ist alles klar, dann sieht man die Linien auf einmal "zackig" für ne Sekunde, dann wieder normal - wiederholt sich alle paar Sekunden.
Bei Bewegt-Bildern hatte ich noch keine Probleme.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich verwende jetzt einen Panasonic TX-P42GT20.
Leider scheint das Problem wohl doch vom TV Gerät selbst zu kommen. War auch hier in einigen Foren unterwegs...
Dachte eigentlich nicht, dass ein Gerät mit solchen technischen Daten und TOP Testergebnissen noch solche Probleme macht...
Naja... die Frage ist nur warum ich das bisher noch nie auf anderen Kanälen festgestellt habe, sondern nur bei TND Serie.
Brummbär
Leider scheint das Problem wohl doch vom TV Gerät selbst zu kommen. War auch hier in einigen Foren unterwegs...
Dachte eigentlich nicht, dass ein Gerät mit solchen technischen Daten und TOP Testergebnissen noch solche Probleme macht...
Naja... die Frage ist nur warum ich das bisher noch nie auf anderen Kanälen festgestellt habe, sondern nur bei TND Serie.
Brummbär
-
- Kabelexperte
Vielleicht hilft ein Software Update bei Deinem TV. Vielleicht das Problem mal an der Panasonic Hotline beschreiben, evtl. kennen die schon das Problem!Brummbär hat geschrieben:Hallo zusammen,
Brummbär
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Ausgebaut
Ausgebaut